ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. billig-, dorf-, aldituning

billig-, dorf-, aldituning

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:11

hallo,

da hier bei fast allen fragen irgendwelcher leute (zu angeleyes, blinkerstandlicht, etc.) die im titel genannten schlagwörter fallen würde ich gern mal von euch wissen was denn kein billig-, dorf-, aldituning ist.

denn nen fahrwerk nen paar spoiler und felgen sind schnell verbaut ...! aber dann, wie gehts weiter?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Tuning im klassischen Sinn

 

Klassische leistungs- und fahrverhaltensoptimierende Maßnahmen, individuelles Handwerk. Feinarbeit an mechanischen Komponenten, präzise Lösungen.

Aber da versteht die PlayStation- und Fast-and-furios-Generation nichts von :rolleyes: ...

Der einabu von Angeleyes oder anderen Scheinwerfern ist Geschmackssache, der eine mag es der andere nicht. Solange die Scheinwerfer eine ABE oder eine Tüv-Abnahme haben würde ich nicht Billig-Tuning dazu sagen.

Billigtuning fängt dann bei mir an wenn sich einer bei ebay Bausätze kauft und den Scheinwerfer aufschneidet und sich die Dinger illegal einpfuscht.

 

 

Zitat:

aber dann, wie gehts weiter?

Solange der TÜV seinen Segen gibt und es nicht zum K..... aussieht ist alles erlaubt wenn der Geldbeutel mitspielt und es zum Rest vom Fahrzeug passt...

-dezent Scheibentönen

-den Innenraum überarbeiten

-vielleicht eine schöne Lackierung alla Pimp my Ride und nicht die VW Sache mit dem Flip-Flop Lack, den hat ja heutzutage jeder zweite Golf auf der Karosserie

-...

man fängt bei allen sachen immer klein an und so erfreuen auch einem mal ein paar kleine details die man bilig kaufen konnte

später kann und wird man dann auch zu den anderen sachen kommen oder nicht?

Für mich ist z.b. schwachsinnig die motor teile zu verchromen oder vergolden die dinger immer auf hochglanz polieren man man man.

oder genau so idiotisch sein auto von unten nen airbrush zu verpassen also ich schlafe nicht in der grube unter meinem auto.

MFG BLACK PUMA

Zitat:

Original geschrieben von Black_Puma85

Für mich ist z.b. schwachsinnig die motor teile zu verchromen oder vergolden die dinger immer auf hochglanz polieren man man man.

oder genau so idiotisch sein auto von unten nen airbrush zu verpassen also ich schlafe nicht in der grube unter meinem auto.

<- hat nen 19" TFT Monitor unterm Auto :D

Nee, ernsthaft, ich denke, es ist schon ok, wenn man auch kleine Sachen macht, ist jedenfalls allemal besser, wenn ein Anfänger per Innenraumbastelei erstmal Gefühl für die Sache bekommt anstatt gleich bei den Bremsen anzufangen.

Und jeder mag halt was anderes. Bei mir muss z.B. keine besondere Tieferlegung oder Extremverspoilerung sein, mein Auto ist nur 30mm tiefer und die Karosse abgesehen vom Heckspoiler original.

Dafür sind halt Navi, Standheizung, netter Motor und ausreichend dimensionierte Bremsanlage an Bord, im Frühjahr gibt's frischen Lack und ein bisschen was neues an der Karosse (kein GFK).

Wegen Chrom im Motorraum: Ich denke grade unter anderem über nen verchromten Ventildeckel nach (Ersatzventildeckel liegt schon bereit)...

Was Baumarkttuning angeht, dazu gehören für mich irgendwelche Möchtegern-Radkappen, ausgräumte Schalldämpfer, unprofessionelles Elektrikgefrickel und allgemein untüvige Sachen. Leider zählen im Moment da wohl auch alle für den Fiesta erhältlichen Angel-Eye Scheinwerfer dazu, denn ich habe noch keine mit eLWR gesehen.

Ansonsten würde ich einfach mal sagen, erlaubt ist, was gefällt, solange es keine negativen Auswirkungen auf irgendwelche Funktionen, Sicherheit (z.B. Nicht-Airbag-Sportlenkräder in Airbagfahrzeugen) oder TÜV-Zustand hat.

Also billg ist, was billig wirkt, wie z.B. so Sachen wie aufgeklebte Lufthutzen, Chromwischblätter, angeschraubte Endrohre, zerknitterte Tönungsfolie, Chromleisten zum aufkleben und und und... Also quasi alles was ATU und Folia-Tec so hergeben. ;)

Re: Tuning im klassischen Sinn

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Aber da versteht die PlayStation- und Fast-and-furios-Generation nichts von :rolleyes: ...

