ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Billig Chip Tuning

Billig Chip Tuning

Themenstarteram 12. März 2010 um 18:39

Hallo an alle,

ich frag mich wie sowas gehn soll..25 PS mehr Leistung..Ich glaub ned mal an 10 PS..Vorallem das Ding is ja zum selber hin machen..Kann ich mir denn da nicht, wenn ich was falsch mache, an der Motorsteuerung abschiessen? Und den Preisen wie die Dinger weggehn is au bissl komisch...Wär cool wenn ihr euch den Link mal anschaun würdet und eure Meinung posten würdet...Bzw villt kennt sich ja einer mit den Dinger sogar aus...Grüße

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. März 2010 um 19:47

Hi, ich persönlich sage: Mist!!

Deine Lambda wird das solange ausgleichen bis zur Fehlermeldung.

Ist der eingebrachte Wiederstand zu groß kommt sofort ein Fehler.

Mehrleistung? Ich lach mich weg!!

 

gruss

Ich denke mal das ist genau so ein Humbug wie diese Spritspartabletten oder son Zeug.

25 PS Mehrleistung durch vorgaukeln kälterer Ansaugluft :confused:

Wo kommt dann eigentlich der höhere Sauerstoffanteil her?

Mummpits !

Ist doch toll.

Einen Widerstand für 1,50 Euro zu verkaufen als für 10 Cent.

Spass beiseite, der Motor denkt die Luft ist kalt, also haut er mehr Sprit rein.

Folge, minimale Mehrleistung und deutlich mehr Verbrauch.

Davon das man Motor und Kat unnötig belastet reden wir mal nicht.

Finger wech und gut.

Ist überigens nicht neu taucht immer wieder auf.

am 12. März 2010 um 19:58

Servus Zusammen!

Schon 2 Gebote, das ist wirklich schlimm!!!

Das einzige was das bewirkt, ist das du mit fettem Gemisch fährst, bis die Lambdasonde arbeitet. Wie schon richtig gesagt wurde. Wie gut das dem Motor tut, ist wieder eine andere Frage...

Und wenn man sich richtig blöd anstellt beim Einbau, kann man bestimmt das Steuergerät abschießen! ;)

am 12. März 2010 um 20:01

richtig richtig fetter schrott...normalerwiese müsste man die leute verhaften...wenne pech hast machste deinen motor damit kaputt...mehrleistung nur durch chip und steuergerätoptimirung und das kostet ja schon rund 500€..und dan haben wir gerade mal hächstens 10-15ps

Themenstarteram 12. März 2010 um 22:18

genau das mein ich ja...des teil ist also müll...gut..;-)500 euro für 10 ps is schon ordentlich..danke

am 12. März 2010 um 23:17

Ein interessantes Geschäftsmodell.

Ich lasse in China mir ein paar CD´s pressen wo

eine Anleitung drauf ist wie man einen Stecker abzieht

und diesen mit einem 2ct teuren Wiederstand überbrückt.

Dann läuft die Kiste immer auf Kaltstartphase und haut immer

fröhlich mehr Sprit in die Brennräume als nötig.

Der Verbrauch steigt und der Kat geht hinüber.

Wozu denken sich bloss Ingeneure komplizierte Regelsysteme

aus...?

Themenstarteram 12. März 2010 um 23:49

hehe jaaa;-)

hinter der entwicklung dieses Tunings stecken jahre lange Forschung um auch für den schmalen Geldbeutel ein Leistungstuning zu gewährleisten.

Bei den professionellen Tuner zahlt man doch nur für den Namen und es kommt das selbe heraus.

Am besten finde ich das hier. Sprit-Spar-Tuning

mit Magneten:

http://cgi.ebay.de/...455QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sind bestimmt die selben wie in in einer

Rheumadecke :D

schön finde ich die Sätze:

- Reduktion von HC und CO im Abgas um bis zu 65%

- Verlängert die Lebensdauer des Katalysators und vermindert Rußpartikel bei Dieselmotoren

- Leistungssteigerung um mehrere PS

- Reduktion des Treibstoffverbrauches um bis zu 17%

 

Wahnsinn und das nur mit einem Magneten, da müssen die Autoingenieur ab ganz schön Blöd sein :-)

am 13. März 2010 um 17:28

das ist alles ein Witz, habe von diesen "25 PS Chiptuning" mal welche unter beobachtung gehabt und die sind teilweise für 35 € oder mehr weggegangen... weiss nicht was die leuten denken, aber wers Kauft ist selber schuld.....

 

ich habe mir mal aus Spass einen für 1 € ersteigert und für 15 € wieder verkauft, naja sage nur die leute haben selber schuld, und komischerweise war meine Bewertung Positiv *lol*

Themenstarteram 14. März 2010 um 0:04

haha die magneten kannt ich jetz noch nicht;-) des so wie ne kolbenrückholfeder und vergaser innenbeleuchtung;-) hehe...hast dochn gutes geschäft gemacht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen