ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder vom Golf Plus!

Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

+5
389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

@seat774

Einfach sehr sehr schön dein Golf Plus, steht echt schick da.

Gerne noch mehr Fotos ^_^

MfG

am 14. Juli 2013 um 18:51

Danke, ich mache demnächst mal ein paar bessere.

am 14. Juli 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Zitat:

Original geschrieben von seat774

Auch mal ein Bilder von meinem Rentnerporsche. Mit 50 mm H & R Federn . Habe eine Zeitlang die Interlagos drauf gehabt, nun sind es die Rial Lugano mit ET 37 und 18 Zoll

 

1,2 TSI mit ca. 100 PS Sondermodell Team Bj. 2011 und 53000 km Steuerkette getauscht, sonst alles i.o

Und warum hast uns deinen PLUS so lange vorenthalten?;)

Sieht gut aus, willkommen hier im Threat!

Gruß, 2010Diana3

P.S.: Bist du dir absolut sicher, dass du 18 Zöller mit ner ET 37 drauf hast :confused:, kaum zu glauben!:eek:

Ja vollkommen sicher. Ich wollte diese haben, mit 225 40 18 Es ist schon knapp hinten, aber es schleift nichts, und die Eintragung war problemlos. Vorenthalten wollte ich euch den nicht, habe den Umbau noch nicht lange hinter mir, und die Bildchen sind nicht so prall. Und ich habe diesen thread erst vor kurzem entdeckt. Gelobe Besserung . Ich bin auch noch nicht ganz fertig. Arbeite noch am Grill ohne Zeichen usw. Aber dezent soll es werden.

Gruß

Ralf

@seat774

Auuuuuuja, n 6er Plus ohne Emblem vorne hab ich noch nie gesehen.

Schaut echt top aus, finde die Facelift Dachrealing viel schöner da diese schmal Ansitzt am Dach,.

MfG

am 14. Juli 2013 um 19:44

Stimmt, die Dachreling vom FL ist schöner. Es müsste aber gehen diese umzubauen.Weil die Anschlagpunkte am Dach sollten sich trotz FL nicht geändert haben.

@2010Diana3, Ich muss mich korrigieren, ich habe eine ET 43 Felge drauf, sie sind hinten mit 6 mm Spurplatten Versehen, deswegen ET 37 Eintragung war aber trotzdem kein Problem.

 

Sorry um den Fehler . Aber ich bin im Moment im ET Wahn . Baue gerade mein Golf 1 Cabrio um. Da kommen so viele Felgen mit verschiedenen ET 's in Betracht , das ich schon von ET Träume.

Es sind aber schöne dezente Golf plus hier. Genau so mag ich das , denn auf Krawall getrimmt steht dem Auto nicht so gut. Aber es nicht so leicht was passendes an Teilen zu finden, die dem Auto auch optisch stehen.

Grüße

Ralf

am 15. Juli 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von seat774

Auch mal ein Bilder von meinem Rentnerporsche.

Absolut TOP ! Sehr dezent sportlich getrimmt - wunderschoene Felgen, die gut zur Farbe passen und nebenbei (noch) nach originalen "Interlagos" aussehen ;-) !

Aber sagt mal, seit wann passen denn die schwarzen Rueckleuchten am 6er ? Dachte immer das wuerde vom Anschluss nicht mehr passen.. ?

 

am 15. Juli 2013 um 19:25

Hallo,

Danke für die Blumen . Habe die Interlagos (Nachbau ) nicht mehr drauf. Ich fand die sind schon auf vielen VW drauf. Ich hab mir die Rial Lugano besorgt in Sterling Silber . Sind so ähnlich wie die IL , aber die Speichen sehen mehr nach Turboschaufelrad aus. Es gefiel mir besser, und bis jetzt habe ich kein Fahrzeug gesehen , wo sie auch montiert sind.

Die Schwarzen Rückleuchten sind aus einem bestand von einem Ebay Händler . Die Stecker passen auch beim FL obwohl die Rücklichter eigentlich beim Modell bis 2009 zu zuordnen sind. Die Stecker sind indentisch und passen1 zu 1. Einzig die passgenauigkeit ist nicht ganz gegeben . Obwohl so denke ich die Heckklappen bis 09 und ab 09 eigentlich gleich sein müssten, musste ich etwas nachhelfen. Aber es passt. Und auf Kaschmirbraun gehen die roten RL gar nicht.

