Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen🙂

Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten

Hier das Dach vom Golf nach leichtem Nieselregen.

Verarbeitet wurde Collinite 476s in der üblichen Prozedur, waschen, kneten, Pre-Cleaner, 2 Schichten Collinite mit entsprechender Ablüftzeit zwischendurch. Wenn es morgen noch regnet (und die Chancen stehen gut 😁), dann mache ich mal Bilder von der Motorhaube.

Grüße an alle Freunde das glatten Lackes 😁

Thomas

Präsentier mal meine "Regen"-Bilder...entstanden in der Waschbox 😁

Bearbeitet wurde der GTI erst mit einer Feinschleifpaste, anschl. mit einer Schicht LG.
Weitere Schichten folgen.🙂

Hier mal etwas von mir 🙂

Bilder entstanden während des Regens, der schon drei Tage anhielt. Das Fahrzeug wurde mehr als eine Woche zuvor mit Dodo Juice Blue Velvet und dem CG Pro Detailer with Carnauba behandelt.

Moin,

mein Audi mit FK 1000P:

Hier Wasser auf DODO JUICE BANANA HARD WACHS 😁

http://s5.directupload.net/file/d/2280/fduq6ul2_jpg.htm

Zum Zeitpunkt war das Meguiars #16 bei mir 7 Wochen drauf. 🙂

Zum Zeitpunkt war das Meguiars #16 bei mir 7 Wochen drauf. 🙂

In etwa 4 Wochen werde ich für den Winter wohl auf Collinte #476 umsteigen. 😉

edit

Hallo Zusammen,

hier einige "Regen-Impressionen" auf Schwarz-Uni mit Megs #16 (vor einer Woche aufgetragen). Gestern nochmal gewaschen mit Surf City G. Wash & Wax....

Grüße...

Hi, heute morgen hab ich dann auch mal mein Mobile gezückt und ein Bildchen gemacht.
Habe den Wagen vor knapp 4,5 Wochen gewachst.
Wurde vor drei Tagen gewaschen, nur leider sind schon wieder feine Härchen von den Baumsamen zu sehen.

Dennoch bin ich sehr zufrieden. Benutzt habe ich im übrigen das Collinite 476s.

Imag0057

Tolle bilder habt Ihr da gemacht. Da zahlt sich doch Mal der Regen aus🙂

LG!

Kann man so sagen. Seit ich mit dem Pflege-Virus so richtig infiziert bin, haben Regenfahrten ihren Schrecken verloren. Im Gegenteil, ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn mein Auto so richtig geil abperlt und die anderen autos alle nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Hier Wasser auf DODO JUICE BANANA HARD WACHS 😁

http://s5.directupload.net/file/d/2280/fduq6ul2_jpg.htm

Kannst Du schon was zur Standzeit sagen, würde mich sehr interessieren, oder ist es das erste Mal ?

Dank & Gruss,
Celsi

Motorhaube und Kofferdeckel sind vor 8 Wochen etwa mit Swizöl gemacht , das Dach ist noch " roh " dafür genau wie der Rest des Autos mit Meguiars Ultimate Quick Detailer behandelt.

Imgp1924
Imgp1925
Imgp1923

Ganz viel Beading gibts auch mal von mir 🙂

Auf den Endrohren 2 Schichten FK 1000
Ansonsten überall DODO Supernatural

Deine Antwort