ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bildsuche Innenraum

Bildsuche Innenraum

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 14:18

Hallo,

ich suche ein Bild eines (vorderen) Innenraums eines A6 4G oder A7 mit

- Dekorleisten "Eicheholz Beaufort"

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

sowie:

- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell erweitert"

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

und:

- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell" (ohne "erweitert")

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

Im Prospekt sind die beiden Hölzer immer nur mit beiger oder morrbrauner Armaturentafel oder mit titangrauen Sitzen kombiniert...

6502

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von InChi

Anbei mal die Bilder aus dem Konfigurator. Ich bin mal gespannt wie es in natura aussieht... hab ihn so nun jedenfalls bestellt.

Ich wollte ursprünglich auch das Eiche-Holz....aber....:

Auf allen "echten" Bildern - entweder online oder im gedruckten Katalog - ist es immer in Zusammenhang mit beiger Polsterung und Armaturentafel unten beige / oben moorbraun abgebildet. Da ergibt sich ein harmonischer Verlauf der "Brauntöne".

Bei den Bildern aus dem Konfigurator mit rein schwarzer Polsterung und schwarzer Armaturentafel erschien mir der Kontrast zum hellen Eicheholz als zu hoch - ich wollte das Risiko nicht eingehen.... und habe Esche naturell bestellt.

Allerdings befürchtete ich dann: "insgesamt zu dunkel ?"

Mittlerweile habe ich diese Kombination (schwarz / Esche naturell) auch "live" gesehen und fand's ok.

 

Wobei: das Alu ist ja auch hell und hat dann einen hohen Kontrast zum rein schwarzen Innenraum...

 

Ich habe übrigens bei ca. 10 Audi-Händlern in unterschiedlichen Regionen nachgefragt: kein einziger hatte entweder einen A6 oder A7 mit dem Eiche-Schichtholz als Ausstellungswagen / Vorführer oder Kundenwagen kurz vor Auslieferung!

Begründung u.a.: der Händler müsse die Autos bezahlen und später dann auch verkaufen können ... und man nehme dann keine Sonderausstattungen rein, die nur wenige wollen.

Klasse Audi: mit viel Marketing-Tam-Tam den Leuten erzählen "wie geil man doch ist, weil man als einziger "Schichtholz" hat und diese Yacht-Optik was ganz besonders edles sei...

...und dann die Befriedigung der geweckten Kundenneugier auf die finanziellen Schultern der Händler ablasten...

 

Nochmal: kann das so schwer sein, jedem Händler eine DIN A4-Tafel mit dem echten Holzmuster (und ebenso den Polsterungen) zur Verfügung zu stellen? Bei 2 Milliarden EUR Jahresgewinn??? Ein Händler hatte noch nicht mal das mini-Holz-Pröbchen in seiner Muster-Kladde.... peinlich, Audi!

Den Händler größtmögliche Vorschriften machen, was Ausstellungsräume und Präsentation angeht - aber selber als "Franchisegeber" nur unzureichende Leistungen erbringen...

 

Wenn Audi wenigstens hochauflösende Echt-BILDER von allen Polster/Armaturentafelfarb/Dekor-Kombination ins Netz stellen würde... ich vermute, daß im Laufe der Konstruktions-/Designphase garantiert auch diese Kombinationen mal aufgebaut wurden, um zu sehen wie es wirkt / was Sinn macht. Und wenn nicht: dann macht man halt nach und nach von den für Kunden gebauten Fahrzeugen in NSU ein Foto bevor sie das Werk verlassen... kann doch nicht so schwer sein?

6502

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Man erhascht eigentlich nur einige sehr kurze und teils "künstlerisch unscharfe" Blicke aufs Interieur - das reicht nicht, um sich ein ordentliches Bild vom Innenraum zu machen. Habe zwei wenig aussagekräftige Screenshots davon gemacht und könnte sie auf Wunsch nachher vom Rechner aus posten.

Wäre nett, jedes unscharfe Bild ist besser als die Computerbilder aus dem Konfigurator. Ich habe meinen ja mit Eicheholz und Alcantara schwarz bestellt, wird laut Freundlichen in KW44 produziert. Da es ja doch einiges extra kostet, wäre es natürlich schöner vorher die Kombination mal gesehen zu haben, ansonsten muss ich es mit Folie dann wieder abkleben ;) Obwohl ich das Beaufort leider noch nicht live gesehen habe, bin ich trotzdem ganz optimistisch, dass es auch mit schwarzem Innenraum gut aussehen wird. Zumal ja wie im Magazin abgebildet also offensichtlich doch Autos in dieser Kombination existieren. Wenn ich jedoch den kleinsten Hinweis bekomme, dass es mir nicht gefallen könnte, wurde ich eventuell noch auf Aluminium trigon umsteigen (falls das überhaupt noch möglich wäre).

übrigens ... im video ist das holzinterieur in verbindung mit schwarzer innenausstattung zu sehen. sieht sehr gut aus - wie ich finde. einfach auf der website auf A6 -> dann im multimediabereich Audi TV auswählen und schon kommt das video -> nach ca. 2.30 min ist die Ausstattung zu sehen.

http://www.audi.de/.../news.html?...