Schön das euch mein Plus gefällt. Dafür das ich ihn eigentlich gar nicht umbauen wollte... Wegen dem Fahrwerk dachte ich... Wieder so eine hoppelerei, aber falsch gedacht. Die H & R Federn sind spitze. Ich kann sie nur empfehlen.

Gruß

Ralf

Cool das du da warst Kollegah.

Sry das ich deine Stoßi anmailen musste, aber das SFG Wachs bringt mein Nummernschild gleich zweimal zum Spiegeln auf deinen Plus :D

Hoffe ich konnte deinen Plus Glanz technisch für die kurze Zeit etwas auffrischen.

War einfach super das Weekend. Bisch N super Grillmeister =)

MfG

Ach Dinger.

Hab zwar aussortiert aber sind doch noch viele Fotos, kann ja nicht 197 Fotos vom Weekend reinknallen hier =)

1
2
3
+6

Hallo, liebe PLUS-Gemeinde!

Habe mich heute erst hier angemeldet und durch Zufall diesen Thread hier entdeckt... Ich muss schon sagen, mit welcher Hingabe und Freude hier manche ihre Autos veredeln ist echt klasse. Bin da eher der "Auto-ist-Gebrauchsgegenstand-Typ" aber seit 2009 begeisterter PLUS-Fahrer (Mein erster VW überhaupt). Mal sehen, vielleicht mache ich in Kürze auch mal ein paar Fotos und stelle sie hier herein. Solange ich das gute Stück noch habe.

Z.Zt. habe ich einen Golf-6-Plus, 1,4 TSI (160PS), 7-Gang-DSG in schwarz, RCD 510, MFL, Licht-und Sichtpaket, MM-In...

Bestellt habe ich einen neuen 6er-Plus, 2.0 TDI, 6-Gang-DSG, Highline, MFL, GRA, Chrompaket, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, RCD 310 (soll ausgetauscht werden gegen XENEC 2011), "Volkswagen-Sound-Paket" und als Highlight das Ganze in Darkburgundy Perleffekt... :-) Lierzeitpunkt: vorraussichtlich 39.KW

Themenstarteram 27. August 2013 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Plus-TDI

Hallo, liebe PLUS-Gemeinde!

Habe mich heute erst hier angemeldet und durch Zufall diesen Thread hier entdeckt... Ich muss schon sagen, mit welcher Hingabe und Freude hier manche ihre Autos veredeln ist echt klasse. Bin da eher der "Auto-ist-Gebrauchsgegenstand-Typ" aber seit 2009 begeisterter PLUS-Fahrer (Mein erster VW überhaupt). Mal sehen, vielleicht mache ich in Kürze auch mal ein paar Fotos und stelle sie hier herein. Solange ich das gute Stück noch habe.

Z.Zt. habe ich einen Golf-6-Plus, 1,4 TSI (160PS), 7-Gang-DSG in schwarz, RCD 510, MFL, Licht-und Sichtpaket, MM-In...

Bestellt habe ich einen neuen 6er-Plus, 2.0 TDI, 6-Gang-DSG, Highline, MFL, GRA, Chrompaket, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, RCD 310 (soll ausgetauscht werden gegen XENEC 2011), "Volkswagen-Sound-Paket" und als Highlight das Ganze in Darkburgundy Perleffekt... :-) Lierzeitpunkt: vorraussichtlich 39.KW

Hallo, erstmal willkommen im Forum.

Na da hast du dir ja was schönes bestellt, leider vermisse ich die Angaben der Räder die deinen neuen 6er PLUS zieren sollen. Ich geh mal davon aus, dass es mindestens 17 Zöller werden, oder?

Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3

Zitat:

Hallo, erstmal willkommen im Forum.

Na da hast du dir ja was schönes bestellt, leider vermisse ich die Angaben der Räder die deinen neuen 6er PLUS zieren sollen. Ich geh mal davon aus, dass es mindestens 17 Zöller werden, oder?

Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3

Hallo Diana!

Ja, die Räderfrage ist schon geklärt, denn da kommen die gleichen drauf die ich jetzt schon auf meinem Golf Plus und zuvor auf meinem BMW 323ti Compact hatte. Es ist eine Rad-/ Reifenkombination die vermutlich eher selten anzutreffen ist. Auf einem Golf Plus wahrscheinlich noch seltener. Es handelt sich hierbei um eine Felge aus dem Hause Kerscher, Modell "Futura" in den Dimensionen 7,5x17 ET35 vorne und 8,5x17 ET 15 hinten. Diese Felgen sind mit einem Multifit-System ausgestattet und daher mit entsprechenden Adapterplatten von 4x100er Lochkreis bis 5x120er Lockkreis zu fahren. Die Eintragung hat zwar etwas Mühe gemacht, aber schaut ganz gut aus (muss unbedingt noch ein paar Bilder machen bevor das Auto weg geht).

Auf dem neuen sind im übrigen schon ein paar Alufelgen "Porto" 7x17 drauf. Diese werden dann umgehend mit Winterreifen bestückt und die neuen originalreifen werde ich veräußern...

Habe momentan nur ein Bild gefunden von der Abholung in der Autostadt (ohne die Felgen), dieses werde ich mal hier anhängen und ein Bild vom Konfigurator wie der neue ungefähr aussieht...

Gruß

Michael

P.S.: Schade, das ich das mit dem Golf-Plus-Treffen nicht früher gesehen habe... Wäre gerne mal hin gekommen (Eisenach ist nicht weit weg)!!!

P.P.S.: Der Username ist natürlich schon mal vorweg gegriffen... :-)

Autostadtabholung
Golf-plus-neu-konfiguratorbild

@Golf-Plus-TDI

Einen schönen Plus hast du da =).

Reiche hiernoch paar Bilder nach, immer gut wenn hier mal wieder Leben in den Blog reinkommt.

Es war sehr traurig, dass außer 2 anderen Golf Plus Fahrer niemand erschienen ist in Eisenach.

MfG

Edit.

Kleiner Vorgeschmack auf den Winter Look.

Ach ja. Himmelblaue Spiegelkappen sind neu ^^

Tapatalk-1377454077546

Zitat:

Einen schönen Plus hast du da =).

Welchen meinst du? Meinen jetzigen oder den neuen (im Vorfeld sozusagen) ;)

Abgesehen davon bin ich bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, sonst hätte ich mir wohl kaum 2x den Golf VI Plus hintereinander bestellt (meinen BMW hatte ich damals auch neu bestellt und war gerade was die Verarbeitung angeht so unzufrieden, dass ich die Kiste am liebsten schon nach drei Monaten wieder abgestoßen hätte - wenn der Wertverlust nicht gewesen wäre - so habe ich ihn mehr oder weniger mit Freude immerhin 11 Jahre gefahren)

Zitat:

Es war sehr traurig, dass außer 2 anderen Golf Plus Fahrer niemand erschienen ist in Eisenach.

Wie bereits geschrieben, habe ich leider erst gestern den Bereich hier und somit auch das verpasste Treffen entdeckt (umso mehr ist es schade das es quasi vor der Haustür war). Ich wäre gerne gekommen, zumal ich nicht so ein "Autotuner-Freak" bin (bitte nicht falsch verstehen oder übel nehmen) und es bei dem Treffen ausschließlich um den PLUS ging...

 

Zitat:

Ach ja. Himmelblaue Spiegelkappen sind neu ^^

Sieht gut aus, sehr stimmig zum Kühleremblem!

@Golf-Plus-TDI

Danke, danke.

Du bist der erste der mein blaues Konzept stimmig finde.

Hatte zuvor Carbon (Wasser Transfer Technik) Spiegelkappen, da kam das blaue Emblem unpassend, aber jetzt stimmt alles super mit den blauen Spiegelkappen.

Bin froh den Schritt gewagt zuhaben.

Beide Golf Plus von dir sehen Top aus, hätte nur die getönten Scheiben, Schiebedach, und Lichtsensor mitbestellt.

Das ist ein Highline den du dir bestellt hast?

 

So sieht mein Golf Plus jetzt aus, benutze die Porto im Sommer =), und im Wintert benutze ich die 17Zoll Minneapolis, freu mich schon auf die Felgen, die haben ET47 =)

Nimmst du auch 225/45/17 Winterreifen?

Bin nächstes Jahr in Arnstadt kennst dies? Müsste 70km von Eisenach sein.

Die Idee nur ein Golf Plus treffen zumachen ist Top, wie geschrieben kamen zu wenige.

So hätte man sich austauschen können, über Probleme am Auto etc. sprechen können.

MfG

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen