ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bildschirmbreite reduziert

Bildschirmbreite reduziert

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:30

Hallo,

seit gestern wird bei mir nicht mehr die gesamte Breite des Bildschirms ausgenutzt, etwa 1/3 auf der rechten Seite bleibt ungenutzt. Ist das so gewollt oder kann man das konfigurieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

schau mal in den fussbereich, da kannst du die groessen S M L und * einstellen.

Was für ein Schwachsinn, jede vernünftige Forensoftware passt sich von selbst an die Bildschirmbreite an...

17 weitere Antworten
17 Antworten

schau mal in den fussbereich, da kannst du die groessen S M L und * einstellen.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

schau mal in den fussbereich, da kannst du die groessen S M L und * einstellen.

Was für ein Schwachsinn, jede vernünftige Forensoftware passt sich von selbst an die Bildschirmbreite an...

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:14

Danke, das war's! :)

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

schau mal in den fussbereich, da kannst du die groessen S M L und * einstellen.

Was für ein Schwachsinn, jede vernünftige Forensoftware passt sich von selbst an die Bildschirmbreite an...

mit der nicht optimalen ausnutzung sind einige nicht ganz gluecklich, auch ich nicht.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

schau mal in den fussbereich, da kannst du die groessen S M L und * einstellen.

Was für ein Schwachsinn, jede vernünftige Forensoftware passt sich von selbst an die Bildschirmbreite an...

Deswegen stellt man ja * ein (flexibel).

Jeder vernünftige und nicht schwachsinnige Browser merkt sich das ;)

Grüße

Schreddi

@schreddi

trotzdem ist bei mir (und ettlichen anderen) ca 2cm (rechts) verschenkt.

optimal ist es so nicht..

1280x800 @ notebook mit FF 3.0.4 und "*"

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

@schreddi

trotzdem ist bei mir (und ettlichen anderen) ca 2cm (rechts) verschenkt.

optimal ist es so nicht..

1280x800 @ notebook mit FF 3.0.4 und "*"

Harry

Ist bei mir das selbe. Die komische Forensoftware stellt sich anscheinend nicht stufenlos ein, so wie es jede kostenlose Forensoftware auch schafft, sondern wählt nur aus den Möglichkeiten S, M und L eine aus, die halbwegs passt. Und da kommt es dann zu dem oben erwähnten Effekt.

[ironie]

Aber vielleicht könnte man ja noch eine XXL-Version basteln, dann müsste man die Werbung auf der rechten Seite nicht mehr sehen...

[/ironie]

CU Markus

Hi,

jup - bei mir auch 'n Zentimeter (1.440 x 900) - aber ehrlich, das issn Grund zum Aufregen?

Wenn ich das Fenster flexibel gestalte und größer oder kleiner ziehe, passt es sich auf die 3 Stufen an - je nachdem welche passt.

Das ist doch okay so.

[ironie aufnehm]

Man könnte dann auch eine "MT bleibt offline" Version basteln - so ganz ohne Werbung. Ne schlichte (flexible natürlich) .html.

[/ironie aus]

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

jup - bei mir auch 'n Zentimeter (1.440 x 900) - aber ehrlich, das issn Grund zum Aufregen?

sicher kein grund zum aufregen, aber ein grund es zu verbessern?

die aufloesung muesste sich auslesen lassen? um bei "*" eben das ausnutzen der gesamten browserbreite moeglich machen.

(ob nun fenster oder vollbild)

es wird soviel an optik gearbeitet, aber da tut sich bisher nichts sichtbares (auch beta nicht)

da ich selber nicht websites erstelle, kann ich nicht beurteilen WIE kompliziert das zu realisieren wäre, aber ich wuerde es mir wuenschen.

Harry

PS

wenn auch der editor die gleiche breite haette (zumindest ist es bei mir so) gäbe es unter gleichen aufloesungen ( S M L ) auch weniger formatierungs "ungluecklichkeiten"

wenn ich im editor nach optik formatiere, stimmt das mit der darstellung danach auch nicht ueberein.

Harry

am 23. November 2008 um 14:56

bei mir, passt das so.

ich nutze meinen desk so, daß mein monitor nur ein viertel vom desk zeigt. den sichtbereich kann ich mit der maus verschieben. so habe ich platz für vier fenster, die einzeln den gesamten bildschirm füllen, gesamt den ganzen desk und mt passt sehr gut und ohne freien rand in ein fenster, daß ich fixiert habe. die heutigen grafikkarten schaffen auch einen 16-fachen desk und die teueren auch in guter qualli. einfach mal testen.

ich moechte schon auch was lesen/schreiben koennen ^^

bei 1280x800 und 15,x" bildschirm koennte ich mir 4 browserfenster nicht wirklich ( fuer mich) vorstellen.

Harry

am 23. November 2008 um 16:52

habe hier 17" und das fenster ist so groß

wie der bildschirm. davon passen vier fenster

auf meinen desk.

mein desk ist viermal so groß wie mein

monitor und darauf kann ich mit der maus

kreuz und quer sliden.

Du hast nen 17" Monitor, und von deinen vier Fenstern ist jedes so groß wie der Monitor? Hä? Mach mal nen Bild, so kommt man da jedenfalls nicht hinter o_0

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Deswegen stellt man ja * ein (flexibel).

Jeder vernünftige und nicht schwachsinnige Browser merkt sich das ;)

Das hat früher hier bei m-t auch immer wunderbar funktioniert. Seit fast 2 Wochen wird diese Einstellung teilweise beim gelesen markieren eines Forums, teilweise auch einfach nur beim öffnen einer neuen Seite, vergessen.

Gruß, Olli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bildschirmbreite reduziert