ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bildet euch selbst eine Meinung über diese "Schnaps"-Idee!!!

Bildet euch selbst eine Meinung über diese "Schnaps"-Idee!!!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 5:49

Heut früh erst im Radio gehört!!!

Lest es euch durch und teilt uns mit, was ihr davon haltet!!!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6978520,00.html

Gruss Clio

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 22. Juni 2007 um 10:19

Hallo

 

Also wäre heute der 1 April würde ich es für ein Scherz halten, aber so halte ich es für studierten bürokratischen Schwachsinn.

 

MFG Payne

am 22. Juni 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Unter der Annahme wir bekämen tatsächlich ein Tempolimit wäre das eigentlich nur die logische Konsequenz. Wozu schneller fahren können wenn eh in der gesamten EU nicht schneller gefahren werden darf.

Wozu einen Begrenzer einbauen, wenn man nicht schneller fahren darf? Wenn, dann müsste es schon eine getriebemäßige Anpassung an Tempo < 160 sein, aber wenn das soviel bezüglich Fahrleistungssteigerung und/oder Verbrauchssenkungbringen würde, hätten wir das doch längst bei den 7-Gang-Getrieben.

Und auf der Rennstrecke herrscht wohl so schnell kein Tempolimit. ;)

Damit einfach keiner mehr erheblich zu schnell fahren kann?

Bei den LKWs wars (leider) auch nötig die zu begrenzen da sich kaum einer ans Limit gehalten hat. Wäre dementsprechend (unter der Annahme wir hätten ein Tempolimit) nur die logische Konsequenz.

Aber da wir kein Limit haben erübrigt sich das Thema denke ich eh. Füllt nur das Sommerloch mit heisser Luft.

Gruß Meik

am 22. Juni 2007 um 13:33

@Meik´s 190er:

Wenn es um Verkehrssicherheit geht, wieso lese ich dann in dem Zusammenhang nur von "Umweltexperten" und "Klima-Bremse"?

Dass ein Downsizing auf 60-150 PS, die dann je nach ausreichend für Tempo 162 wären, in der Form nicht stattfinden wird, sieht man ja an allen anderen Ländern, in denen trotz Limits deutlich unter 162 km/h keine Öko-Autos gefahren werden. Es hat halt auch bis 130 seine Komfort-, Sicherheits- und Fahrspassvorteile, wenn man etwas mehr Dampf unter der Haube hat.

Und die Frage, wieso man ein Auto nicht auf der Rennstrecke ausfahren darf, ist damit auch nicht beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Racingray

Die sollen sich lieber um die ganzen Lkw´s kümmern,

die durch ganz Europa Donnern. Die Kontainer konnte man

ja auch per Zug befördern.

Ausserdem wer fährt denn die grossen dicken Autos?

Natürlich die, die son Scheiss aussmachen.

Was für ein Quatsch!

Per Zug ist es nicht möglich, da das Bahnnetz nicht annähernd so groß ist, wie das Straßen Netz. Solche Kommentare zeugen einfach nur von Unwissen!

 

Zitat:

Original Signatur von Racingray

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

Man sollte es nicht übertreiben....

am 22. Juni 2007 um 14:37

Ich kann das ganze Klimagelabere bald nicht mehr ertragen!

Nichts gegen Klimaschutz bzw. Umweltschutz, aber im Moment wird das meiner Meinung nach hauptsächlich als Vorwand aufgegriffen, um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen... Warten wir mal ab, was die neue KFZ-Steuer so bringt. ;) Die Sache mit der Drosselung von Neuwagen dürfte wohl auch einige Wettbewerbsvorteile kaputtmachen, clever gemacht von den Britten. Wehe dem, der böses denkt...

Die Sache mit der globalen Erwärmung "versteht" dieses Jahr auch der dümmste Depp, wenn er im April vorm Grill hocken kann ;)

Da wird dann schon was dran sein!

Zitat:

Original geschrieben von Racingray

Die sollen sich lieber um die ganzen Lkw´s kümmern,

die durch ganz Europa Donnern. Die Kontainer konnte man

ja auch per Zug befördern.

Ausserdem wer fährt denn die grossen dicken Autos?

Natürlich die, die son Scheiss aussmachen.

Hab gestern einen Zug voller LKW Auflieger gesehen. Konnte es garnicht glauben ;)

Finde das mit der Gewschwindigkeitsbegrenzung sehr bescheiden. Neue Autos können nur 162km/h schnell fahren und die alten? Brettern trotzdem mit mehr über die Autobahnen.

Ach mei... der britische Humor ist zuweilen etwas trocken und ein britischer Witz einem Kontinentaleuropäer nicht immer zugänglich :D

Die faseln doch dauernd wirres Zeug.... "Die spinnen, die Briten" - das wussten schon die Gallier *sfg*

Der ganze Artikel sprüht irgendwie vor witzigem Esprit.... *schalk*

EU-Umweltexperten - wie? wo? hä?...

mit einer Klima-Bremse - jaja, jetzt rast das Klima auch schon so... scheiss Drängler!

berichtet die "Bild"-Zeitung - selbsterheiternd...

