Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?
Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.
Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂
Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁
Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.
Gruß Sellman
232 Antworten
Zitat:
....nutze ihn dann aber auch geschäftlich.
Schön...dann bekommst Du aber die zumindest die km dafür bezahlt.....ist auch schönes Geld ( habe das selber viele Jahre gemacht...da bleibt gut übrig...)
Für mich hätten sich 2800,- Aufpreis eben nicht gerechnet, ich sehe nun mal den Gegenwert fürs 20 mal benötigen nicht. Wenn ich es täglich benötigen würde.....andere Frage... muss ich aber nicht 😁 habe mein Büro...die Leute kommen zu mir.
Na und...dann bin ich eben geizig aber bezahlt ist mein A4 auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sellman
Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁Zitat:
Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.
Gruß Sellman
Wenn das Navi zum Sicherheitsrisiko für den Verkehr wird, dann ist für mich GEIZ DOOF! Das ich mir ein Einbau-Navi leisten kann ist meine Sache, aber wenn jemand durch seinen Eigenbau Unfälle baut und Menschenleben riskiert ist das nicht mehr nur seine Sache.😠
Meine Auffassung: Wer sich ein A4 mit Navi und allem was er sich so wünscht leisten will sollte es auch finanziell können und dann auch machen, ansonsten sollte er auf andere Marken umsteigen. Ein teures Auto fahren, aber sicherheitsbedenkliche Einbauten vornehmen, da es für das Original nicht mehr gereicht hat, ist DOOF und gefährdet nicht nur sein Leben!!!😠
Ich weiß nicht ob derjenige dann auch sagt: "ich habe 500 € beim Navieinbau gespart Herr Richter, aber für die 3 Toten kann ich nichts!"
Ergebnis: GEIZ IST DOOF!
Zitat:
Wenn das Navi zum Sicherheitsrisiko für den Verkehr wird, dann ist für mich GEIZ DOOF! Das ich mir ein Einbau-Navi leisten kann ist meine Sache, aber wenn jemand durch seinen Eigenbau Unfälle baut und Menschenleben riskiert ist das nicht mehr nur seine Sache.😠Zitat:
Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁
Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.
Gruß Sellman
Meine Auffassung: Wer sich ein A4 mit Navi und allem was er sich so wünscht leisten will sollte es auch finanziell können und dann auch machen, ansonsten sollte er auf andere Marken umsteigen. Ein teures Auto fahren, aber sicherheitsbedenkliche Einbauten vornehmen, da es für das Original nicht mehr gereicht hat, ist DOOF und gefährdet nicht nur sein Leben!!!😠
Ich weiß nicht ob derjenige dann auch sagt: "ich habe 500 € beim Navieinbau gespart Herr Richter, aber für die 3 Toten kann ich nichts!"
Na ja, Deine Argumentation ist schon an sehr langen Haaren herbeigezogen. Viele Einbausysteme sind auf ähnlicher Höhe eingebaut. Trotzdem gebe ich Dir Recht, je weniger Ablenkung desto sicherer.
Alle anderen Argumente und Deine Ausdrucksweise empfinde eher überheblich.
Gruß Sellman
@Fotoluci: zum Sicherheitsaspekt: wie beschrieben, andere originale Navis sind auf ähnlicher Höhe und die Sprachanweisung ist das wichtigste, wenn Sie gut gemacht ist. Meins sagt mir alles an zB. "Strassennamen", Spur "Richtung A11 Prenzlau", dritte Ausfahrt am Kreisel, Abfahrt "11" in 100m rechts Richtung XY. Ich bin gestern von HH nach Düsseldorf gefahren und kann mich nicht errinnern wann ich da auf das Display geschaut habe?
Ich glaube sogar, dass das originale Navi noch nicht mal Strassennamen ansagt und Autobahnrichtungen mit Namen nennt?
Nebenbei gibt es die anderen Aspekte die für ein neueres und modernes Navi sprechen.
Kannst Du auf dem Sofa zu Hause Deine Urlaubsstrecke planen mit 10 Wegpunkten oder schöne Strecken anderer User nutzen? Kannst Du Kundenkontakte am PC pflegen oder interessante Orte einfach laden (Burger King, Fabrikverkauf etc., Poststationen, Chash Group etc.)? Kannst Du es in anderen Fahrzeugen nutzen? Was kostet ein Kartenupdate? und und....also für veraltete Technik mehr Geld zahlen nur beim Vorteil einer besser integrierten und zugegebener Maßen schöneren Lösung? Da schenke ich lieber meine Freundin noch ein Navi und meinen Eltern anstatt mir ein Audi-navi zu holen, dass dann mal wieder geklaut wird und bei Ebay später zu erwerben ist...so war es bei den alten der Fall.
