Bilder-Wunsch-Thread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Allesamt.
Meine Mutter möchte ihren Meriva (3 Jahre alt , 12tkm) verkaufen , und ich soll ihr etwas anderes finden.
Da ich lange im Golf VI Forum mitlese, weiß ich schon einiges aber ich hätte ein Paar Bilderwünsche :

1) Kombiinstrument , Menüs , Egal ob KI+ oder Normales

2) RCD 210 die Displayanzeige

3) Trendline Polster

4) Hintere Türverkleidung von Innen

Einen Fragethread werde ich auch noch erstellen, in naher Zukunft 🙂

Gruß , und Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für das Forum: Ich würde Beiträge auch gerne mit einem "Daumen nach unten" bewerten können! 😉

1337 weitere Antworten
1337 Antworten

Ich will es nur mal ganz genau wissen! Also entschuldigt bitte meine Anzweifelungen!!!

Ich finde im VW-Prospekt und in der Preisliste keine Angaben zur Tieferlegung mit Sportfahrwerk.

Können die Golfbesitzer mal schauen, welche Höhe in der Zulassung angegeben ist?

Ich kann mir vorstellen, dass beim 6er alle Versionen gleich hoch sind.

Bei der Einführung war zu lesen, dass der neue Golf bis zu 5 cm flacher als sein Vorgänger ist. Da die Karosse in der Grundstruktur gleich geblieben ist, frage ich mich, wie dies ohne Tieferlegen der Basisversionen, das erreicht werden soll!

Zitat:

Original geschrieben von MalSchauenHier

Ich will es nur mal ganz genau wissen! Also entschuldigt bitte meine Anzweifelungen!!!

Ich finde im VW-Prospekt und in der Preisliste keine Angaben zur Tieferlegung mit Sportfahrwerk.

sportfahrwerk -> 15mm tiefer

DCC -> 10mm tiefer

Zitat Focus:
"In Paris steht eine Vorschau auf die sechste Generation des Kompaktflitzers, der wie das Grundmodell einem Segment quasi den Namen gab. Der Neue hat eine moderate Leistungssteigerung von 10 PS erfahren und spielt auch sonst mit den bewährten Zutaten: etwas tiefer gelegtes Fahrwerk (22 Millimeter) und dezente Sportifizierung der Optik."

Also GTi = 22mm tiefer als Normalo-Golf

http://www.focus.de/.../...f-gti-erst-sechs-dann-sport_aid_335837.html

Irgend jemand hat mal seinen Schwarzen Golf (oder war der dunkel Blau?) von Hinten fotografiert wie der toooooooooootal dreckig war 😁 😁

Ich such das Bild grad, (wollts ma wem zeigen wie schön man den Dreck bei einem dunklen Auto sieht) kann es aber in der Suchfunktion nicht finden 😕 Kann mir vll jemand den Link zu dem Bild nochmal posten bitte? =o) *lieb schau*

Dankööööö

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Irgend jemand hat mal seinen Schwarzen Golf (oder war der dunkel Blau?) von Hinten fotografiert wie der toooooooooootal dreckig war 😁 😁

Ich such das Bild grad, (wollts ma wem zeigen wie schön man den Dreck bei einem dunklen Auto sieht) kann es aber in der Suchfunktion nicht finden 😕 Kann mir vll jemand den Link zu dem Bild nochmal posten bitte? =o) *lieb schau*

Dankööööö

www.motor-talk.de/bilder/der-nur-bilder-thread-g837621/img-2379-i202843573.htm

😁 😁 😁

Genau das Bild meinte ich! Danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von atze72

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Die Rad/Reifenkombination ist schon unterschiedlich groß, zumindest rein rechnerisch gibt's ein paar Millimeter Differenz. 😉

Tja, hatte jetzt 2 GTI-Bilder gesehen (1 , 2 ). Sieht etwas hoch aus. Evtl. gibt sich das noch oder ist's das DCC?

Hier sieht der GTI in der Tat sehr hochbeinig aus! 😁
Habe lange überlegt, wegen der Optik ein Sportfahrwerk (im HL) zu bestellen! Bin froh es nicht gemacht zu haben:

1. Die kaum vorhandene "bessere" Optik ist es m. E. nicht wert (15mm 🙄) und
2. Das Standardfahrwerk ist (mir!) mit 17" Porto straff genug

Ich bin froh das Sportfahrwerk genommen zu haben.

1. kostete es lediglich 47€ Aufpreis ( Sportpaket Porto 300€ ) die abgedunkelten scheiben200€ und die reifenkontrollanzeige 53€ wollte ich sowieso haben und die sind ja im Sportpaket enthalten

2. Finde ich das Standardfahrwerk schon etwas schwammig.

um die optik ging es mir in erster Linie gar nicht, jedoch wenn ich jetzt die Bilder vom GTI sehe verwundert mich das schon sehr und finde es schon schade das man ja eigentlich gar nicht erkennt (äußerlich ) das dor ein Sportfahrwerk verbaut wurde

Zitat:

Original geschrieben von MalSchauenHier

Können die Golfbesitzer mal schauen, welche Höhe in der Zulassung angegeben ist?

Ich kann mir vorstellen, dass beim 6er alle Versionen gleich hoch sind.

Bei der Einführung war zu lesen, dass der neue Golf bis zu 5 cm flacher als sein Vorgänger ist. Da die Karosse in der Grundstruktur gleich geblieben ist, frage ich mich, wie dies ohne Tieferlegen der Basisversionen, das erreicht werden soll!

In der Zulassungsbescheinigung steht unter Höhe 1464 - 1499.

Beim 6er ist die Karosse 5cm flacher, am Fahrwerk wurde nichts verändert.

Praktisch haben die wohl A/B und C-Säule eingekürzt. 😁

Also A, B oder C-Säulen dürften doch gleich sein, da ja besonders die Scheiben (ausser Heckscheibe) die alten Maße haben!

Kann mir mal bitte jemand ein Bild von dem Dachhimmel machen?? Am besten Highline, wenn es da unterschiede gibt. Ansonsten speziell den Innenspiegel. Und falls es jmd gibt der das Licht und Sicht Paket hat bitte um Bilder vom automatisch abblendbaren Innenspiegel + Regensensor (von innen und außen bitte) Bilder.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! 🙂

Hat jmd ein Bild von nem 6er mit den 16" Mugello??
Wäre total lieb😉

Hallo, kann mal jemand jeweils ein Foto von dem Regensensor außen machen und innen beim Regensensor die verbindung zum Spiegel (mit Spiegel) 🙂

Wär sehr nett, ich kann erst am Montag zum 🙂

Hintergrund, ich beabsichtige mir bei meinem Golf 5 mit Dämmgläß und Regensensor die Akustikscheibe von euch einbauen zu lassen. Scheibe an sich sollte eine Probleme machen , eger der Regensensor oder der Innenspiegel (falls abweichend zum 5er)

Grüße

Da ja WE ist und schlechtes Wetter dazu😉

Ich hätte da mal nen Auftrag an unsere Faker...
Mich würde mal interessieren wie der Golf VI in candyweiß mit komplett weißen Stoßstangen aussieht. Also weißer Kühlergrill und Stoßstangengitter.

Hoffe das geht hier ni unter, nicht das ich noch nen Thread dazu aufmachen muß😁

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Da ja WE ist und schlechtes Wetter dazu😉

Ich hätte da mal nen Auftrag an unsere Faker...
Mich würde mal interessieren wie der Golf VI in candyweiß mit komplett weißen Stoßstangen aussieht. Also weißer Kühlergrill und Stoßstangengitter.

Hoffe das geht hier ni unter, nicht das ich noch nen Thread dazu aufmachen muß😁

Danke und Gruß

...natürlich auch alle anderen Farben möglich ... außer schwarz🙂

Hallo,

hat jemand Bilder von den Vision Felgen in Schwarz-Glanzgedreht aus dem VW Golf 6 Zubehör-Katalog?

Am besten auf nem Weißen 3Türer .

Gruß otti

Deine Antwort