ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bilderthread

Bilderthread

Opel Astra J
Themenstarteram 18. August 2009 um 7:31

Hi,

 

ich greife die Idee von janvetter gleich mal auf und eröffne diesen Thread.

Wer von euch hat den Astra I bereits in freier Wildbahn gesehen? Wer hat Bilder davon? Wir freuen uns, wenn ihr alle Bilder des neuen Astra hier posted.

Von Kommentaren nehmt bitte Abstand, da es die entsprechenden Threads dazu gibt.

 

MfG

globalwalker

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2009 um 17:51

Letztens in Rüsselsheim

1542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1542 Antworten

So, heute hat es *endlich* geklappt. Perfektes Wetter um den Lack für ein kleines Fotoshooting vorzubereiten.

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

So, heute hat es *endlich* geklappt. Perfektes Wetter um den Lack für ein kleines Fotoshooting vorzubereiten.

Mein Gott ist der häßlich :D:D:D

Und Glänzen tut der auch noch:eek:

@ Exordium

Schöner Wagen........:)

hast'n ja ganz schön auf poliert.

Zitat:

Original geschrieben von Haixl

 

hast'n ja ganz schön auf poliert.

Ich kann ja schlecht fürs Fahrzeugpflegeforum werben und dann ne Schmuddelkiste ablichten! :D

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von Haixl

 

hast'n ja ganz schön auf poliert.

Ich kann ja schlecht fürs Fahrzeugpflegeforum werben und dann ne Schmuddelkiste ablichten! :D

klasse, komme auch gerade von der wäsche...

schwarz sieht immer noch am schönsten aus, wenn er frisch

gewaschen ist. hast du schon irgend was an wachs etc. drauf gemacht?

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

klasse, komme auch gerade von der wäsche...

schwarz sieht immer noch am schönsten aus, wenn er frisch

gewaschen ist. hast du schon irgend was an wachs etc. drauf gemacht?

ruhe

Das Fahrzeug wird nur so behandelt, wie in der PflegeFAQ empfohlen.

Im Groben bedeutet das folgende Schritte: Handwäsche, Kneten, Lackreiniger/Politur, Wachs.

am 22. Juni 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

klasse, komme auch gerade von der wäsche...

schwarz sieht immer noch am schönsten aus, wenn er frisch

gewaschen ist. hast du schon irgend was an wachs etc. drauf gemacht?

ruhe

Das Fahrzeug wird nur so behandelt, wie in der PflegeFAQ empfohlen.

Im Groben bedeutet das folgende Schritte: Handwäsche, Kneten, Lackreiniger/Politur, Wachs.

Dachte bei einem Neuwagen braucht man nicht zu polieren, nur Lackreinigung oder liege ich da falsch ?

Wie ist das überhaupt wenn der Astra ausgeliefert wird ist der dann vom Händler ordentlich entwachst?

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

klasse, komme auch gerade von der wäsche...

schwarz sieht immer noch am schönsten aus, wenn er frisch

gewaschen ist. hast du schon irgend was an wachs etc. drauf gemacht?

ruhe

Das Fahrzeug wird nur so behandelt, wie in der PflegeFAQ empfohlen.

Im Groben bedeutet das folgende Schritte: Handwäsche, Kneten, Lackreiniger/Politur, Wachs.

danke dir.

also lackreiniger und knete ahbe ich noch nicht angewendet.

politur bei einem neuen lack?

meiner bekommt erstmal nur eine handwäsche, und hat schon ein paar schichten wachs bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

politur bei einem neuen lack?

Ja klar. Es gibt auch Polituren ohne Schleifmittel. Manche nennen das auch PreCleaner oder Lackreiniger.

Auf jeden Fall sorgt das erst für den richtigen Nassglanz bei einem schwarzen Auto und gehört unmittelbar vor dem Wachsauftrag auf den Lack.

Zitat:

Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.

 

Dachte bei einem Neuwagen braucht man nicht zu polieren, nur Lackreinigung oder liege ich da falsch ?

Wie ist das überhaupt wenn der Astra ausgeliefert wird ist der dann vom Händler ordentlich entwachst?

Politur/Lackreinigung/PreCleaner - Das Mittel unmittelbar vor dem Wachsen. Bei einem intakten (Neu-)Lack natürlich ohne abrasiven Zusätze!

