Bildersammlung von Tieferlegungen - NEUAUFLAGE

BMW 3er E36

Hi!

Habe gestern Abend mal begonnen, meine Ankündigung in die Tat umzusetzen und auf meinem Webspace eine Bildersammlung von Tieferlegungen zur Verfügung zu stellen. Diese wird dann bei mir in der Signatur verlinkt und darf natürlich auch von jedem anderen verlinkt werden!

Ihr findet den Einstieg zu der Page unter
www.immer-linke-spur.de/motor-talk.htm

BITTE sendet mir möglichst zahlreich aktuelle Fotos und die gewünschten Infos ("Hinzufügen"-Link auf meiner Seite) zu. Damit können wir Yetis geniale Idee (siehe hier) auch weiterhin der Allgemeinheit zugänglich machen ohne dass der Thread immer in der Versenkung verschwindet...

Aufgrund des Urheberrechts möchte ich auch die Leute, deren Fotos bereits hier bei MT verfügbar sind, bitten, mit das Bild nochmal zu mailen. Sonst weiss ich nicht, wer mit einer Veröffentlichung auf meiner Seite einverstanden ist und wer nicht! Die Seite wird natürlich mit zunehmender Teilnehmerzahl wachsen. Wenn es sich lohnt, werde ich irgendwann auch noch Suchfunktionen implementieren.

Viele Grüße
Markus

Hinweis. Ich verfolge damit natürlich keinerlei kommerzielle Interessen und eure daten werden in keiner weise missbraucht 😉

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

also ich hab meinen weg gefunden die tieferlegung festzustellen. ich habe mir den standartwert von der radmitte zur mitte der radhauskante besorgt und die differenz jeweils ausgerechnet...
meine erste tieferlegung von geschätzten 60/50 entpuppte sich als 40/00^^
im moment steh ich bei 50/20 und ich will noch auf 60/30 oder 60/40 demnächst...

Ja genau. So kann man die exakte Tieferlegung ermitteln.

Die Originalmaße:
VA: ca. 370mm
HA: ca. 340mm

Serienfahrwerk, kein M.

im prinzip müsste man jetzt also unterscheiden zwischen "tieferlegung - herstellerangabe" und "tatsächliche tieferlegung"....

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

im prinzip müsste man jetzt also unterscheiden zwischen "tieferlegung - herstellerangabe" und "tatsächliche tieferlegung"....

meiner meinung nach ja.. auf der packung der federn kann ja viel draufstehen, aber was dann tatsächlich rauskommt, dass zählt!

man könnte bei ner 60/40 tieferlegung hinzufügen: tieferlegung mit xxx-federn 60/40, tatsächlich aber 50/30 oder was auch immer...

dann müssten aber alle nochmal messen gehen +fg+ ich glaube das lässt sich nur schwer realisieren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

dann müssten aber alle nochmal messen gehen +fg+ ich glaube das lässt sich nur schwer realisieren 😉

im prinzip kann mers ja so lassen wie es ist.

andererseits würde es keine mühe machen wenn jeder nachmessenwürde...

ich wollte nur anmerken, dass ich eine suchfunktion in die tieferlegungssammlung eingebaut habe. wäre schön wenn sich noch ein paar leute eintragen würden, die leute die schon drinstehen ihre daten überprüfen und ggf korrigieren und mir vllt noch ein paar zusätzliche fotos (mind. 640x480) zuschicken. ich werd die seite dann noch so umbauen, dass jeder user 2-3 zusätzliche bilder einbinden kann (natürlich nur, falls gewünscht).

und gerne darf natürlich jeder den link in seine signatur aufnehmen 😉

http://www.immer-linke-spur.de/motor-talk.htm

Gute Arbeit 😉

Schade, leider funktioniert die Seite mit meinem Browser nicht. 🙁 🙁

Greetz

YETI

Sehr schön gemacht.
Hast Post von mir, die Daten der Tieferlegung standen gar nicht mit drin und ich habe noch mal das alte + 2 neue Fotos mitgeschickt.

MfG

Chrisok

Wenn mein Bimmer mal sauber ist und das Wetter gut, mach ich auch ein paar Bilder........kann also dauern bei dem Wetter 😁

Greetz

YETI

Kannste auch gerne Fotos von mir verwenden:
Tieferlegungsfedern AP 60/40
BMW Motorsport-Fahrwerk (Bilstein)
4x BBS 235/40ZR17

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Schade, leider funktioniert die Seite mit meinem Browser nicht. 🙁 🙁

Greetz

YETI

funktioniert bei mir weder mit Opera noch mit Ie richtig =( ich kann mir nur alle anzeigen lassen.

bei mir hat sich auch was getan, da muss ich aber erstmal auto waschen und bilder machen, wie yeti *g*

Mein dickes Lob! Toll gemacht. Wäre es noch sinnvoll zu ergänzen, ob mit Eintragung oder nicht? Das wird bei den meisten zwar der Fall sein, aber es könnt ja der ein oder andere dabei sein, der was ganz dolles postet, aber keinen TÜV-Segen dafür bekommt.

Vielleicht noch die Angabe, ob Radläufe gezogen werden mußten, oder sonstige technische, bzw. handwerkliche Hürden zu überwinden sind.

Jeweils ein Bild von Serienfahrwerken (Normal, M-Fahrwerk) zum Vergleich wäre auch nicht schlecht.

@Yeti welchen borwser hast du? funktionierts bei dir gar nicht, oder geht nur die suche nicht richtig?

@zippi
leider haben die wenigsten ein bild vom originalzustand. die ideen sind auch sehr gut, aber der administrative aufwand wird dann doch recht hoch 😁

@chrisok wollte dich eh noch anmailen, das ist mir irgendwo verlorengegangen

@all
suche nach usernamen funktioniert allgemein noch nicht richtig, das stimmt. das mach ich noch! was man gegen das browser-problem machen kann, weiss ich allerdings net... 🙁

PS. möchte nochmal anmerken dass die idee ursprünglich vom YETI stammt, und nicht von mir 😉

PPS. danke für die neuen zusendungen!

Deine Antwort