ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bildschirmstörungen, schlechte bildqualität und Rückfahrkamera klappt nicht ein

Bildschirmstörungen, schlechte bildqualität und Rückfahrkamera klappt nicht ein

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2019 um 20:00

Hallo allerseits, fahre jetzt in den nächsten 3 jahre den opel insignia als dienstwagen. Habe den jetzt 2 wochen 1200km drauf und schon ein paar fragen bzw. Probs.

- bilschirmanzeige überlagert sich, d. h. Es gibt in unregelmässigen abständen bildstörungen.

Kennt das jemand, die werkstatt hat bei opel direkt nachgefragt hat aber noch keine info zum beheben.

- ich hab mich die ganze zeit gewundert, dass die rückfahrkamera immer verdreckt ist. Dachte die sollte sich einklappen, macht sie aber nicht. Ist das korrekt?

- Rückfahrkamera hat eine sehr schlechte bildqualität, sehr grob und sehr hohen kontrast

Würd mich freuen wenn jemand hierzu was konstruktives sagen kann.

Gruss

Dieter

Beste Antwort im Thema

Ja leider klappt diese nicht ein und ist somit alle 2 Tage dreckig.

Ich wische einfach jedesmal wenn ich an meinem Kofferraum vorbeilaufe mit einem Finger über die Cam :D somit ist diese bei mir immer sauber.

Die Fehlanzeige im Bildschirm habe ich auch schon ein paar mal beobachten können. Jedoch passiert das nur, wenn ich den Rückwärtsgang direkt nach dem Motorstart schalte. Manchmal funktioniert das gut, ein andermal blinkt das kurz auf, ein andermal bleibt das Display für ca 5 sek. schwarz...

Hat mich aber nicht so doll interessiert, da meiner auch ein Firmenwagen ist und ich somit in ca 2 Jahren bereits was anderes fahren werde.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nö die Kamera ist immer dreckig, daher auch das schlechte Bild.

Welche Bildschirmanzeige überlagert sich?

Kamera lässt sich nicht einklappen. Weder per Hand, noch automatisch.

Und ja, so berauschend ist die Auflösung der Kamera nicht. Aber wie bei vielem, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Themenstarteram 7. März 2019 um 20:25

Alle, egal ob navi, musik, oder einstellungen. Es gibt immer nur kurze bildstörungen so ähnlich wie das blinzeln. Um vorweg zu greifen, es liegt nicht an meinem blinzeln.

Das heist die kamera klappt nicht ein richtig?

Naja, hatte einen crossland als ersatzwagen, dessen kamera war um welten besser...

Themenstarteram 7. März 2019 um 20:28

Zitat:

@frank18146 schrieb am 7. März 2019 um 21:18:54 Uhr:

Kamera lässt sich nicht einklappen. Weder per Hand, noch automatisch.

Und ja, so berauschend ist die Auflösung der Kamera nicht. Aber wie bei vielem, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Danke frank warst schneller wie ich :)

Also wenn die Camera vom crossland besser ist, würd ich mir echt Gedanken machen:-) aber beim Insignia hilft bei schmuddelwetter regelmäßiges drüberwischen mit nem taschentuch aber noch besser ist: Auto waschen ;-) bin Nachm Winter auch erschrocken wie klar das Bild ist ;-)

Also wenn die Camera vom crossland besser ist, würd ich mir echt Gedanken machen:-) aber beim Insignia hilft bei schmuddelwetter regelmäßiges drüberwischen mit nem taschentuch aber noch besser ist: Auto waschen ;-) bin Nachm Winter auch erschrocken wie klar das Bild ist ;-)

Ja leider klappt diese nicht ein und ist somit alle 2 Tage dreckig.

Ich wische einfach jedesmal wenn ich an meinem Kofferraum vorbeilaufe mit einem Finger über die Cam :D somit ist diese bei mir immer sauber.

Die Fehlanzeige im Bildschirm habe ich auch schon ein paar mal beobachten können. Jedoch passiert das nur, wenn ich den Rückwärtsgang direkt nach dem Motorstart schalte. Manchmal funktioniert das gut, ein andermal blinkt das kurz auf, ein andermal bleibt das Display für ca 5 sek. schwarz...