Aud-a6i-innen

Sehr cool. Danke! Ich bin mir damit sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Hallo zusammen,

der Thread (vom Erstellungszeitpunkt her gesehen) ist ja nun nicht mehr ganz taufrisch.

Seit gestern könnte ich theoretisch Bilder zu

Zitat:

- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell erweitert"

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

machen. Aber nur wenn dafür noch echter Bedarf besteht.

Eichenholz beaufort hatte ich vor meiner definitiven Bestellung gottlob in einem in der Halle stehenden A7 gesehen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. So wie eine Holzbeplankung von einer Yacht oder der Terassenboden einer Gartenlounge - das will man im Auto sicher nicht um sich haben.

Eschemaserholz braun naturell (und auch noch "erweitert" ;) ) fügt sich sehr gut in das aus meiner Sicht äusserst Gelungene Interieur vom neuen A6 ein. Bei der schwarzen Armatur, schwarzem Himmel und schwarzen Sitzen wäre imho der Kontrast zu einem helleren Holz (oder gar Alu) zu krass.

Doch wie immer gilt auch hier: de gustibus non est disputandum.

Viele Grüsse

freezejbc

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Hallo zusammen,

der Thread (vom Erstellungszeitpunkt her gesehen) ist ja nun nicht mehr ganz taufrisch.

Seit gestern könnte ich theoretisch Bilder zu

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Zitat:

- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell erweitert"

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

machen. Aber nur wenn dafür noch echter Bedarf besteht.

Hi freezejbc,

ich hab' diese Kombination mittlerweile auch bei einem Händler in einem A7 gesehen... und auch so bestellt (Alcantara/Leder Sportsitze, Innenraum dunkel, Dachhimmel hell, Eschemaserholz braun erweitert).

Ich bräuchte also nicht unbedingt Bilder - könnte mir aber vorstellen, dass andere dafür dankbar wären. Und wenn du welche reinstellt, würde mich mich natürlich auch daran erfreuen (Auto kommt nämlich erst Ende Nov).

 

6502

 

 

@freezejbc

Zitat:

Seit gestern könnte ich theoretisch Bilder zu

Zitat:

- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell erweitert"

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

machen. Aber nur wenn dafür noch echter Bedarf besteht.

Ja bitte, habe zwar derzeit für den A7 Nussbaumwurzel bestellt, würde aber gerne sicherheitshalber nochmals mit Eschemaserholz vergleichen, welches ich in der Kombination mit schwarz/schwarz bis dato trotz vieler "Besichtigungen" noch nirgends zu Gesicht bekommen habe. Irgendwie habe ich die unterschwellige Befürchtung, dass der Kontrast zu dem schwarzen Armaturenbrett im Vergleich zu Nussbaum etwas blass sein könnte.

Besonders interressiert für mich persönlich wäre -soweit ich es Dir zumuten dürfte- an Photos von

- Armaturenbrett frontal

- Mittelkonsole (MMI-Bedienung ff.) Aufsicht + von Beifahrerseite seitlich

- Ecke Armaturenbrett rechts mit Übergang zur Beifahrertüre

- Türseitenverkleidung vorne re + links, nur bei ausgesprochener Langeweile Deinerseits dito hinten.

Habe besten Dank im Voraus!

Gruß

 

 

Hallo Freezejbc,

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Seit gestern könnte ich theoretisch Bilder zu

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Zitat:

- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell erweitert"

- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz

machen. Aber nur wenn dafür noch echter Bedarf besteht.

ich wäre auch sehr (!) an den Bildern interessiert.

Ich schwanke zur Zeit noch zwischen Alcantara Schwarz und den Sportsitzen mit Stoff Kontur in schwarz. Ich könnte mir vorstellen, dass auch allgemein noch großer Bedarf an Bildern der Kombination schwarzer Innenraum mit Eschemaserholz besteht.

Ich suche schon wirklich lange (im Prospekt (dort ist z.B. schwarzes Leder mit einem roten Streifen abgebildet, aber keine Spur von den eher alltäglichen Kombinationen), bei x verschiedenen Händlern (die haben immer alle die gleichen Kombinationen, z.B. x-mal Havannaschwarz mit Leder Nougat) und bei mobile.de (das sind natürlich im Endeffekt auch Händler mit immer den gleichen Kombinationen). Ohne Erfolg. Auch auf Nachfrage hin sind auch große Audi-Händler nicht in der Lage z.B. einen Audi mit Stoff-Ausstattung zur Ansicht zu besorgen. Schwarze Innenräume habe ich bisher nur mit Alu Trigon oder gebürstet gesehen.

Also: Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus,

darkcookie

In diesem Video aus Island bekommt man auch ganz gute Einblicke ins schwarze Interieur mit Beaufort (hauptsächlich ab Minute 3:14):

http://www.youtube.com/watch?v=RZXluXk3YQs

Ich bekomme meinen dann auch am Samstag mit Alcantara schwarz und Beaufort. Könnte bei Bedarf also auch noch Fotos posten.

