Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches
Hallo liebe Phaeton Freunde,
ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Phaeton Freunde,
ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)
Gruß
Andreas
915 Antworten
@xmariusx :
"Was kommt denn da fürn wüster Krach
aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
Was lärmt in Kassel, Gießen und Wiesbaden bloß
so gnadenlos?
Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen
gründlich jeden Spaß vermiesen?
Was tobt seit vielen Wochen schon?"
der Marius in Bosnien rum...
(Rodgau Monotones : Die Hesse kommen...)
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 5. April 2018 um 15:18:31 Uhr:
@xmariusx :
"Was kommt denn da fürn wüster Krach
aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
Was lärmt in Kassel, Gießen und Wiesbaden bloß
so gnadenlos?
Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen
gründlich jeden Spaß vermiesen?
Was tobt seit vielen Wochen schon?"
der Marius in Bosnien rum...(Rodgau Monotones : Die Hesse kommen...)
Hahaha, sehr schönes Gedicht. Leider bin ich nur eine Woche in Bosnien.
Ähnliche Themen
Kein Gedicht, ist Teil eines Liedtextes der Gruppe Rodgau Monotones : Die Hesse komme...
Du hast doch 'n Darmstädter Kennzeichen, da mußt Du doch den Ort Rodgau, Henni Nachtsheim (ehemals Sänger der Rodgau Monotones sowie einer des Comedie Duos Badesalz) kennen.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Youtube Link hier posten darf...
https://m.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo
Guten Morgen!!
Jetzt im "Sommermodus" in den wunderschönen Bergen Salzburg´s 🙂
Guten Start in die neue Woche!!
lg Arthur
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 9. April 2018 um 15:20:28 Uhr:
Die Deutsche Alpenstrasse wäre auch mal eine Phaeton Tour wert...
Bernd, tu Dir keine Zwang an. Kannste gleich durchorganisieren. 🙄
Gruss
Jens,
Das ist mir zu weit zum Organisieren, wobei die Strassenführung ist hauptsächlich klar. Die komplette Strecke vom Bodensee bis zum Königssee schafft man in 2 Tagen nicht, d.h. Teilstrecke. Nach Festlegung der Teilstrecke bleiben eigentlich 'nur' die Hotels.
Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Süddeutschem *scheinheilig_Richtung_Chiemsee_guck*...
Bin die Strecke bereits in 2013 mit meinem Phaeton gefahren.
Ich weiss net obs hier reinpasst!
Der Phaeton hat halt etwas ungewöhnlich ausgeschaut an dem Tag! 😁
Der war oben fast 1cm dick mit ner "Glasur" überzogen.
Konnte kaum dorthin gehen um das Foto zu machen, ohne das es mich beinahe hingelegt hätte!
Ha, habe zwar (noch) kein Bild zur Hand, aber da kann ich was erzählen.
Letztes Jahr im Sommer, Geburtstagsfeier auf einer Almhütte in den oberösterreichischen Bergen. Rundum die Hütte eine abgezäunte Weide. Der P parkte übers Wochenende direkt am Zaun.
Wir haben ein bisschen ausgiebiger gefeiert, und als um ca. 3 Uhr früh langsam Ruhe einkehrt, bemerken wir, dass ganz in der Nähe der Hütte die Kuhglocken zu hören sind. Also auf die Suche gemacht, wo sich die Rindviecher ihren Platz zur Nachtruhe gesucht haben.
Fündig wurden wir direkt am P. Ringsherum ums schwarze Eisenschwein standen die 7 Kühe und 3 Kälber und haben sich, auch als wir torkelnd und lachend kamen, keinen Zentimeter wegbewegt. Ich tippe auf das rote Blinken der Diebstahlwarnanlage, dass sie so fasziniert hat... Sowas sieht man oben auf der Weide eben nicht alle Tage :-)
Die Bilder erinnern ein bisschen an unsere letzte Phaeton Herbsttour durch das Elsass und die Vogesen.