ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bilder von eurem Q8 e-tron

Bilder von eurem Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 16:29

Hallo,

Voller Freude habe ich ihn heute abgeholt, Farbe Magnetgrau

 

Seite
Hinten
Vorne
+3
Ähnliche Themen
212 Antworten

Der weiße gefällt mir von hinten auch nicht so. Die Stoßstange ist wenn ich’s richtig sehe unlackiert. Bei mir sieht’s so aus:

Img
am 30. Mai 2023 um 7:43

Kühlergrill und Frontschürze und Heckschürze wirken beim Facelift überhaupt nicht mehr harmonisch, gerade bei hellen Außenlackierungen. Das ist nicht besonders wertig geworden. Wenn überhaupt noch einmal Q8 für mich, dann nur schwarz oder grau.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 12:20

Wie definierst DU deine subjektive Wertigkeit?

in meinen Augen wirkt der Q8 nun deutlich dynamischer und wuchtiger, hingegen der alte etron einfach und gerade bei Front und Heck wirkte, nicht mehr so passend in das Gesicht vom Jahr 2023- daher auch Facelift ;)

Dynamischer und wuchtiger - genau das hatte der e-tron nicht nötig.

Die Form des vFL war ein unaufdringliches Statement. Die Größe und die darunterliegende Technik haben beim e-tron für den entsprechenden Auftritt gereicht.

Der neue Grill in Plastikoptik gibt das leider nicht mehr wieder. Auch die hintere Stoßstange hat in der vFL-Version durch die Querlinien die Breite des Fahrzeugs optisch schön unterstrichen. Die neue versucht nun mit pseudo-Luftführungsdetails unnötig mehr Kraft auszudrücken.

Scheinbar scheint Q8 Etron Besitzern das minimalst geänderte Design besser zu gefallen als Etron VFL Besitzern, was wohl normal ist. Allerdings das Design des alten Etron als nicht „in das Gesicht von 2023“ zu bezeichnen, ist schon etwas drüber, insbesondere, da die optische Wertigkeit beim VL etwas zu wünschen übrig lässt

Echt drollig hier. Vor allem, weil das Vergleichsbild einen absolute VFL Nacktschnecke zeigt, die weder Advanced-Lackierung vom Plastik, noch S-Line Lüftungsschlitze aufweist. Ein FL ist immer Advanced als Grundausstattung.

Chrome und Black-Line Plastiklook verändern schon erheblich die Kontur. Ersteres hätte man für ein Vergleichsbild auch mit einem schwarzen Grill nehmen können.

Äpfel & Birnen halt. Am Stammtisch.

Hier mal ein Bild von vorn

Img
Themenstarteram 30. Mai 2023 um 16:15

Es geht hier in dem Thema ja um die Bilder vom Q8 etron, wenn nun hier die Überzahl der User den alten etron besitzen, wird es hier leider immer wieder einseitig beurteilt und der Q8 wird zur totalen Überflüssigkeit abgestempelt. Ich sehe in der Basis Version den Q8 schon sehr aufgewertet- die Vergleiche mit den x000.- Sline Ausstattungen machen ja natürlich das Erscheinungsbild vom alten etron etwas vorteilhafter.

Vielleicht schaffen es die Armada von Etron Besitzer sich in dem Etron Foto Thread zu konzentrieren und die Käufer des Q8 hier etwas schwelgen zu lassen.

Für mich war der neue eine optische Aufwertung des Audi-Altbacken-Design, welches auch beim Etron Anwendung gefunden hatte. Nun finde ich persönlich das Design besser.

Ich hoffe, dass sich hier keine Q8 Käufer verirren.

Die würden sich wundern ;)

Hab’s ja schon geschrieben, natürlich ist das Design von Front und Heck des Q8 Etron zwar nicht sehr anders aber zumindest fürs Auge eine Abwechslung, egal ob wertig aussehend oder nicht.

Eigentlich können die VFL Besitzer doch auch froh sein, dass nicht viel geändert wurde. Da kommt einem der Dicke trotzdem noch frisch vor.

Ist zwar schwer 1:1 zu vergleichen, aber mich würde mal interessieren, wieviel weniger der Q8 Etron unter identischen Bedingungen (Felgengröße, Motorisierung, z.B. der 55er) und gleicher Strecke zur gleichen Zeit verbraucht.

Was ich dazu bisher hier gelesen habe, gibt für mich noch kein klares Bild.

@mattve13 ich bin in den letzten Jahren mit dem 55-er (21“) jeweils täglich die gleiche Arbeitsstrecke 150km gefahren. Seit 20 Tagen mit dem Q8 50 (Baugleich und 21“). Ich bin der Meinung, dass der Neue ca. 1.5-2kWh weniger verbraucht. Ich werde in 3 Monaten mehr dazu sagen können. Da es immer wärmer wird, braucht es mehr gefahrene km…..um einen noch genaueren Vergleich abzugeben

Kann man denn den q8 50 mit dem alten 55 vergleichen? Er hat zwar den größeren Akku vom 55er, gegenüber dem alten 50er aber auch etwas weniger Leistung oder?

Ja, kann man vergleichen und im Alltag wird man keinen Leistungsunterschied merken ist meine Vermutung.

Was ich nicht beurteilen kann, einige sprechen von einem viel früher limitierten Boostmodus.

Den nutze ich sehr selten, aber hier fährt jeder anders.

Letzte Woche abgeholt: Magnetgrau, Advanced, Kontrastlackierung, Schwarzpaket und die schwarzen 21 Zoll Felgen.

Finds stimmig und Auto hat sich hier auf den Feldwegen sehr bewehrt.

Vorne
Seite
Themenstarteram 12. Juni 2023 um 5:20

Zitat:

@mattve13 schrieb am 30. Mai 2023 um 23:09:48 Uhr:

Kann man denn den q8 50 mit dem alten 55 vergleichen? Er hat zwar den größeren Akku vom 55er, gegenüber dem alten 50er aber auch etwas weniger Leistung oder?

Der Q8 50er hat nun mehr kw verfügbar als der alte: 89kw netto und er ist noch optimiert worden, es gibt aber keinen direkten Verbrauchswerte

Deine Antwort
Ähnliche Themen