ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Bilder von meinem neuen GLC Coupe

Bilder von meinem neuen GLC Coupe

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 14. März 2021 um 17:49

Letzte Woche habe ich meinen Vormopf Coupe gegen ein Mopf Coupe eingetauscht. Nach langem überlegen und abwägen habe ich mich am Ende doch wieder für komplett Schwarz entschieden.

Motor ist ein 300d geworden. Läuft für einen 4-Zylinder erstaunlich ruhig (komme vom 350d) und hat für den Alltagsgebrauch imo auch ausreichend Leistung und eine Fernreisetaugliche Reichweite. Der Aufpreis zum 400d war mir dann ehrlich gesagt zu hoch. Habe den Wagen dann lieber mit so ziemlich allem was es an Nice to haves gibt vollgepackt.

Das MBux mit Augment Reality ist schon Klasse und spielt in einer ganz anderen Liga wie das alte Comand. Was ich jedoch nach den wenigen Tagen schmerzlich vermisse ist mein geliebter Dreh/Drück Regler. Das Touch Gefummel an Lenkrad und auf dem Touch pad empfinde ich schon als äußerst gewöhnungsbedürfti und merklich weniger intuitiv als die alte Bedienung. Dafür funktioniert allerdings die Sprachsteuerung wirklich gut, die ich aktuell lieber nutze als das Touch Gefummel.

GLC Coupe Heck
GLC Coupe Front
GLC Coupe innen
Ähnliche Themen
15 Antworten

Glückwunsch zum schönen Auto, und ich muß sagen die Stimmung die du eingefangen hast in den Bildern ist Bombe.

Das bekommt Mercedes nicht besser hin.

Finde ich auch. Tolle Fotos, die Wolken passen zum Fahrzeug. Passiert mir auch öfters mit der seltenen Farbe Diamantsilbermetallic ...

Das Auto ist schon i.O. Ich habe ein gleiches im letzten Sommer gegen den neuen 400d eingetauscht. Allerdings dann mal in weiß. Kreuzchen so ziemlich überall, nur kein Schiebedach. Und keine Trittbretter, die verschmutzen nur die Hose und haben m.E. keinen praktischen Mehrwert.

Was mich bei der Aktion aber sehr gestört hat, war die fehlende augmented reality. Muss man wohl in den Tiefen der Konfiguration doch irgendwo zusätzlich ankreuzen. Und die Spezialisten im Verkauf waren mit der Kontrolle wohl ziemlich überfordert.

Meine Fotos bearbeite ich, wenn notwendig, mit Luminar AI. Die sehen dann auch so ähnlich aus.

Macht aber was her.

Tolles Auto, Glückwunsch. Da steigt doch meine Vorfreude auf den September, wenn mein 300e Coupé kommt. Der 300d war auch mein Favorit, aber das Angebot für den Hybrid war inklusive der staatlichen Förderung einfach wesentlich besser. Mit der Farbe bin ich immer noch nicht ganz durch, aktuell bin ich auch bei schwarz Uni, aber mittlerweile schwanke ich wieder zwischen weiß (habe ich aktuell im GLC SUV, sieht super aus) oder graphitgrau metallic. Die Farbe habe ich neulich bei einem SUV von einem Freund gesehen, hat mir auch gut gefallen. Die Trittbretter sehen klasse aus, aber sind nach meinen Erfahrungen in der Praxis eher suboptimal. Viel Spaß mit dem tollen Auto!

Glückwusch und viel Spaß mit diesem schönen Wagen.

Meiner begleitet mich seit 2018 problemlos.

2018-08-26-14-38-58-0-0ev-2-0ev-2-0ev-tonemapped
Themenstarteram 15. März 2021 um 14:30

Zitat:

@Ostseefreund schrieb am 15. März 2021 um 13:51:38 Uhr:

Tolles Auto, Glückwunsch. Da steigt doch meine Vorfreude auf den September, wenn mein 300e Coupé kommt. Der 300d war auch mein Favorit, aber das Angebot für den Hybrid war inklusive der staatlichen Förderung einfach wesentlich besser. Mit der Farbe bin ich immer noch nicht ganz durch, aktuell bin ich auch bei schwarz Uni, aber mittlerweile schwanke ich wieder zwischen weiß (habe ich aktuell im GLC SUV, sieht super aus) oder graphitgrau metallic. Die Farbe habe ich neulich bei einem SUV von einem Freund gesehen, hat mir auch gut gefallen. Die Trittbretter sehen klasse aus, aber sind nach meinen Erfahrungen in der Praxis eher suboptimal. Viel Spaß mit dem tollen Auto!

Der Hybrid hätte eigentlich auch optimal zu minem Fahrprofil gepasst. Für mich gab es aber zwei KO Kriterien. 1. Der Kofferaum ist merklich kleiner, da der ganze Raum unter der Abdeckung für die Akkus draufgeht. Ich brauch aber den Platz sehr oft. Insbesondere wenn ich mit der Familie unterwegs bin.