Man sollte den Händler auf jeden Fall instruieren das Auto keinesfalls vor der Auslieferung durch eine Waschstrasse zu fahren. Und zwar möglichst schon bei der Bestellung. Bevor man dann selbst wachst, den Lack "entfetten", d.h. mit einer Wasser/Spüli Lösung waschen. Lack reinigen mit einem guten PreCleaner und danach mit einem wertigen Wachs versiegeln.

Mittel und Methoden siehe Pflege-FAQ (Link siehe Signatur)

Hallo liebe Astra-Freunde,

bin mir bewusst, dass ich nicht den "Über-Astra" habe sondern nur einen Edition von der Stange ohne große optische Aufwertungen. Trotzdem find ich dieses Auto toll und ich wollte Euch meinen Assi mal hier vorstellen...

am 22. Juni 2010 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von JoergTh

Hallo liebe Astra-Freunde,

bin mir bewusst, dass ich nicht den "Über-Astra" habe sondern nur einen Edition von der Stange ohne große optische Aufwertungen. Trotzdem find ich dieses Auto toll und ich wollte Euch meinen Assi mal hier vorstellen...

"Assi" ist jetzt aber nicht gerade ein netter Ausdruck für deinen Astra, auch wenn es nur ein Edition ist :D

Die Farbe ist schonmal Toppp.

Und sonst wird er so sein wie Du ihn wolltest, das ist doch die Hauptsache.

Viel Spass damit !

Gruß

Dierk

Zitat:

Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.

Zitat:

Original geschrieben von JoergTh

Hallo liebe Astra-Freunde,

bin mir bewusst, dass ich nicht den "Über-Astra" habe sondern nur einen Edition von der Stange ohne große optische Aufwertungen. Trotzdem find ich dieses Auto toll und ich wollte Euch meinen Assi mal hier vorstellen...

"Assi" ist jetzt aber nicht gerade ein netter Ausdruck für deinen Astra, auch wenn es nur ein Edition ist :D

Die Farbe ist schonmal Toppp.

Und sonst wird er so sein wie Du ihn wolltest, das ist doch die Hauptsache.

Viel Spass damit !

Gruß

Dierk

Ja, du hast recht Dierk.. er ist genauso wie ich bestellt habe. Alufelgen stehen noch auf dem Wunschzettel obwohl die serienmäßigen Radabdeckungen auch nicht hässlich sind. Es ist ein feines Auto und bislang hab ich nur Komplimente dafür bekommen.... für den Assi.. lach..

am 22. Juni 2010 um 23:10

Irgendwie finde ich es fast ein wenig schade das man beim Sport oder Cosmo keinen Einfluss auf die Farbgebung der Amaturentafel hat sowie es JoergTH beim Edition hat.

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

politur bei einem neuen lack?

Ja klar. Es gibt auch Polituren ohne Schleifmittel. Manche nennen das auch PreCleaner oder Lackreiniger.

Auf jeden Fall sorgt das erst für den richtigen Nassglanz bei einem schwarzen Auto und gehört unmittelbar vor dem Wachsauftrag auf den Lack.

danke,

wieder was dazu gelernt. man kann ja für eine lackpflege auch gut

ein studium gebrauchen.

darf ich dir eine frage stellen?

ich habe mir das mequiars wachs auf empfehlung im forum gekauft, und auch schon an meinem schwarzen angewendet.

was meinst du, soll ich es dabei erstmal belassen, oder das wachs wieder runter, dann den lackreiniger, und dann wieder das wachs?

welchen lackreiniger würdest du mir empfehlen?

DANKE

ruhe

Dodo Juice Lime Prime (Lite) - einer der besten Lackreiniger zur Zeit.

Das Meguiars Wachs ist eine gute Wahl.

Noch ein Tipp: Die Nachwachs-Intervalle kannst Du verlängern, indem Du nach jeder Wäsche die Wachsschicht mit einem Detailer auffrischst. Geeignet dazu ist der Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba. Der Detailer wirkt auch zusätzlich noch glanzverstärkend.

Ansonsten ist Wagenpflege fast eine Wissenschaft für sich. Und billig ist es auch nicht gerade. Aber bei einem Auto mit einem Anschaffungspreis jenseits von 20.000€ sollten 200-300 EUR für den Werterhalt schon drin sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen