Bildschirm

Opel Tigra TwinTop

Durch reinen zufall bin ich auf Youtube auf dieses Video gestoßen und jetzt würd ich gern mal wissen, ob vllt. jemand von euch mehr dazu weiß 😉

http://www.youtube.com/watch?v=y3yO1t5mgp8&feature=related

Mfg Matze

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passt scho

Durch reinen zufall bin ich auf Youtube auf dieses Video gestoßen und jetzt würd ich gern mal wissen, ob vllt. jemand von euch mehr dazu weiß 😉

http://www.youtube.com/watch?v=y3yO1t5mgp8&feature=related

Mfg Matze

ich weiss,daß es nicht original ist....😉

Das hat der sich selbst gebaut. Hier die Anleitung von Google überstezt, deswegen wird dir der Text nicht viel nutzen:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?...

Sieht aus wie die große originale Abdeckung, wie's sie z.B. beim Bordcomputer gab (und glaub ich auch bei späteren Modellen als TID), mit nem TFT drin.

Das Originalgehäuse vom GID(?) sieht etwas klobiger aus.
Btw. hat jemand ´ne Ahnung, ob es die große Abdeckung als Ersatzteil gibt, ohne das Display?
Ich suche noch eine vernünftige Lösung, wie ich meinen TFT vom Car-PC integrieren kann ohne irgendwas mit viel Aufwand einzuspachteln.
Momentan wird es wohl anstelle des Radios eingebaut, aber aufs Radio möchte ich dann doch nicht verzichten (es gibt wohl keine 100%ige Car-PC-Lösung dafür).

Ähnliche Themen

... wenn man die Anleitung liest erkennt man, dass er mit GFK die Original-Halterung soweit vergrößert hat, dass der Bildschirm reinpasst. Die Bilder lassen die Bastelei für mich als nicht ganz einfach erscheinen.

Grüße

@Superkris: Die Haube vom GID gibts definitv einzeln, kostet irgendwas um die 10- 15€ beim Freundlichen

@Ice_Werl
NAchdem ich die Suche bemüht habe, bin ich sogar auf Teilenummern gestossen :-)

Anruf beim ersten FOH (eigentlich mein Stammhändler) brachte gar nix, laut Aussage des Lageristen gibts das nicht einzeln, er könne nur nach Fahrgestellnummer Teile ausfindig machen, da mein Auto das Teil aber nicht serienmäßig hat, könne man da nix machen. Hmmmmm.
Habs dann mal einen Ort weiter probiert, und siehe da, die Teile gibts sind bestellt und wohl morgen da.
Ich denke ich habe einen neuen Favoriten unter den Händlern ;-)
Kostet insgesamt um die 20€, völlig in Ordnung, wie ich finde.

Vielen Dank!

Jop, die Abdeckung gibts einzeln. So genau kannte ich die allerdings nicht, sah für mich auf den ersten Blick so aus 😉.
Ist aber für nen kleinen TFT oder n Navi ganz gut geeignet.

Die gibt es definitiv, hab sie gerade bestellt. Kostet insgesamt 18,90€, soll morgen da sein.
Mal sehen, ob ich da meinen 7" TFT reinbekomme. Drückt die Daumen!

... da passt doch niemals ein 7-Zoller rein. Warum sonst hat der Typ denn das Ding zersägt und in der Höhe verlängert?

Grüße

In dem Video wurde die kleine Abdeckung umgebaut. Sieht im Ergebnis etwas schöner aus als die Abdeckung vom GID.
Ich denke schon, das da ein 7" reingeht, aber sicher bin ich auch nicht :-)
Versuch macht Kluch!

meinst du es so hab n 7 zoll drin !

Exakt! So meine ich das.

Ich glaube es war auch eins von deinen Bildern, die mich erst auf die Idee gebracht haben 🙄

Hast du auch ein Bild, was etwas heller ist?
Hast du den TFT nur vor davorgeklemmt?
Ich wollte eigentlich noch ´ne Blende davorbauen. Das könnte dann schon ziemlich dezent und original aussehen.

nee hab leider kenn helleres !!
wo willstn dein rechner hinstecken ?

Deine Antwort