Das ist hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Vernunft! Waren die alten A4 und aktuellen A3 etwa ein Sicherheitsrisiko für Dich? Dort ist das navi auf gleicher Höhe!
Gruß,
Holger
Ähnliche Themen
Probleme mit klaren Worten?Zitat:
Na ja, Deine Argumentation ist schon an sehr langen Haaren herbeigezogen. Viele Einbausysteme sind auf ähnlicher Höhe eingebaut. Trotzdem gebe ich Dir Recht, je weniger Ablenkung desto sicherer.Zitat:
Wenn das Navi zum Sicherheitsrisiko für den Verkehr wird, dann ist für mich GEIZ DOOF! Das ich mir ein Einbau-Navi leisten kann ist meine Sache, aber wenn jemand durch seinen Eigenbau Unfälle baut und Menschenleben riskiert ist das nicht mehr nur seine Sache.😠
Alle anderen Argumente und Deine Ausdrucksweise empfinde eher überheblich.
Gruß Sellman
ob ich überheblich bin oder nicht tut zum Sachverhalt hier nichts dazu. Meine Ausdrucksweise ist direkt und manchmal etwas provozierend, aber nicht persönlich verletzend. Wer´s versteht dekt über meine Wort mal mehr nach. Mein Lehrer sagte immer: "Hirn einschalten, falls vorhanden!" Find ich gut den Satz!
Alle hier geposteten Einbauvarianten haben bezüglich der Bedienbarkeit und Sicherheit entscheidende Nachteile zum Original. Also entweder dieselbe Qualität in den genannten Punkten oder sein lassen da Sicherheit vorgehen sollte. Das Original-Navi lenkt schon genug Autofahrer ab, da muss es nicht noch ein Nachbau sein.
Spätestens wenn es einen von Euch bei einem solchen Unfall trifft seit ihr auch meiner Meinung, nur dann ist es halt zu spät.
Es ist ja auch keine Schande einen Franzosen oder Japaner mit Festeinbau-Navi zu fahren. Eben alles eine Geldfrage. Aber einige wollen ja immer mehr als ihr Geldbeutel es zuläßt. Hauptsache ich fahr einen Audi. Toll diese Leute, echt geil!😕
Zitat:
Probleme mit klaren Worten?Zitat:
snipp.....
ob ich überheblich bin oder nicht tut zum Sachverhalt hier nichts dazu. Meine Ausdrucksweise ist direkt und manchmal etwas provozierend, aber nicht persönlich verletzend. Wer´s versteht dekt über meine Wort mal mehr nach. Mein Lehrer sagte immer: "Hirn einschalten, falls vorhanden!" Find ich gut den Satz!
Alle hier geposteten Einbauvarianten haben bezüglich der Bedienbarkeit und Sicherheit entscheidende Nachteile zum Original. Also entweder dieselbe Qualität in den genannten Punkten oder sein lassen da Sicherheit vorgehen sollte. Das Original-Navi lenkt schon genug Autofahrer ab, da muss es nicht noch ein Nachbau sein.
Spätestens wenn es einen von Euch bei einem solchen Unfall trifft seit ihr auch meiner Meinung, nur dann ist es halt zu spät.Es ist ja auch keine Schande einen Franzosen oder Japaner mit Festeinbau-Navi zu fahren. Eben alles eine Geldfrage. Aber einige wollen ja immer mehr als ihr Geldbeutel es zuläßt. Hauptsache ich fahr einen Audi. Toll diese Leute, echt geil!😕
Nein, ich habe überhaupt keine Probelme mit klaren Worten, wenn sie denn klar sind .
Was Du über transportable Navis aussagst, zeugt von wenig Kenntnis. Die Bedienung steht den Festeinbauten in nichts nach, bis hin zur Spracheingabe.
Du scheinst mir ziemlich geldfixiert zu sein. Deshalb noch einmal, kannst Du dir denn gar nicht vorstellen, dass es möglicherweise noch wohlhabendere Leute als Dich gibt, die beim Audikauf (nicht Autokauf) trotzdem andere Prioritäten setzen?
Und nun lass ich es gut sein 😉
Gruß Sellman
Ich kanns einfach nicht verstehen.
Da kauft man sich ein neues Auto und dass ist ja wirklich nicht günstig,
das Design spielt auch eine große Rolle dabei und dann habe ich zum schluss so ein Gerät im Kockpit integriert dass überhaupt nicht passt und in meinen Augen absolut störend wirkt. Wenn ich wirklich ein Navi brauche dann kaufe ich es mir doch original von Audi, ist eben etwas teurer schaut aber im endefekt wirklich toll aus. Und dass ist doch auch das A und O bei so nem schönen neuen A4!
Ansonsten pappe ich mir eben das Nachrüst Gerät an die Scheibe, wenn ich es nicht mehr benötige kommts ins Handschuhfach.
Ergebniss: Gewollt aber nicht gekonnt!
LG
Zitat:
Wenn das Navi zum Sicherheitsrisiko für den Verkehr wird, dann ist für mich GEIZ DOOF! Das ich mir ein Einbau-Navi leisten kann ist meine Sache, aber wenn jemand durch seinen Eigenbau Unfälle baut und Menschenleben riskiert ist das nicht mehr nur seine Sache.😠Meine Auffassung: Wer sich ein A4 mit Navi und allem was er sich so wünscht leisten will sollte es auch finanziell können und dann auch machen, ansonsten sollte er auf andere Marken umsteigen. Ein teures Auto fahren, aber sicherheitsbedenkliche Einbauten vornehmen, da es für das Original nicht mehr gereicht hat, ist DOOF und gefährdet nicht nur sein Leben!!!😠
Ich persönlich finde das Sicherheitsrisiko des Werksnavis viel größer.
Du sprichst von den Sekunden die man auf des deplazierte Nachrüstnavi schaut.
Was ist denn mit den deutlich mehr Sekunden die mann auf die MMi Bedienung schaut. Die ist mal ganz außer Sichtweite. Als meine Frau gefahren ist, hat die immer runter geguckt und das mehrere Male und dann wieder auf den Monitor hin und her.
Dann noch 2 Flaschen in den extra dafür vorgesehenen Haltern und nix ist mehr mit MMi, ohne dafür "verkehrsunsichere Manöver" auszuführen.
Gerade aus Sicherheitsaspekten haben wir uns gegen das MMI und Werksnavi entschieden.
Zumal wir zu 99 % nach Stimme fahrne und nicht nach Navibild, wie die meisten.
Also der Sicherheitsapekt ist totaler Schwachsinn. Der eine kann das MMi blind bedienen und andere gewähnen sich nie dran. ( Ja wir haben das auch im A6 und bis heute nicht daran gewöhnt)
Tu uns allen einen Gefallen: Lass deine Frau nicht mehr fahren, wenn sie das Auto nicht beherrscht!Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
Ich persönlich finde das Sicherheitsrisiko des Werksnavis viel größer.Zitat:
Wenn das Navi zum Sicherheitsrisiko für den Verkehr wird, dann ist für mich GEIZ DOOF! Das ich mir ein Einbau-Navi leisten kann ist meine Sache, aber wenn jemand durch seinen Eigenbau Unfälle baut und Menschenleben riskiert ist das nicht mehr nur seine Sache.😠Meine Auffassung: Wer sich ein A4 mit Navi und allem was er sich so wünscht leisten will sollte es auch finanziell können und dann auch machen, ansonsten sollte er auf andere Marken umsteigen. Ein teures Auto fahren, aber sicherheitsbedenkliche Einbauten vornehmen, da es für das Original nicht mehr gereicht hat, ist DOOF und gefährdet nicht nur sein Leben!!!😠
Du sprichst von den Sekunden die man auf des deplazierte Nachrüstnavi schaut.Was ist denn mit den deutlich mehr Sekunden die mann auf die MMi Bedienung schaut. Die ist mal ganz außer Sichtweite. Als meine Frau gefahren ist, hat die immer runter geguckt und das mehrere Male und dann wieder auf den Monitor hin und her.
Dann noch 2 Flaschen in den extra dafür vorgesehenen Haltern und nix ist mehr mit MMi, ohne dafür "verkehrsunsichere Manöver" auszuführen.
Gerade aus Sicherheitsaspekten haben wir uns gegen das MMI und Werksnavi entschieden.
Also der Sicherheitsapekt ist totaler Schwachsinn. Der eine kann das MMi blind bedienen und andere gewähnen sich nie dran. ( Ja wir haben das auch im A6 und bis heute nicht daran gewöhnt)
Mit einem Einbaunavi kommt sie dann erst recht nicht zurecht!