2. Leasingrate war bei vergleichbarem Listenpreis für den Hybrid deutlich teurer. Bei Mercedes wurde mir gesagt das dies mit den Restwerten zusammenhängt und diese für die Hybride und Elektros ziemlich schlecht prognostiziert wären. (Das war allerdings Stand Herbst 2020. Kann aktuell schon wieder anders aussehen).

Hi, bin auch kurz vor Bestellung des 300e. Hatte den das Wochenende über zur Probefahrt, tolles Fahrzeug.

Ladekantenhöhe und Kofferaumgröße opfere ich zugunsten der Optik des Coupes, gefällt mir sehr gut.

Eine Frage: Typenschild hinten und 4matic Schriftzug kann man nicht abwählen lt. Konfigurator.

Hast du das selbst erledigt oder kann man das noch beim Freundlichen mit angeben, das das weg kommt bzw. nicht erst drauf?

Themenstarteram 16. März 2021 um 10:55

Zitat:

@Knalla schrieb am 16. März 2021 um 10:31:58 Uhr:

Hi, bin auch kurz vor Bestellung des 300e. Hatte den das Wochenende über zur Probefahrt, tolles Fahrzeug.

Eine Frage: Typenschild hinten und 4matic Schriftzug kann man nicht abwählen lt. Konfigurator.

Hast du das selbst erledigt oder kann man das noch beim Freundlichen mit angeben, das das weg kommt bzw. nicht erst drauf?

Laut meiner Auftragsbestätigung ist das Code 260 - Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Selbst weggemacht habe ich da nichts.

Danke, werd ich mal anfragen.

Und dann nochwas entdeckt:

Hast du Lenkradheizung? Lt. Konfi ist da ein komplett rundes Lenkrad, statt wie bei dir das unten abgeflachte.

Darstellungsfehler oder ist das wirklich abhängig von der Lenkradheizung?

Screenshot-2021-03-16-konfigurator
Themenstarteram 16. März 2021 um 13:51

Zitat:

@Knalla schrieb am 16. März 2021 um 11:09:24 Uhr:

Danke, werd ich mal anfragen.

Und dann nochwas entdeckt:

Hast du Lenkradheizung? Lt. Konfi ist da ein komplett rundes Lenkrad, statt wie bei dir das unten abgeflachte.

Darstellungsfehler oder ist das wirklich abhängig von der Lenkradheizung?

Nein. Lenkradheizung hab ich nicht.

Zitat:

@Knalla schrieb am 16. März 2021 um 11:09:24 Uhr:

Danke, werd ich mal anfragen.

Und dann nochwas entdeckt:

Hast du Lenkradheizung? Lt. Konfi ist da ein komplett rundes Lenkrad, statt wie bei dir das unten abgeflachte.

Darstellungsfehler oder ist das wirklich abhängig von der Lenkradheizung?

Das ist das AMG-Interieur Lenkrad

Schönes Auto...ich dachte erst das sind Werbe-Fotos. Super Fotos und Glückwunsch

Zitat:

@telemesse schrieb am 16. März 2021 um 10:55:52 Uhr:

Zitat:

@Knalla schrieb am 16. März 2021 um 10:31:58 Uhr:

Hi, bin auch kurz vor Bestellung des 300e. Hatte den das Wochenende über zur Probefahrt, tolles Fahrzeug.

Eine Frage: Typenschild hinten und 4matic Schriftzug kann man nicht abwählen lt. Konfigurator.

Hast du das selbst erledigt oder kann man das noch beim Freundlichen mit angeben, das das weg kommt bzw. nicht erst drauf?

Laut meiner Auftragsbestätigung ist das Code 260 - Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Selbst weggemacht habe ich da nichts.

Das kannst du bei den Hybriden nicht abbestellen. Hatte beim freundlichen auch nachgefragt. Die Begründung: Wegen der Hochvoltbatterie entfernt Mercedes dies nicht. Im Falle eines Unfalls muss erkennbar sein, dass es sich um ein Auto mit Akku handelt. Da Mercedes nicht weiß ob man ein E Kennzeichen nimmt bleibt es erstmal dran. Hab es bei meinem de nach der Abholung in Bremen selber entfernt.

Zitat:

Im Falle eines Unfalls muss erkennbar sein, dass es sich um ein Auto mit Akku handelt. Da Mercedes nicht weiß ob man ein E Kennzeichen nimmt bleibt es erstmal dran. Hab es bei meinem de nach der Abholung in Bremen selber entfernt.

Ha! Vielen Dank, dass Du eine Frage beantwortet hast, zu der ich nicht einmal wusste, dass ich diese wissen möchte! :-)

Die Begründung macht ja durchaus Sinn, das gehört ja quasi in die Kategorie wie die Fahrzeugspezifische Unfallkarte für die Feuerwehr, die unter die Sonnenblende gehört.

Jeden Tag etwas neues gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Bilder von meinem neuen GLC Coupe