Bilder XC50
Hallo Volvogemeinde,
gibt es schon irgendwelche offiziellen Fotos betreffend des XC50? Die Gerüchteküche ist ja wie wild am brodeln - siehe AutoBild - und es schaut ja so aus als ob er tatsächlich auf Basis des LandRover Discovery kommt.
Als würde es toll finden wenn irgendwer schon Fotos hat und diese posten könnte.
gruß jens
37 Antworten
Sicher bist Du im Volvoforum! Willkommen!
Einige glauben manchmal allerdings im Staubsaugerforum oder sonstwo zu sein. Wir diskutieren hier über alles 😉 und sind offen für alles.
Nissan und den Pathfinder nicht ausgeschlossen.
Gruß Andi, Abteilung Kommunikation. 😁
Moin,
schönes Thema.. 🙂
Die Chinesen wissen allerdings nicht mehr als wir - die Bilder sind von der Volvo-Studie ACC (Adventure Concept Car), der steht schon seit 2001 auf den Autosalons. Was natürlich nicht heißt, daß der XC50 nicht so ähnlich ausehen wird - laut Autobild (edit: Ich sehe gerade, ebilassio hatte das Bild auch schon gefunden 😉) kommt die Zeichnung ihm schon nahe.
Beim Anblick des neuen Pathfinder frage ich mich immer wieder, warum ausgerechnet der Fullsize-SUV nach Europa geschickt wird, während der etwas kleinere und meines Erachtens für hiesige Verhältnisse geeignetere Xterra immer noch auf der anderen Seite des großen Teiches weilt. Na gut, in der Größe hat Nissan hier den Terrano II - aber der wird nächstes Jahr 12 Jahre alt.
Hoffentlich säuft der neue Pathfinder nicht ganz so heftig wie sein Vorgänger (der Motor war aus dem 350Z? O_o...). Und vielleicht kann man diesmal sogar hinten sitzen, ohne die Knie an den Ohren zu haben... 😉
Gruß
Derk
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
während der etwas kleinere und meines Erachtens für hiesige Verhältnisse geeignetere Xterra immer noch auf der anderen Seite des großen Teiches weilt.
Hoffentlich säuft der neue Pathfinder nicht ganz so heftig wie sein Vorgänger (der Motor war aus dem 350Z? O_o...). Und vielleicht kann man diesmal sogar hinten sitzen, ohne die Knie an den Ohren zu haben...
Das mit dem Xterra habe ich mich auch schon gefragt!
Da bist Du diesmal schlecht informiert:
Der 350Z-Motor kommt in den Murano, der Pathfinder bekommt ´nen 2,5-Liter 4-Zylinder Diesel mit 174PS und 403 Nm.
Der Platz ist über alle Zweifel erhaben: 7 vollwertige Sitze!!!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der Platz ist über alle Zweifel erhaben: 7 vollwertige Sitze!!!
Gruß
Martin
Vorsicht der wurde von Japanern gebaut😉
Gerade hatte ich Besuch von einem nagelneuen XC90 Titan Silber .....
Der sieht einfach Ge.. aus!
Passt eigentlich die XC90 Navi CD in den V70??😉
Hat der Xc90 neue Sitze bekommen?
Gruß Martin (XC90 ist viel schöner!)
Zitat:
Original geschrieben von qwer345
frage: bin ich hier richtig im volvoforum? komme mir irgenwie vor, wie in der nissan abteilung
Das liegt daran, daß wir hier grundsätzlich NICHT Markenfeindlich sind, nur ab und an Marken-Kritisch!
😉 🙂
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Passt eigentlich die XC90 Navi CD in den V70??😉
Nö 🙁
Gruß, Hagen
Gut dan tausch ich die heute abend wieder😁😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
(XC90 ist viel schöner!)
Geschmackssache, ich finde ja auch den Hummer (H1, 2 und 3) schön.
Da geht der Pathfinder ja eher hin.
Finde er sieht von vorne und von der Seite auch ein wenig brachial aus, das hat schon was!
Gruß
Martin
Der aber auch befürchtet, dass er zu langsam ist...
Anbei der "schöne" Hammer-Hummer:
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7353
Käme für mich nur in Frage, wenn das Auspuffrohr über der Kabine wär - zum Tauchen eben. Unter Wasser würde er mir am besten gefallen. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Da bist Du diesmal schlecht informiert:
Der 350Z-Motor kommt in den Murano, der Pathfinder bekommt ´nen 2,5-Liter 4-Zylinder Diesel mit 174PS und 403 Nm.
Ah, okay - dicht daneben ist auch vorbei 😉
Hm, der Diesel sieht von den Leistungswerten her doch gut aus - nur der Hubraum ist angesichts dessen recht schmal. Das klingt nach einem gähnenden Turboloch...
Und das, wo Nissan doch gerade den Patrol und Terrano II mit einem garnicht so kleinen 3-Liter-Diesel bestückt hat. Okay, der hat "nur" 160 PS und 380 nm, aber dafür dürfte die Drehmomentkurve sehr flach sein...
Für den Preis eines Pathfinder bekommt man auch schon den Patrol. Wenn es allerdings auf Fahrleistungen ankommt... Warum eigentlich?
Zitat:
Für den Preis eines Pathfinder bekommt man auch schon den Patrol. Wenn es allerdings auf Fahrleistungen ankommt... Warum eigentlich?
Der Patrol ist ja ein echter Geländewagen, den ich nicht brauche, zumal er auf der Straße echt schlecht ist (Motorvision, gestern).
Der Pathfinder ist in jeder Hinsicht moderner und "straßengeeigneter".
Die Vmax sollte schon 190 betragen. auch wenn man sie nicht fahren sollte, ist es doch was anderes, als wenn ich die Vmax, z.B. beim Patrol, ständig ausnutzen muss, um nur im Verkehr mitschwimmen zu müssen. Das erhöht nur unnötig die Drehzahl und den Verbrauch 🙁
Gruß
Martin
Okay, nicht jeder braucht zwei Starrachsen, einen aushängbaren Hinterachs-Stabi und das Chassis eines Klein-LKW. Der Patrol war jetzt auch weniger als Alternative gedacht, sondern vielmehr um zu zeigen, daß Nissan bei den Preisen mittlerweile das eigene Flaggschiff eingeholt hat...
Straßengeeignet, Verbrauchsoptimiert, sieben Sitzplätze - das alles könntest Du natürlich ohne Allrad und mit weniger Bodenfreiheit einfacher haben 😉
Zitat:
Straßengeeignet, Verbrauchsoptimiert, sieben Sitzplätze - das alles könntest Du natürlich ohne Allrad und mit weniger Bodenfreiheit einfacher haben
Jaja, der VW-Händler wollte mir auch ´nen T5 andrehen 🙁
Ich fahr doch nicht mit ´nem Bus durch die Gegend...
Ein bisschen Spaß sei mir doch auch vergönnt, oder!?
Gruß
Martin
Zitat:
Ein bisschen Spaß sei mir doch auch vergönnt, oder!?
Nicht nur Dir, Nissan will ja mehr als einen Pathfinder in Deutschland absetzen 😉
Mit den sieben Sitzplätzen scheint es in der Klasse aber tatsächlich wenig Konkurrenz zu geben. Ob man sie auch alle so gut wie versprochen nutzen kann, mußt Du uns dann im März erzählen...