ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bilderrätsel

Bilderrätsel

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:05

Hallo liebe Freunde der flotten Fortbewegung

gestern kam ich endlich mal dazu mein Spaßmobil zu putzen und auch noch Bilder davon zu machen. Nur der Innenraum benötigt noch ein wenig Aufbereitung...was aber wirklich keine Freude ist.

Ich bin mal sehr gespannt, ob hier jemand aufgrund eines Interieurbildes direkt auf das Fahrzeug schließen kann (ich vermute mal ja).

Ein Tip dennoch vorab: es ist kein Porsche....

Mit sportlichen Grüßen,

Sven

20 Antworten
am 15. August 2006 um 9:21

diese verdammten schulferien....

Ein Dome LM?

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:24

Nein, leider nicht. Habe eine Straßenzulassung.

Zitat:

Original geschrieben von sveschi

Nein, leider nicht. Habe eine Straßenzulassung.

Einen Dome LM kannst du auch mit Straßenzulassung bekommen. Auf jeden Fall fast identisch ist der Schalthebel und die "kuppelartige" Frontscheibe. Aber ich kenne den Dome nur als Rechtslenker. Da sitzt das Getriebe dann aber im rechten Schweller - auf dem Bild im linken. Das wäre auch eine Ähnlichkeit.

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:29

Beschämenderweise muss ich zugeben, dass ich den Dome bisher nicht kannte... habe mal gegoogelt und nur offene Domes gefunden.

Mein Fahrzeug ist geschlossen, gibts aber auch offen...

Ich tippe mal auf Ultima GTR (LHD).

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:44

Wow, Glückwunsch. Das war wirklich fix. Anbei dann die restlichen Bilder nach der Poliersession.

Ich habe das Fahrzeug nie viel herumgezeigt, ich werde es schweren Herzens aber zum Ende des Sommers verkaufen...

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:44

Und noch eins...

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:45

Last one...

Rattenscharf das Teil !!!!!! ;o))

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:07

Vielleicht als Hintergrund-Info: dieser GTR wure im Dezember 2004 zugelassen und ist offiziell der erste Ultima GTR mit deutscher Straßenzulassung. Verbaut ist ein 5,7l-V8 aus der aktuellen Corvette (405PS) sowie ein Porsche 6-Gang-Getriebe (G50/20)

Ich habe mehr oder weniger hobbymäßig den Vertrieb für diese Fahrzeuge in D übernommen, ein zweiter GTR (schwarz) wurde gerade letzten Freitag zugelassen (und ein weiterer gelber ist derzeit noch im Aufbau).

Bitte bitte ein paar Leistungsdaten *schleck* !!!

Zitat:

Original geschrieben von SpawnXXL

Bitte bitte ein paar Leistungsdaten *schleck* !!!

http://www.ultimasports.co.uk/gtr/

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:15

Also Leistung ist eigentlich immer da, ich habe ehrlich gesagt noch nicht gemessen... ältere Messungen mit dem Vorgänger des Motors (gleicher Hubraum, 345PS) ergaben 0-100 in 3,3s. Ich nehme an, das bewegt sich in diesem Rahmen. Die Höchstgeschwindigkeit ist aufgrund der kurzen Getriebeübersetzung recht niedrig (ca. 290km/h), da bekanntermaßen ein V8 nicht sonderlich hoch dreht und Porsche-Getriebe eher auf hochdrehende Motoren angepasst sind.

Der schwarze GTR lässt sich gerade den 5.Gang tauschen, was zu einer Vmax von etwa 335 km/h führen wird.

Aktuell hält ein englischer GTR übrigens den Beschleunigungsweltrekord für ein Straßenfahrzeug, man erzielte mit Straßenbereifung ganz ordentliche Werte im Bereich von 2,7s auf 100km/h.

Deine Antwort