ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!

Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. April 2011 um 0:10

Hi Leute Ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern vom 204'er. Wenn ihr also ein paar schicke Bilder von EUREM 204'er habt dann her damit.

Bild #203848183
Clems-benz-4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2011 um 0:10

Hi Leute Ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern vom 204'er. Wenn ihr also ein paar schicke Bilder von EUREM 204'er habt dann her damit.

5051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5051 Antworten

@Herbstketten : danke, top ! Ich freue mich jedes mal, wenn jemand das Thema verstanden hat, das ernst nimmt und sich die Zeit nimmt, sich Gedanken zu machen, wie er seine c-Klasse in Szene setzen kann. Denn das sind dann wirklich Bilder, die der Fragestellung "gute Bilder" auch gerecht werden.

Häufig wird leider irgendwie nur drauf los geschossen, aber auch da sind immer wieder mal Perlen mit dabei.

Du fragst nach Anregungen, um dein Hobby zu verbessern - ergo gehe ich davon aus, das Fotografie zumindest ein Teil deiner Hobbys ist, wenn nicht das herausragende. Denn Die Bilder sind schon richtig gut gemacht. Belichtung, Schnitt, Hintergrund - gut gewählt.

Beim dritten Bild würde ich über Photoshop o.ä. vielleicht noch die Lichter auf das Vorderrad verstärken, das kommt wohl aufgrund des Winkels und der Distanz / Perspektive so rüber, als seien die Felgen schmutzig - was bei nem frisch gewaschenen Wagen kaum in Frage kommt.

Beim letzten Bild hätte ich ne Fremdlichtquelle mit eingebaut, da das dunkle Interieur viel schluckt - da geht es nicht ohne Beleuchtung, Blitz alleine ist zu krass.

Das aber nur als persönlicher Tipp, was mir aufgefallen ist - ich mache selber nicht die besten Bilder, bin ne zeitlang raus, hab früher sehr viel fotografiert und am PC auch nachgearbeitet , möglichst ohne Verfälschungen in das Bild zu bringen, nur reine Akzentuierung oder Schnittkorrektur.

( Deshalb : es ist kein Gemecker, nicht mal auf hohem Niveau, es ist das, was mir persönlich bei der Betrachtung auffällt, und wo ich noch etwas verändern würde. Dem ein oder anderen mag das übertrieben erscheinen, deshalb nochmal der Hinweis : ich bin Enthusiast, kein Profi-Fotograph - in Laufe der Jahre durfte ich von einigen Profis Tipps entgegen nehmen , die mein Empfinden für die Sicht nicht unerheblich beeinflußt haben, das soll aber keineswegs Maß der Dinge sein )

Zitat:

@Crizz schrieb am 19. November 2020 um 20:18:45 Uhr:

@Herbstketten : danke, top ! Ich freue mich jedes mal, wenn jemand das Thema verstanden hat, das ernst nimmt und sich die Zeit nimmt, sich Gedanken zu machen, wie er seine c-Klasse in Szene setzen kann. Denn das sind dann wirklich Bilder, die der Fragestellung "gute Bilder" auch gerecht werden.

Häufig wird leider irgendwie nur drauf los geschossen, aber auch da sind immer wieder mal Perlen mit dabei.

Du fragst nach Anregungen, um dein Hobby zu verbessern - ergo gehe ich davon aus, das Fotografie zumindest ein Teil deiner Hobbys ist, wenn nicht das herausragende. Denn Die Bilder sind schon richtig gut gemacht. Belichtung, Schnitt, Hintergrund - gut gewählt.

Beim dritten Bild würde ich über Photoshop o.ä. vielleicht noch die Lichter auf das Vorderrad verstärken, das kommt wohl aufgrund des Winkels und der Distanz / Perspektive so rüber, als seien die Felgen schmutzig - was bei nem frisch gewaschenen Wagen kaum in Frage kommt.

Beim letzten Bild hätte ich ne Fremdlichtquelle mit eingebaut, da das dunkle Interieur viel schluckt - da geht es nicht ohne Beleuchtung, Blitz alleine ist zu krass.

Das aber nur als persönlicher Tipp, was mir aufgefallen ist - ich mache selber nicht die besten Bilder, bin ne zeitlang raus, hab früher sehr viel fotografiert und am PC auch nachgearbeitet , möglichst ohne Verfälschungen in das Bild zu bringen, nur reine Akzentuierung oder Schnittkorrektur.

( Deshalb : es ist kein Gemecker, nicht mal auf hohem Niveau, es ist das, was mir persönlich bei der Betrachtung auffällt, und wo ich noch etwas verändern würde. Dem ein oder anderen mag das übertrieben erscheinen, deshalb nochmal der Hinweis : ich bin Enthusiast, kein Profi-Fotograph - in Laufe der Jahre durfte ich von einigen Profis Tipps entgegen nehmen , die mein Empfinden für die Sicht nicht unerheblich beeinflußt haben, das soll aber keineswegs Maß der Dinge sein )

@Crizz vielen vielen Dank für das Lob! Ja ich hab durch Corona und die entstandene erzwungene Freiheit sehr viel fotografiert - und mach das jetzt mittlerweile mit den Autos aus dem ganzen Freundeskreis, wie das halt so kommt, Instagram ist ja groß in meiner Generation.

 

Zu deinem Feedback auch erstmal ehrlich ganz großes Danke! Die Fotos sind nur in Lightroom nachbearbeitet, an das eigentliche Photoshop hab ich mich noch nicht herangetraut. Im Gegensatz zur Fotografie ist bei mir Bearbeitung nicht ganz so intuitiv. Da gibts also noch einiges zu lernen. Aber besonders der Tipp mit der Fremdlichtquelle ist Gold wert, das habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert, würde aber das Foto massiv aufwerten!

 

Also von meiner Seite her wirklich ein ganz dickes Danke für Lob und Feedback, man sieht dann doch quasi durch „fremde Augen!“

Die Beleuchtungsfunktionen hast du auch in Lightroom, ich arbeite selber immer noch damit und das sehr gerne, weil es. m.E. intuitiver bedienbar ist als Photoshop. Du bekommst die gewünschten Effekte auch damit hin, selbst mit Corel PhotoPaint ist das machbar, ich empfinde es jedoch damit als aufwändiger.

Zitat:

@pido schrieb am 19. November 2020 um 19:08:57 Uhr:

Hier mal meiner. Frisch aufbereitet und mit Schlafanzug

Wunderschönes Fahrzeug. Aber wirkt auf den Bilder ziemlich hoch

Wie findet Ihr den? Wollte mir den Kaufen. Soll aber 15700€ kosten.

C180 M274 AMG Paket ca. 77tkm lückenlos Scheckheft bei Mercedes aber front heck stoßfänger bei Mercedes mit Rechnung erneuert. Sonst 2.Hand älterer Herr seit 2013 vermutlich. 1.Hand Tageszulassung Mercedes.

Zitat:

@Hallo2020 schrieb am 21. November 2020 um 16:38:46 Uhr:

Wie findet Ihr den? Wollte mir den Kaufen. Soll aber 15700€ kosten.

C180 M274 AMG Paket ca. 77tkm lückenlos Scheckheft bei Mercedes aber front heck stoßfänger bei Mercedes mit Rechnung erneuert. Sonst 2.Hand älterer Herr seit 2013 vermutlich. 1.Hand Tageszulassung Mercedes.

Steht gut da ,aber stolzer Preis

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 21. November 2020 um 17:09:51 Uhr:

Zitat:

@Hallo2020 schrieb am 21. November 2020 um 16:38:46 Uhr:

Wie findet Ihr den? Wollte mir den Kaufen. Soll aber 15700€ kosten.

C180 M274 AMG Paket ca. 77tkm lückenlos Scheckheft bei Mercedes aber front heck stoßfänger bei Mercedes mit Rechnung erneuert. Sonst 2.Hand älterer Herr seit 2013 vermutlich. 1.Hand Tageszulassung Mercedes.

Steht gut da ,aber stolzer Preis

Was denkst du ist ein W204 C180 mit dieser Ausstattung Wert?

Ausstattung:

- AMG Sportpaket

- Avantgarde

- Sitzheizung

- Command Online mit DVD APS MIT NAVIGATION

- Spiegel Paket

- 18Zoll AMG Felgen

- Laufleistung ca. 77tkm

- 2.Hand älterer Herr seit 2013 glaub ich

- Scheckheft lückenlos bei Mercedes

- Erstzulassung: 04/2013

- M274 Motor mit Euro6

- 7G Automatik

- SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

- 80Liter Tank

- EINPARK-PAKET HIGH

- Ablage Fahrersitz und Beifahrersitz: ABLAGE-PAKET

- PALLADIUMSILBER - METALLICLACK

- VERKEHRSZEICHEN-ASSISTENT

- LENKRADSCHALTPADDLES

- TEMPOMAT

- LED-TAGFAHRLICHT

- SPORTSITZE VORN

Hab eine Ausstattungsliste mit 3 Seiten für diesen Wagen bekommen.

 

Derzeit sind einige C-Klassen erst ab ca. 13.500€ zu haben. Hab auch einen hier im Forum angeboten bekommen Avantgarde in Iridium-Silber aus 2012 mit M274 Euro 5 für 15.500€.

Mach doch mal Eingabe bei Wir kaufen dein Auto ,kommt ja auch drauf an, was is dir das Auto wert .

Ich wollte seinerzeit unbedingt AMG Paket haben ,hab auch etwas mehr ausgegeben.

Fahre meine Autos fast bis zum Ende . Spassfaktor gehört mE auch dazu

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 21. November 2020 um 18:13:25 Uhr:

Mach doch mal Eingabe bei Wir kaufen dein Auto ,kommt ja auch drauf an, was is dir das Auto wert .

Ich wollte seinerzeit unbedingt AMG Paket haben ,hab auch etwas mehr ausgegeben.

Fahre meine Autos fast bis zum Ende . Spassfaktor gehört mE auch dazu

also Wir kaufen dein Auto sagt den Preis für den normalen Avantgarde.

DAT Wert: 11. 367€ Händlereinkaufspreis für Avantgarde Ausstattung!

Laut Autoscout24 Fahrzeugbewertung:

- 15.900€ Durchschnittlicher Angebotspreis 20.11.2020

- 14.100€ Minimum Preis

Wir kaufen dein Auto:

13.100€

Hast du einen C180 oder höher? Wie ist das Sportfahrwerk?

Das Ziel bei mir ist auch bis zum ende fahren. Der soll mehr als 20 Jahre bei uns bleiben. Haben noch einen Zweitwagen, welcher immer wider gewechselt werden kann. Aber den Benz würden wir bis zum ende fahren wollen. Hatte Interesse an einem W205. Leider sind die Preise doch zu sehr über dem Budget. Möchten eine Limousine und einen Benziner.

Wenn der jetzt vom Händler mit Garantie kommt, ist an dem Preis nichts ungewöhnliches. Mit der Farbe kommt das AMG Paket auch besonders gut rüber!

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 21. November 2020 um 19:08:48 Uhr:

Wenn der jetzt vom Händler mit Garantie kommt, ist an dem Preis nichts ungewöhnliches. Mit der Farbe kommt das AMG Paket auch besonders gut rüber!

Der Händler meinte mit Gewährleistung ja. Die Garantie soll noch etwas kosten.

Leute, hier ist *keine* Kaufberatung. Hier kann man sein eigenes bereits erworbenes Auto vorstellen.

Elegance 200K, 2009

(Felgen haben Ihre besten Zeiten hinter sich ;-D)

Front
Front
Seite
+4

Zitat:

@Picassmo schrieb am 21. November 2020 um 23:26:36 Uhr:

(Felgen haben Ihre besten Zeiten hinter sich ;-D)

Putzen ist keine Option? :D

Felgenreiniger einwirken lassen, mit Felgenbürste schrubben bringt oft hoffnungslos erscheinende Fälle wieder auf Schick.

Falls notwendig, das Ganze wiederholen.

Und Du hast das Geld für einen neuen Felgensatz gespart.

https://www.motor-talk.de/.../...presstiefe-stylingtipps-t6986822.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!