ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Bilderthread iX3 (G08)

Bilderthread iX3 (G08)

BMW iX3 G08
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 20:13

Ausführung Inspiring in Carbonschwarz.

Noch beim Händler... ich hoffe bald bei mir.

Die Bilder machen deutlich, wie unterschiedlich das Carbonschwarz auf Licht (bzw. Schatten) reagiert. Ich finde das wunderbar.

Ich bin auch froh, die Akzente nicht abgewählt zu haben. Passt meines Erachtens super.

Auch mit den Rädern bin ich zufrieden. Sind in echt schöner als im Konfigurator.

Schatten
Licht
Ähnliche Themen
45 Antworten

Carbonschwarz ist sehr schick! Viel Freude damit…

Sieht super aus - wäre genau meine Kombi.

 

Das kommende LCI für den iX3 in Richtung M-Paket sieht auch gut aus…

Sehr gute Wahl, meiner schaut auch so aus und auch meiner steht seit 2 Wochen beim Händler - Stichwort Auslieferungsstop. Ist das bei dir auch der Grund? Falls ja, wurde dir ein verbindliches Datum genannt, wann der Fehler gefixt wird? Soll ja nur ein Software Update sein.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 16:17

Danke - ja, das ist bei mir der gleiche Grund. Man liest, dass es Ende Mai das Update geben soll. Der Händler hat keinerlei Info.

Im goingelectric-Forum hat ein User den 26.Mai genannt... aber der bezieht sich auch nur auf fremde (nicht bestätigte) Quellen.

Ich habe ihn heute abholen können, sprich das Problem wurde gelöst! Fährt sich schon sehr geil muss ich sagen....

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 17:12

Schön zu hören, viel Spaß mit dem Auto!

Ich kann das bestätigen: das Update ist verfügbar und wurde heute auch bei meinem aufgespielt. Bekomme den Wagen aber erst nächste Woche.

Bei all den schönen Farbvarianten, noch ein Stirnrunzeln dazu.

Der Lack ist empfindlich.

Nach einem Monat und gelegentlichem Öffnen der Tür am Griff, sieht man die Fingernagelschleifspuren (die Nägel sind kurz und ohne Grat !) schon bei Farbe dunkel-rot. Vom der Heckklappen-Ladezugang will ich garnicht reden ...

Denke mal, noch dunklere Farbe und Sonne zeigen das Problem deutlich, von Weitem prächtig ...

Wird aber sicherlich ein allgemeines Lackproblem der X-Serie sein ?

Was soll da X-Serie spezifisch sein?

Zitat:

@halifax schrieb am 23. Mai 2021 um 09:09:54 Uhr:

Was soll da X-Serie spezifisch sein?

Elektrolack, ist doch klar.

Carbonschwarz, in der Halle vs. draussen. Ich denke, ich hätte für mich lieber einen Saphirschwarzen geholt -- ist aber keine Option beim iX3. Carbonschwarz ist sehr abhängig vom Lichtfall -- von super gut bis so lala...

Mit diesen blauen "spezifischen Umfängen" bin ich mir auch nicht sicher. Am Anfang fand ich sie gerade hinten absolut abstoßend, nach hin und wieder hinschauen fang ich an, sie sogar zu mögen... :-D

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 20:54

Und bei welchem Lichtfall findest du es so lala? Ich finde nämlich sowohl blau wie auch schwarz super. Wobei das Schwarz tatsächlich nicht so schön ist wie bei Saphir.

Aber die blauen Zierelemente finde ich in jedem Fall sehr gut. Wäre mir sonst zu langweilig :-)

Das letzte Bild von meinen 4. Unter starkem Licht ist es nämlich entweder schwarz, oder so gesättigt dunkel-blau. Aber bei diffusem Licht sieht es ein wenig wie ausgewaschenes schwarz...

Nicht falsch verstehen, es ist wahrscheinlich trotzdem die Farbe, die ich nehme :-D Aber ich hätte mir Saphirschwarz gewünscht.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 18:21

Hier nochmal die blauen Zierelemente bei der Shadowline-Niere. Mag ich sehr gerne.

Ich finde auch die Zierleiste am Schweller passt sehr gut. Hinten könnte ich auch darrauf verzichten, aber es stört mich wenigstens nicht.

Zierelemente

@Antalis68

 

Sieht für ein schwarzes Auto (nicht meine "Farbe") sehr gut aus! Daumen hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Bilderthread iX3 (G08)