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von InChi </em></p>

<p>In diesem Video aus Island bekommt man auch ganz gute Einblicke ins schwarze Interieur mit Beaufort (hauptsächlich ab Minute 3:14):</p>

<p><a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.youtube.com/watch?v=RZXluXk3YQs">http://www.youtube.com/watch?v=RZXluXk3YQs</a></p>

<p> </p>

<p>Ich bekomme meinen dann auch am Samstag mit Alcantara schwarz und Beaufort. Könnte bei Bedarf also auch noch Fotos posten.</p>

</blockquote>

Hallo zusammen,

also nun denn. Ich schnapp' mir dann morgen mal die DSLR meiner besseren Hälfte und versuche mich in aussagekräftigen Fotografien - bei Tag (ohne Blitz). Die Bilder werde ich dann hier hochladen.

@auditorium4: auch von der Rückbank aus ;)

Zuvor: meine Konfiguration, damit da keine falschen Erwartungen entstehen, ist (ich wiederhole einfach die Auflistung aus dem Sammelthread):

- 3.0 TDI S-Tronic Limousine in havannaschwarz mit schwarzem Stoff innen

Ausstattung:

- Ablagepaket

- adaptive air suspension

- adaptive cruise control

- Alcantara gelocht / Leder mit S-Line Prägung

- 18" 5-Doppelspeichen

- Ambientebeleuchtung

- Anhängevorrichtung

- Aussenspiegel elektr. anklappbar

- BOSE Sound

- Dekoreinlagen Eschemaserholz braun naturell

- Diebstahlwarnanlage

- Durchladeeinrichtung m. Skisack

- Einparkhilfe plus

- Handyvorbereitung (BT)

- Komfortklimaautomatik 4-Zonen

- LED Scheinwerfer

- MMI Navi plus mit MMI Touch

- Multifunktions-Sportlederlenkrad 3 Speichen m. Schaltwippen

- Nachtsichtassistent

- quattro Sportdifferenzial

- Reserverad platzsparend

- Rücksitzlehne umklappbar

- S-Line Exterieur Paket

- S-Line Sportpaket

- Seitenairbags hinten

- Tempolimitanzeige

- Wendematte

 

Grüsse

freezejbc

Auf die Fotso freu ich mich schon.

Meiner ist fast gleich ausgestattet nur als Avant und Dakotgrau.

Ja, ebenfalls besten Dank im Voraus, insbesondere für die Erfüllung meines Sonderwunsches (vom Rücksitz aus) wegen der für mich wichtigen Gesamt-Übersicht des Armaturenbrettes.

THX a lot!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

 

also nun denn. Ich schnapp' mir dann morgen mal die DSLR meiner besseren Hälfte und versuche mich in aussagekräftigen Fotografien - bei Tag (ohne Blitz). Die Bilder werde ich dann hier hochladen.

@auditorium4: auch von der Rückbank aus ;)

Super, ich freu mich auch! Ich weiss es auch zu schätzen, daß Du auch Wert auf die Qualität legst. Das hilft wirklich sehr!

Viele Grüße, darkcookie

Hallo zusammen,

hier sind sie nun also. Bilder vom Innenraum (und eines von aussen ;) ).

Ich hoffe ich habe 1. alle Perspektiven berücksichtigt und 2. eine ausreichende Qualität erreicht (bin kein Fotograf).

Den Bildern habe ich - falls man es nicht auf dem Bild erkennen sollen - möglichst sprechende Titel gegeben.

Ich habe versucht, jeweils das Holzdekor scharf hinzubekommen - daher erscheint z.B. der MMI-Monitor eher unscharf. Ausserdem kein Blitz, ISO200 aus freier Hand - teilweise schon echt lange Verschlusszeiten. Soll halt auch so "echt" wie möglich wirken. Wird Weiteres gewünscht, nur wünschen. :cool:

Grüsse

freezejbc

01instrumente
02von-fahrer-nach-beifahrerseite
03tuerverkleidung-fahrertuer
+7
am 21. Oktober 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Hallo zusammen,

hier sind sie nun also. Bilder vom Innenraum (und eines von aussen ;) ).

Ich hoffe ich habe 1. alle Perspektiven berücksichtigt und 2. eine ausreichende Qualität erreicht (bin kein Fotograf).

Den Bildern habe ich - falls man es nicht auf dem Bild erkennen sollen - möglichst sprechende Titel gegeben.

Ich habe versucht, jeweils das Holzdekor scharf hinzubekommen - daher erscheint z.B. der MMI-Monitor eher unscharf. Ausserdem kein Blitz, ISO200 aus freier Hand - teilweise schon echt lange Verschlusszeiten. Soll halt auch so "echt" wie möglich wirken. Wird Weiteres gewünscht, nur wünschen. :cool:

Grüsse

freezejbc

Glückwunsch, sieht klasse aus.

Aumann,.... und ich Depp habe das Schwarze-Klavierlack genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen