Bilder vom neuen A6 Avant
17 Antworten
Der Avant sieht in echt gut aus, ich komme gerade von der Vorstellung.
Zu mäkeln habe ich nur, dass er nicht übermässig hundefreundlich ist. Wenn das Netz montiert ist hat er im Kofferraum durch die schräge Heckscheibe und die breite Rolloschatulle wenig Platz.
Ansonsten, keine Überraschungen, ein solides Fahrzeugdesign das beim Ansehen viel Freude bereitet.
-JJ-
hallo
ich habe vom autosalon in genf noch ein paar fotos in meine fahrer-db auf audi4ever kopiert. einige wenige vom a6 avant und der limo sowie einige vom neuen rs4.
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2365&type=2&user=1972
gruss
reto
jepp, wunderschönes Auto. Ich war gestern auch bei der Präsentation und es gab sogar die Möglichkeit zwei Wagen direkt am Abend noch Probezufahren... einen 2.7T und einen 4.2er - ich hab mich spontan für eine Runde im 2.7er entschlossen, da ich so einen direkten Vergleich zu meinem 5er hatte. Also in Sachen Laufruhe und Durchzug nehmen sie sich nix, der Audi hatte allerding "nur" Schaltung, da die Automatik wohl erst im Herbst kommt.
Ansonsten sehr gelungen und der Wagen fährt sich sehr handlich. Ab 180 ging es allerdings etwas zäh vorwärts, aber es waren ja auch erst 15km auf der Uhr, als ich losfuhr 😉
Ansonsten? Beim losfahren soltte man sich in den ersten beiden Gängen zügeln... ich denke mit Automatik fährt sich der Diesel sicher besser (oder eben Quattro...).
Die Schienen und Befestigungsmöglichkeiten im Kofferraum find ich auch gut, negativ: wenn man den Laderaumboden anhebt um etwas darunter zu verstauen, muss man selbigen mit einer Hand festhalten, da es hier keine "Einrastmöglichkeit" wie z.B. beim 5er gibt (hier hilft ein Gasdruckzylinder beim öffnen und hält den Boden auch in einer 45° Stellung
Wie gesagt, mir gefällt der Avant sehr gut und ich kann mir ernsthaft vorstellen nach Ablauf meines 5er Vertrages wiedermal einen Audi zu fahren 🙂
Man kann die Abdeckung vom Ladeboden doch in der "Verzahnung" links und rechts neben dem Ladeboden arretieren. Einfach senkrecht reinstecken, fertig. Oder ist meinst Du das anders. Ich kenne das beim BMW leider nicht.
Mike
..ich hab mich schon gefragt, wozu dieser "Welleschliff" gut ist - OK, dann kann mans also doch arretieren, aber ehrlich gesagt find ich die Lösung mit dem Gasdruckzylinder etwas schöner, da kannst Du auch "einhändig arbeiten" ... wie gesagt Details, ansonsten ein wunderschönes Auto
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
..ich hab mich schon gefragt, wozu dieser "Welleschliff" gut ist - OK, dann kann mans also doch arretieren, aber ehrlich gesagt find ich die Lösung mit dem Gasdruckzylinder etwas schöner, da kannst Du auch "einhändig arbeiten" ... wie gesagt Details, ansonsten ein wunderschönes Auto
das kannst du bei audi auch "einhändig" bedienen. ist übrigens nicht so neu, den doppelten boden gibt es im a4 avant auch schon. nur das schienensystem ist neu (oder von mercedes kopiert...).
gruss
reto
Ja, man kann nicht alles haben. Irgendwo sollen sich die Autos ja auch noch unterscheiden.
Im Juli kommt unser A6 AVANT 3.2 FSI TT Quattro.
mit Exterieur-Paket, Alcantara Leder, MMI, el. Heckklappe, Bose, 18''-Räder, Sportfw. FSE, Schiebedach, Klima Plus ... u.v.m.
Das wird bestimmt ein lecker Auto .. Nur der Preis ist hart... Aber der Wettbewerb ist auch nicht ohne ...
Bin schon sehr gespannt.
Hier noch ein paar Fotos.