ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches

Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 21:48

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.

Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.

Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.

Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß

Andreas

 

170721-4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 21:48

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.

Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.

Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.

Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß

Andreas

 

897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
897 Antworten

Zitat:

@LJT schrieb am 22. April 2021 um 00:40:27 Uhr:

"Distinguiertes Auftreten vor adäquater Kulisse" ;)

...und das wäre wohl der passende Move gewesen, dazu :

 

https://youtu.be/qkqe5prrNeM

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

@CH_V8 schrieb am 21. April 2021 um 19:15:58 Uhr:

@Hasel hat mich daran erinnert, dass wir in Vor-Corona-Zeiten auf den Spuren der alten Römer in Carnuntum waren (zwischen Wien und Bratislava), damals noch mit wellenfreier Windschutzscheibe!

Gruss

CH_V8

Schade, das wir das nicht wussten...

Michael wohnt 2km weit entfernt ich ein kleines Stück weiter :)

Zitat:

@CH_V8 schrieb am 21. April 2021 um 19:36:42 Uhr:

Die folgenden Fotos sind im Oktober 2019 entstanden, als wir im Anschluss an die Phaeton-Tour durchs Erzgebirge auch Dresden einen Besuch abstatteten.

Ungewöhlich sind die Aufnahmen für mich deshalb, weil es an der Schranke der Auffahrt zur GMD-Piazza einiges an Überzeugungskraft kostete, um Einlass für einige Bilder des Phaetons an seiner Geburtsstätte zu erhalten. Die guten, alten Zeiten sind definitiv vorbei. Früher war es für mit Phaeton anreisende GMD-Besucher möglich, auf der Piazza zu parken!

Gruss aus der Zentralschweiz

CH_V8

Ja, die Zeiten ändern sich. Leider. PHAETON ist für VW tot.

Unverständlich ist der fehlende Stolz und die historische Bekenntnis zu hochwertigstem Produkt das sie jemals entwickelt und gebaut haben. (Und bauen werden).

Ich bin sowieso der Meinung den Wagen gar nicht als VW zu betrachten.

 

Zumindest kommt mir das bei dem Auto nicht in den Sinn :D

Nun,

das "Projekt" war sehr an "den Alten" gekoppelt, bekannterweise ist er mittlerweile in den ewigen Jagdgründen...

Ohne ihn, hätte es das gesamte Projekt ja ohnehin nie gegeben...

Deshalb meine Hommage an diesen grandiosen Visionär, meinen Phaeton 'Ferdi' zu nennen!

 

Viele Grüsse

Jens

Ein weiterer unverständlicher Fakt. Ich verstehe diesen internen "Haß" gegen den Mann der VW wesentlich ausgebaut und gestärkt hat.

Gut, ich muss nicht alles verstehen...

Glaubte ich an UFOs (obwohl man sie nicht gänzlich leugnen kann :D ), würde ich behaupten das der Konzern geheim durch eine dunkle Macht gesteuert wird die fanatisch das hochwertige in ihm (PHAETON, Amarok) auszutreiben und zu begraben versucht!

Bööööse Macht. Ganz dunkel.

:D

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 22. April 2021 um 12:49:36 Uhr:

Glaubte ich an UFOs (obwohl man sie nicht gänzlich leugnen kann :D ), würde ich behaupten das der Konzern geheim durch eine dunkle Macht gesteuert wird die fanatisch das hochwertige in ihm (PHAETON, Amarok) auszutreiben und zu begraben versucht!

Bööööse Macht. Ganz dunkel.

:D

Mein lieber Juraj,

ganz so schlimm sehe ich das nicht. Ich fahre seit über 45 Jahren VW ( unter anderem) und habe von Golf I bis Golf VIII alles durch, samt Cabriolet und Kombis. Vom 1,6 er 70 PS bis 2,0 GTI 245 PS. Der beste war der Golf I GTI mit 112 PS und dann der Golf II ( der rostete nicht). Jetzt der Gold VIII GTI ist nur noch ein Computer mit Rädern, aber fetzt ordentlich und macht Spass ( weißt eh, im Alter will man nocheinmal angasen) Komisch war der Golf GTE und der E-Golf, beide rasch wieder verkauft. Gut ist - auch wenn Du aufstöhnst - der ID 3 Pro Max S 77kw mit 204 PS.

Auch die Multivans waren gut, die Passats eher fad. Mehrere Ups ( aus Deiner Stadt) waren wieder lustig.

Niemals aber ist ein VW liegengeblieben oder nicht angesprungen, selbst die schlimmste Grotte ( Touraeg I V8 Benziner 4,2 FSI) konnte noch im Schrittempo die Werkstatt erreichen ( Massepunkt war mit Grünspan versehen, Kosten 20 cent plus 12 Stunden Fehlersuche)

Daher nicht alle VW sind gut, aber auch nicht schlecht.

liebe Grüsse

Wolfgang

Gestern liegengeblieben - zum zweitem mal in meinem Leben. 1x Golf III TD - im Jahr 1997 ein Stückchen aus der Vorkammer in den Zylinder abgebrochen.

2x:

gestern, 2021 Octavia Combi 2.0 TDI DSG pipapo mit 6.000km auf dem Tacho. Vorführfahrzeug. Habe es etwa 35 km gefahren, davor wurde es auch bewegt. Nach ankommen habe ich etwa 10min ausgeladen, Sitzlehne und Koferraum gerichtet, es lief kein Radio, brannte kein Licht, oder sonstiges. Nach dem reinsetzen wollte ich wegfahren, da kam die Meldung: "Batterie schwach, bitte Motor starten". Furchtbares rütteln, klackern, Christbaum, Bremspedalpulsieren und Lenkradschütteln, Ende.

Hat jeder wie ich Fusszehdicke Starthilfekabel samt geladener 30kg 110Ah Batterie mit der ich zu Bergungen fahre gerade in der Garage wo sich der Wagen entscheidet liegenzubleiben, oder führt diese bei einem Neuwagen sicherheitshalber im Kofferraum mit?

Mit meinem Skoda-Mann telefoniert - anscheinend ein bekannter SW-Fehler.

Scheixxxxkarre. Übrigens hat er danach die Hälfte der 723 Elektronik-Einstelungen verloren und ist so schlecht angesprungen das ich dachte Einzelteile von der Strasse aufsammeln zu müssen. Furchtbares rütteln, schlagen und Lichterspiele. Flott auf Fahrbanwellen ist er unbeladen unterdämpft und setzt auf.

Viel Glück allen heutigen Neuwagenkäufern das die nicht gerade mit Kind, oder Familienmitglied zum Arzt, oder sonst wohin wichtig fahren müssen! Ohne mich.

PS:

Listenpreis über 38k

Georg,

ich erkenne in deinem Beitrag leider so gar nix, was auch nur annäherend mit dem Thema dieses Threads zu tun hat ;)

LG

Udo

Vielleicht hat er einfach nur das Foto von den Einzelteilen vergessen....

Klar, vom Skoda Octavia. Im Phaeton Forum :D

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 22. April 2021 um 14:58:26 Uhr:

Georg,

ich erkenne in deinem Beitrag leider so gar nix, was auch nur annäherend mit dem Thema dieses Threads zu tun hat ;)

LG

Udo

Macht nix, trotzdem erheiternd... :D:D:cool:

 

Grüße

Ralf

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 22. April 2021 um 12:36:01 Uhr:

Zitat:

@CH_V8 schrieb am 21. April 2021 um 19:36:42 Uhr:

Die folgenden Fotos sind im Oktober 2019 entstanden, als wir im Anschluss an die Phaeton-Tour durchs Erzgebirge auch Dresden einen Besuch abstatteten.

Ungewöhlich sind die Aufnahmen für mich deshalb, weil es an der Schranke der Auffahrt zur GMD-Piazza einiges an Überzeugungskraft kostete, um Einlass für einige Bilder des Phaetons an seiner Geburtsstätte zu erhalten. Die guten, alten Zeiten sind definitiv vorbei. Früher war es für mit Phaeton anreisende GMD-Besucher möglich, auf der Piazza zu parken!

Gruss aus der Zentralschweiz

CH_V8

Ja, die Zeiten ändern sich. Leider. PHAETON ist für VW tot.

Unverständlich ist der fehlende Stolz und die historische Bekenntnis zu hochwertigstem Produkt das sie jemals entwickelt und gebaut haben. (Und bauen werden).

Fehlender Stolz? Wo? Und wie die VW Ingenieure stolz sind ... sehr sogar ...

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 22. April 2021 um 12:44:17 Uhr:

Ein weiterer unverständlicher Fakt. Ich verstehe diesen internen "Haß" gegen den Mann der VW wesentlich ausgebaut und gestärkt hat.

Gut, ich muss nicht alles verstehen...

Georg, Hr. Piech ist sehr hoch geschätzt ... ich kenne zumindest keinen, der dies nicht so sieht..

 

Ok, einige Blinde wird es geben... Aber die meisten eissen wohl was sie ihm zu verdanken haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches