ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilderthread zu 17 Zöller

Bilderthread zu 17 Zöller

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 19:21

Hallo,

bin jetzt auch beim 7er gelandet, ist ein 2.0 TDI mit R-Line-Sportpaket (15mm ?). Im Winter fahre ich gerade Dijon 6J x 16 ET 48 mit 205/55 R16 Allwetter.

Ich suche nun die passenden Sommerräder. In der COC steht max. 6J x 17 ET 48 mit 205/50 R17.

Da ich mir nicht vorstellen kann, das dies optisch eine Aufwertung darstellen soll, hier mal die Frage in die Runde, was Ihr so für 17er Sommerräder drauf habt, hauptsächlich interessieren mich die Optiken, also gerne mit Bildern.

Umbauarbeiten kommen nicht in Frage, auch keine 18er, da ich Vielfahrer bin und auch einen mittleren Komfort behalten möchte....

EDIT: bitte die ET mit angeben, thx

Beste Antwort im Thema

Ja das ist ja keine Dijon Felge! Das ist die Serienfelge des Lounge Sondermodell.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

@TE

Dijon in 16" darf angezweifelt werden. Genauso sollten im CoC die 7x17, mit 225/45R17, eingetragen sein. Und ansonsten, wie schon vom Vorredner bemerkt, die SuFu nutzen. Es gibt reichlich Felgenthreads, in denen du deinen Geschmack finden kannst.

Du kannst auch 225/45R17 fahren, was ich dir empfehlen würde weil dort die Auswahl an Reifen größer ist als bei 205/50R17. Ich hab die Dijon im Winter auf meinem GTD und habe mich nach neuen Winterreifen dafür umgeschaut und die Auswahl ist bei der Größe gering.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 10:10

Zitat:

Dijon in 16" darf angezweifelt werden.

Keine Ahnung , warum Du die anzweifelst ?

Zitat:

Genauso sollten im CoC die 7x17, mit 225/45R17, eingetragen sein.

Ich habe geschrieben, was eingetragen ist. Bitte EINGANGSPOST "lesen"

Zitat:

Und ansonsten, wie schon vom Vorredner bemerkt, die SuFu nutzen.

Selbstverständlich habe ich hier schon einiges gelesen und ich würde mich nicht trauen hier was zu eröffnen OHNE zu Suchen, wo kommen wir dahin ? ...

Seht es als PartnerThread zu "Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD"

Hier soll es hauptsächlich das Einstellen von Bildern mit 17" SOMMER-Felgen und den Daten im Vordergrund stehen....

 

Also es ist wirklich so das die Dijon eine 17 Zoll Felge ist, als 16 Zoll gibt es die nicht! Und zum anderen du darfst auch 225 45 R17 fahren definitiv.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 10:19

OK, bevor das Rätselraten weitergeht und ich möglicherweise falsch liege, hier ein Bild von den montierten Felgen ...

Felge

Ja das ist ja keine Dijon Felge! Das ist die Serienfelge des Lounge Sondermodell.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Dezember 2016 um 11:57:04 Uhr:

Ja das ist ja keine Dijon Felge! Das ist die Serienfelge des Lounge Sondermodell.

@TE

Herumblöken aber keine Ahnung haben. Das liebe ich. Und damit du siehst, wie eine Dijon ausschaut:

http://images.google.de/imgres?...

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:45

Entschuldige bitte, dass man den Unterschied nicht gleich sieht ... gucke ja auch nicht den ganzen Tag Felgen an ...

Ausserdem wurde das ja schnell geklärt, hättest ja, wenn Du das gewußt hättest, auch direkt schreiben können, anstatt Zweifel anzumelden ...

@TE

 

Ja woher hätte man den vorher wissen sollen was du für ne Felge auf deinem Auto hast?!

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:54

Ok ok, mea culpa, können wir bitte zum Thema kommen ? Wenn er aber Zweifel anmeldet, dann hätte er auch schreiben können, dass 16er Dijon in der Größe nicht gibt ...

Wenn gewünscht, können wir das noch weitere 100 Beiträge fortführen, dann wird dieser Thread wenigstens interessant und die echten Antworten werden endlich eintreffen ... ;-)

Popcorn hole ich mir aber erst heute Abend

Ja ok kommen wir zum Thema. Hol dir auf jeden Fall ne Felgen auf die 225 45 R17 Reifen drauf kommen. 205 50 R 17 ist eine beschissene Reifengröße mit einer bescheidenen Auswahl an Reifen

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 12:23

Ok, dann wäre die Frage, ob es große optische Unterschiede zwischen 7J und 7,5J gibt ?

Wenn ich das hier im Forum richtig interpretiere und von ET48 (eingetragen) ausgehe, kommen die

- 7J um 12,7 mm

- 7,5J um 19,05mm

pro Seite nach außen gegenüber den jetzt montierten 6J.

Was willst du denn überhaupt für ne Felge haben? Original VW oder Zubehör? Wenn du Original VW nimmst dann kannst du ich glaube jede Felge nehmen die es von VW für den Golf 7 gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilderthread zu 17 Zöller