Hat mich aber nicht so doll interessiert, da meiner auch ein Firmenwagen ist und ich somit in ca 2 Jahren bereits was anderes fahren werde.

Themenstarteram 8. März 2019 um 8:14

SvCrasher

Wenn die bildstörung sporadisch aufzauchen würde, wäre es mir auch echt egal. 3 jahre gehen rum. Aber es schleicht soch grade eine störende regelmässigkeit ein :(

Naja, irgendwann sieht man auch dass nicht mehr ;)

am 10. März 2019 um 3:49

Habe auch das Problem mit der Bildstörung. Wirkt wie ein Wackelkontakt, stört richtig bei der Navigation wenn es 2 bis 3 mal kurz hintereinander auftaucht. Habe dies reklamiert, Werkstatt wird es sich anschauen.

 

Da es ein Privatkauf ist und ich das Auto schon 8 Jahre fahren möchte, habe ich hier Angst das es auf Dauer schlimmer wird. Ein Wackler wird mit der Zeit nicht besser. Eventuell auch eine schlechte Schirmung des Monitors.

 

Da ich vor dem Kauf das Forum hier intensiv durchgelesen habe war mir die schlechte Bildqualität bewusst. Aber zum einparken reicht die Quali dicke, im Endeffekt würde es mir kein Mehrwert geben, wenn ich jeden Grashalm auf der Cam sehen könnte :D Daran wirst dich schnell gewöhnen.

Themenstarteram 10. März 2019 um 8:14

Zitat:

@KingFrankenstein schrieb am 10. März 2019 um 04:49:32 Uhr:

Habe auch das Problem mit der Bildstörung. Wirkt wie ein Wackelkontakt, stört richtig bei der Navigation wenn es 2 bis 3 mal kurz hintereinander auftaucht. Habe dies reklamiert, Werkstatt wird es sich anschauen.

Da es ein Privatkauf ist und ich das Auto schon 8 Jahre fahren möchte, habe ich hier Angst das es auf Dauer schlimmer wird. Ein Wackler wird mit der Zeit nicht besser. Eventuell auch eine schlechte Schirmung des Monitors.

Da ich vor dem Kauf das Forum hier intensiv durchgelesen habe war mir die schlechte Bildqualität bewusst. Aber zum einparken reicht die Quali dicke, im Endeffekt würde es mir kein Mehrwert geben, wenn ich jeden Grashalm auf der Cam sehen könnte :D Daran wirst dich schnell gewöhnen.

Ja, man kann sich mit der schlechten bildqualität abfinden.

Wg. dem Wackler war das Auto schon in der werkstatt. Die hatten das wohl erst nicht geglaubt, aber konnten sich dann selbst davon überzeugen. Naja, leider hatte die werkstatt keine lösung parat und durften laut dem kundendienst auch nicht an der programmierung rum fumeln. Das hat opel wohl untersagt. Habe das auto zurück bekommen ohne das was gemacht wurde, mit dem kommentar: wir werden uns bei ihnen melden wenn wir was neues wissen.

Schaun mer mal...

Die vermutung war, es würde sich um einen software fehler handeln.

Der wackler ist besonders intensiv wenn der bildschim geteilt ist mit navi znd musiktitelanzeige. Dann wird tango getanzt. Nur musiktitelanzeige, nicht so schlimm. Wenn der rückwärtsgang eingelegt wird, das gefällt dem dann auch nicht.

Mal sehen wies weiter geht.

am 11. März 2019 um 17:19

@Ed-Reteid

Würde mich freuen wenn du hier Feedback gibst sobald du mehr weißt :)

Ein Wackler kann es eigentlich auch nicht sein, bei mir flimmert es auch kurz selbst auf gerader ebene Straße mit langsamer fahrt.... Das mit dem Rückwartsgang ist bei mir auch so, da falckerst er mal 2 Sekunden ziemlich hefitg, und dann fängt er sich wieder....

PS: stell dich übrigens auch darauf ein, dass du bei Regenwetter fast auf die 360 Grad Kamera verzichten musst. Es geht gerade so um große Hindernisse zu erkennen, aber ansonsten noch bescheidener als vorher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bildschirmstörungen, schlechte bildqualität und Rückfahrkamera klappt nicht ein