Aber schön zu sehen wie hier einige sich auf den Schlipps getreten fühlen und sich zum Rächer der mobilen Naviverfechter erheben. Und das alles nur weil jemand hier eine eigene Meinung klar und deutlich formuliert. Wenn das alles nicht so traurig wär könnt ich vielleicht darüber noch lachen ... 🙂
Zitat:
schön zu sehen wie hier einige sich auf den Schlipps getreten fühlen und sich zum Rächer der mobilen Naviverfechter erheben
Es sind Argumente warum ich Z.b. nicht das originale Navi habe und die Vorteile eines mobilen Gerätes. Diese sind vor allem technischer/funktionaler Natur und glaube mir, kein finanzieller! Dein Argument "Sicherheitsrisiko" ist auch keines:
- weil andere originale Navis auf gleicher Höhe sind (ich wdh. es gerne)
- die Bedienung ganz sicher nicht schwieriger ist mit einem originalem
VG,
Holger
...ich dachte, in diesem Forum wird sachlich über technische Fragen diskutiert ? Einige nutzen aber das Forum anscheinend als "Laber"-Ecke und als Plattform für ihre Selbstdarstellung.....
Zitat:
Tu uns allen einen Gefallen: Lass deine Frau nicht mehr fahren, wenn sie das Auto nicht beherrscht! Mit einem Einbaunavi kommt sie dann erst recht nicht zurecht!Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
Ich persönlich finde das Sicherheitsrisiko des Werksnavis viel größer.
Du sprichst von den Sekunden die man auf des deplazierte Nachrüstnavi schaut.Was ist denn mit den deutlich mehr Sekunden die mann auf die MMi Bedienung schaut. Die ist mal ganz außer Sichtweite. Als meine Frau gefahren ist, hat die immer runter geguckt und das mehrere Male und dann wieder auf den Monitor hin und her.
Aber schön zu sehen wie hier einige sich auf den Schlipps getreten fühlen und sich zum Rächer der mobilen Naviverfechter erheben. Und das alles nur weil jemand hier eine eigene Meinung klar und deutlich formuliert. Wenn das alles nicht so traurig wär könnt ich vielleicht darüber noch lachen ... 🙂
Du meinst wohl eher dir einen gefallen zu tun.
Mir ist auch nichbt ganz klar was das bedienen des mmi mit dem beherrschen des AUtos zu tun hat.
Ich glaube wir sind nicht die einzigen die mit dieser Art der BEdienung nicht zu recht kommen.
Habe ich geschrieben, dass das Werksnavi schlecht ist ? Nein !
Habe nur geschrieben das wir damit nicht klarkommen.
Wie bist du eigentlich drauf, du bist der einzige der sich auf den Schlips getreten fühlt und hier wie ein kleiner Junge rummosert.
Zitat:
Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig überlegen ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁
Gruß Sellman
fixed
P.S. Schade, das Durchgestrichen-Tag funktionier hier nicht.
Aargh - immer diese Navigationsdiskussionen. Vertragt Euch - der TE hatte eigentlich eine klare Frage gestellt und hätte eine sachliche Antwort verdient. So wie es eigentlich dem Niveau von Motor-Talk entspricht.
@fotolici: Nicht übel nehmen, aber in diesem Thread paßt Dein Avatarbild zu Deinen Aussagen.😉
Wenn ich auch Deinen Ausführungen im Grundsatz folge, lasse ich auch den Argumenten der "Mobil-Navi Fraktion" ihren Raum. Beide System haben auch außerhalb fiskalischer Überlegungen ihre Vor- und Nachteile.
Dietmar - der ein Einbau Navi hat, und es selten benötigt aber oft braucht😉
@Dietmar F.: Das F steht wohl für Freund 😁 Als Themenstarter fühl ich mich noch nicht geholfen und du bist einer der das bemerkt. Danke!
Beide Lösungen kann ich mir leisten aber von der Funktionalität her bevorzüge ich ein PDA/Telefon das direct im Blickfeld platziert werden kann. Wenn ich kein eleganter Lösung finde, wird es das Audi DVD navi und Audi FSE aber dann werde ich gewünschter Funktionalität einbüssen.
Übrigens: Zitat aus AMS Heft 11 im Vergleichstest Audi Avant, BMW, Mercedes: "Audi: Druck-Tasten des MMI nicht blind bedienbar"
Das System braucht halt einige Gewöhnung.
On Topic: Ich hoffe immer noch beiträge zu sehen zum Thema 😁