ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bilder von eurem Q8 e-tron

Bilder von eurem Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 16:29

Hallo,

Voller Freude habe ich ihn heute abgeholt, Farbe Magnetgrau

 

Seite
Hinten
Vorne
+3
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@azza schrieb am 17. Mai 2023 um 17:56:06 Uhr:

Das "volle" Fernlicht und Abblendlicht ist bei beiden Varianten exakt identisch, nur dass bei Matrix im Fernlicht relativ grob (nicht vergleichbar bspw mit HD-Matrix im A6) einzelne Lichtpunkte abgeblendet werden basierend auf Gegenverkehrserkennung.

Kurze Frage dazu. Heißt das da ist im Q8 Facelift noch eine alte Matrix Technik verbaut und entspricht gar nicht mehr dem Stand der Technik bei Audi? Dafür müsste man das Digital Light dann nehmen für einen recht hohen Aufpreis?

@Mav28 es ist das verbaut was Audi Produktmanagern eingefallen ist, das hat mit Alt oder Neu wenig zu tun. Stand der Technik per Definiton ist im Q8 ist das, was vom Band läuft. ;) Wenn du hochauflösende Matrix willst, sollte die teure Aufpreisoption geklickt werden.

Ich persönlich vermute die wollten einen ordentlichen Respektabstand zur Digital HD Matrixoption einhalten.

Mein Q8 50 neben einem e-tron VFL, beide Black Edition. Heute aufgenommen beim AC Laden im Circle Zürich

Asset.JPG
Asset.JPG

Nice die Kiste. Viele Spass weiterhin. Wir sehen uns bestimmt mal in Zürich. Fahre da auch meinen Q8 spazieren

Schön, dass die Ladeplätze so breit sind, da hat ein Betreiber mitgedacht. Ist recht selten in meinem Umfeld in TGs.

Komplett in Schwarz ist nicht so mein Ding, scheint aber extrem nachfragt zu sein. Gute Fahrt weiterhin.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 26. Mai 2023 um 06:49:33 Uhr:

Schön, dass die Ladeplätze so breit sind, da hat ein Betreiber mitgedacht. Ist recht selten in meinem Umfeld in TGs.

Komplett in Schwarz ist nicht so mein Ding, scheint aber extrem nachfragt zu sein. Gute Fahrt weiterhin.

Eng ist anders... (auch, wenn auf dem Foto nur der E-Tron und nicht der Q8 etron abgebildet ist)

Prost, Digga

Zitat:

@mandioni schrieb am 23. Mai 2023 um 20:38:11 Uhr:

Mein Q8 50 neben einem e-tron VFL, beide Black Edition. Heute aufgenommen beim AC Laden im Circle Zürich

Wow, meine Frau konnte nicht sagen, welcher der beiden moderner aussieht. Von hinten mal sowieso nicht ;-).

Da das Interieur auch identisch ist, zahlt man eigentlich nur die neurere Antriebstechnik. Bei uns im Geschäftsleasing mindestens 200 EUR pro Monat. Ein stolzer Preis :-(. Ich finde, Audi hätte da noch mehr für den Kunden machen können, nach immerhin 4 Jahren.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 7:27

Antrieb und Verbrauch waren ja die Knackpunkte beim etron, dies wird wohl kündtig so bei allen E Autos das Thema sein.

Die Front find ich jetzt nun deutlich moderner beim Q8 als der etron hatte

Ja, das haben sie gut behoben. Die 50er VFL Fahrzeuge werden vermutlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht gut gehen.

Heck und Interieur finde ich super. Grill ist weiterhin der Knackpunkt für mich, vorher Jalousienlook jetzt Maschendrahtzaun.

Da gefällt mir der Q4 besser ist aber ne ganz andere klasse. Mal sehen wie der Q6 aussehen wird.

Sorry ist ja nen Bilderthread höre jetzt auf.

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 15:50

Erster Urlaub mit dem Q8

2023-05-27t17-48-24-245935-fullsizerender-tiqqler
2023-05-27t17-47-40-016303-fullsizerender-tiqqler
2023-05-27t17-46-08-432815-fullsizerender-tiqqler

Sieht sehr schön aus! Meine das ist Magnetgrau mit Schwarzpaket oder? Wie man sieht muss es nicht immer s line sein..

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 16:27

Zitat:

@Mav28 schrieb am 27. Mai 2023 um 18:19:05 Uhr:

Sieht sehr schön aus! Meine das ist Magnetgrau mit Schwarzpaket oder? Wie man sieht muss es nicht immer s line sein..

Ja genau!

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 13:13

Lustigerweise hier ein anderer ertron neben meinem an der Ladesäule (im hintersten Teil von Oberösterreich)

Hier erkennt man auch gut die Unterschiede von alten und neuen Q8 etron

Img
Img

Ja schön die beiden nebeneinander zu sehen. Von hinten finde ich die Unterschiede marginal, von vorn fällt natürlich der andere Grill auf. In Deiner Farbkombination finde ich das okay, besonders die hellen bzw. in Weiß finde ich nicht so gelungen.

Sieht dann etwas aufgesetzt und irgendwie nicht wertig aus in hell.

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 18:50

Klar ist es nur der untere Zeil der neu ist, aber svhön isser :):D

Aa46a416-f518-445b-aea4-4f3c0e4c4d96
Deine Antwort
Ähnliche Themen