Bildschirm des MMI-s Aufpolieren !?
Moin Ihr Lieben,
besteht die Möglichkeit also den Bildschirm des MMI- 3G High Aufpolieren oder so ?! Seht Ihr Bilder im Anhang, meiner schaut nicht mehr so schön aus!
Gruß
23 Antworten
Zitat:
@Beckermann schrieb am 11. Mai 2021 um 18:09:28 Uhr:
sieht gut aus !
hast du die tachoblende dafür ausgebaut ?
Nein
Die musst du allerdings spätestens zum aufbringen der schutzfolie ausbauen da die schutzfolie größer als das sichtfenster ist
Das sieht schon ohne Folie deutlich besser aus vorher. Was würde denn passieren, wenn man auf die Folie verzichtet und nur noch mit milden Reinigern oder Wasser da dran geht?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 11. Mai 2021 um 20:51:26 Uhr:
Das sieht schon ohne Folie deutlich besser aus vorher. Was würde denn passieren, wenn man auf die Folie verzichtet und nur noch mit milden Reinigern oder Wasser da dran geht?
Ich denk auch, es sieht schöner aus und der Bildschirm ist matt stört garnix, keine Reflexionen, Spiegelungen usw!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 10. Mai 2021 um 00:48:29 Uhr:
Da ist nix mehr zu retten.
O doch 🙂))) siehe bilder !
sieht gut aus - ich würde es so lassen.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 18. Mai 2021 um 10:58:05 Uhr:
sieht gut aus - ich würde es so lassen.
Ja! Mir gefällt auch so besser...
Weil es mir nun auch passiert ist möchte ich die Antireflexionsschicht auch komplett runter polieren (was eigentlich auch schade ist, fand den violetten Farbstich schon schön).
Den Glasreiniger von Frosch habe ich, aber welches Tuch nehme ich dafür am besten?
Oder macht ggf. ein neues Display Sinn falls es die noch gibt? Sollten ja mittlerweile nicht mehr allzuviel kosten...
Danke 😎
Gebrauchte Displays gibt es genug. Die haben alle aber meist schon gelitten. Die Leuchtkraft lässt auch nach mit den Jahren.
Also dann nach einem der letzten Produktionsjahre schauen. Wie schon geschrieben hält die Reflexionsschicht auch nicht lange. Das ist besonders unschön, wenn jemand versucht hat einen Fleck wegzurubbeln. Das sieht man sofort.
Ich habe an meinem Display auch die gesamte Reflexionsschicht weggerubbelt und anschließend Panzerglas verklebt. Die Gibt’s passend für die MMIs. Ich habe ein glänzendes Glas genommen. Aber das ist Geschmacksache. Es lohnt sich auf alle Fälle, das Display vorher auszubauen. So kann man das Glas besser zentrieren. Viel Spaß beim Ausprobieren.