EU-Parlaments - auch selbsterheiternd...

Nur mit Blaulicht soll es schneller gehen - wollte ich schon lange haben...

soll ab 2020 auf 95 Gramm Kohlendioxid sinken - soll, will, bla, blubb... wer bietet später noch weniger?

im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten - gebt denen endlich nen Gameboy gegen ihre Langeweile....

Ausnahmen... oder Militärfahrzeuge gelten - Tornado auf der BAB oder Leo2 von AMG?

Kritik von Industrie, ADAC und Werbebranche - ja wirklich?

Die EU brauche nicht noch mehr Vorschriften und Verbote, sondern Anreize - das sind doch mal neue Töne... brav, reizender Ansatz...

ADAC-Sprecher Andreas Hölzel. Jeder Autofahrer müsse die Möglichkeit haben, "situationsabwägend" selbst zu entscheiden, wie schnell er fahre - hört, hört...

Im übrigen liege die Durchschnittgeschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen bereits unter 120 Kilometern pro Stunde - hört nochmal...

Ein Tempolimit für Neuwagen sei daher eine unsinnige Maßnahme - mhm, haben wir das mit dem Limit auch mal geklärt...

Die Werbebranche warnte vor einem Verlust an Werbeeinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro - ja wie? Entweder 20% zusätzliche Fläche oder die Fläche bleibt eh gleich...

Wie das Klima retten - öps, hab ich was verpasst? Gibts bald keines mehr, wanderts aus (verständlich) oder was is los? Klima in Seenot?

Belgien - wen zum Teufel juckt Belgien? Dachte die sind nur für Pralinen, billiges Bier und EU Reimportautos da....

Kann der Bund die Autobahn verkaufen? Er kann! - ja logisch, der verkauft ja sogar schon laufend die eigenen Bürger....

 

Die ganze heisse Luft die solche Kasperl dauernd absondern - DAS erwärmt das Klima! *lol*

 

Edit:

Gerade nachgeforscht... die Jungs bekommen ne fette C Right Klage (tja, seine eigenen Schwachsinnsideen sollte man kennen...) von Mr. Bean... der hat die alleinigen Verwertungsrechte an seiner skurrilen Satire... *sfg*

That´s very british...

Dann kauf ich mir halt 2012 nochmal ein neues Auto...:D

am 22. Juni 2007 um 16:43

leute, ich versteh eure aufregung gar nicht.

bald kommt ohnehin eine europaweit einheitliche geschwindigkeitsbegrenzung.

wenn nicht noch in diesem jahrzehnt, dann spätestens im nächsten.

wen juckt dann noch, wenn das eigene auto nur 42kmh schneller ist?

zumal die überwachungstechniken so ausgeklügelt sein werden, dass die einhaltung der geschwindigkeitsbeschränkung auch kontrolliert werden wird.

wir werdens erleben, ob es uns passt oder nicht.

aufregen hilft also gar nichts, denn es WIRD passieren.

am 22. Juni 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von bauklo

wen juckt dann noch, wenn das eigene auto nur 42kmh schneller ist?

Denjenigen, der eine Einsatzfahrt in einem Privatfahrzeug fährt oder seinen Wagen auch gerne auf Rennstrecken und Privatgeländen bewegt.

Gegenfrage: Wen juckt es, wenn ein Auto als Resultat seiner Motorleistung schneller als 162 km/h fährt, wenn es ein Tempolimit gibt? Wozu diese Regelung?

Solange es in Deutschland kein Tempolimit gibt, kann ich das nur als Unterwanderung der nationalen Souveränität betrachten. Dabei kommen die meisten Hersteller mit ihrem freiwilligen Limit von 250 km/h dem Bedarf nach einer "Grenze des Wachstums" doch wirklich schon ausreichend entgegen. Aber die Bürokraten in Brüssel müssen ja überall noch einen draufsetzen.

P.S. Wieso eigentlich 162 km/h? Hat mich beim Sprinter schon gewundert, wie man auf so einem krummen Wert kommt.

am 22. Juni 2007 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von razor23

P.S. Wieso eigentlich 162 km/h? Hat mich beim Sprinter schon gewundert, wie man auf so einem krummen Wert kommt.

Wegen den Britten, von da kommt der Vorschlag. 100 Miles/h = 162 km/h

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.

Daß ich da nicht selbst daraufgekommen bin.

 

Ist aber wirklich die logische Konsequenz. Ein Limit von 160 km/h bei 3 Spuren und die Autos gleich noch dazu abregeln, denn schneller darf man sowieso nicht.

am 22. Juni 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Wegen den Britten, von da kommt der Vorschlag. 100 Miles/h = 162 km/h

Und wieso beim neuen Sprinter? Waren das auch die Britten? :D

am 22. Juni 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.

Daß ich da nicht selbst daraufgekommen bin.

Mit 1.0 Corsa hat man gut reden. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bildet euch selbst eine Meinung über diese "Schnaps"-Idee!!!