Mit neue Sachen und Trends und wenn sie nur nen halbes jahr anhalten muss man auch leben können

und nicht von ein auf den anderen tag immer den selben tagesablauf abspulen

MFG BLACK PUMA

Tuning

 

Schade, dass hier kein Alter neben dem Nick steht. Ich bin auf jeden Fall 43 ;) .

Und dann kommt "Tuning" aus dem Englischen und bedeutet wörtlich so viel wie "Feinabstimmung". Musiker z.B. tunen ihre Instrumente, ein Klavierstimmer ist wohl das beste Beispiel dafür. Also bedeutet das handwerklich gekonnte Feinarbeit.

Mir imponiert weder die tausendste wilde Plastikverunstaltung noch 20-Zoll-Felgen auf nem Auto, das damit wie aus nem Comic aussieht. Ist alles Geschmackssache, sicher, aber Du sagst es ja schon selber: nach nem halben Jahr ist man mit so was aus der Mode. Dann lieber ein Auto äußerlich unauffällig zum persönlichen Vergnügen technisch optimieren und sich nicht sonntags mit ner bunten Kirmeskarre auf den Baumarktparkplatz stellen.

Denn dann genieß ich damit Eifelserpentinen, aber auch davon hat die Nintendo-Generation ja keine Ahnung :cool: ...

also ich möchte mein auto halt auch gerne anschaune von aussen sehen und das es meiner ist, der auch nicht wie jedes andere gleiche modell aussieht.

Diese Generation ist und denkt halt so.

das versteht die Sofa Gereration halt nicht ;-)

 

auf nen Parkplatz stellen um da rum zu protzen tu ich auch nicht brauche ja auch zeit für was anderes: freundin PLAYSTATION usw.

 

MFG BLACK PUMA

ps. mein geburtsdatum ist auch angegeben

am 27. Dezember 2005 um 22:15

M3 Spiegel auf dem Fiesta (rest original) ist billigtuning

Folientönung mit Blasen ist Dorftuning

Rote Sitzbezüge die nicht passen ist aldituning.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:19

hallo,

@uwevdlieck,

ok, aber nicht jeder hier hat das geld und das auto um diese kostspieligen maßnahmen durchführen zu lassen. das hat dann wohl weniger mit der generation zu tun.

andererseits möchte auch ein fahranfänger sein auto ein wenig individualisieren.

ich für meinen teil habe mich da bisher auf den innenraum beschränkt.und am motor möchte ich auch eigentlich nichts machen, da mir das prinzip der variablen ventilsteuerung gut gefällt und ich mir meinen puma gekauft habe um günstig (verbrauch,steuern,versicherung) und mit spass unterwegs zu sein.

gruß tlo

Re: Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Schade, dass hier kein Alter neben dem Nick steht. Ich bin auf jeden Fall 43 ;) .

Ah ja, daher kommen also deine seltsamen und total altmodischen Ansichten hier :p

(Nicht bös gemeint)

Also ich bin 26, den Black Puma schätze ich mal auf 20. In dem Alter hab ich auch noch mit LEDs getunt.

Aber wie alles ist auch "Tuning" Auslegungssache. Wer sagt denn, dass es nicht auch die optische (Fein-)Abstimmung auf den eigenen Geschmack ist? Wenn der eigene Geschmack dann etwas extremer ist, dann fällt halt auch das optische Tuning extremer aus. Mir soll's recht sein.

Mich macht's aber trotzdem eher glücklich, ein paar mehr Pferde unter Haube zu haben und damit ein bisserl Landstraßenräubern zu können.

ist bei mir ja nicht dabei geblieben oder es bleit nicht dabei hab bei mir noch nicht eine LED ausgetausch oder eingebaut ;-)

Opas denken halt anders !!!

(auch nicht böse gemeint)

mfg Black Puma

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Also billg ist, was billig wirkt, wie z.B. so Sachen wie aufgeklebte Lufthutzen, Chromwischblätter, angeschraubte Endrohre, zerknitterte Tönungsfolie, Chromleisten zum aufkleben und und und... Also quasi alles was ATU und Folia-Tec so hergeben. ;)

Genau das ist mir beim lesen des Titels in den Sinn gekommen :D

Dave

Deine Antwort
Ähnliche Themen