Bilder vom GLB - zeigt was ihr habt

Mercedes GLB X247

Hallo,

ich fange mal an hier ein paar Fotos von meinem GLB und von ein paar Ausstattungsdetails einzustellen. In meiner Wartezeit auf den Wagen konnte ich davon nicht genug bekommen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so wie mir.

Sind aber erstmal nur ein paar schlechte Schnappschüsse 🙄

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder !

Inkedb1-li
Inkedb2-li
Inkedb3-li
+12
438 weitere Antworten
438 Antworten

Bzgl. der Folgekosten für die Bereifung:

1. Hatte nen Satz 18er Winterreifen dabei, das dürfte die Lebenszeit zumindest etwas verlängern. 😉

2. Hatte mich im Vorfeld beim Reifenhändler meines Vertrauens schlau gemacht. Im Vergleich zu den 19ern sind die 20er Gummis von Hankook ca. 15-20% teurer. Geht also noch.

Vom Fahrkomfort her bin ich zufrieden, auch wenn die 19er sicherlich etwas sanfter wären. Aber ich komme von einem 10 Jahre alten Opel Astra J ST mit Sportfahrwerk und 18er Alus. 😛 ..von daher alles gut.

Was ist mit euren GLBs ?
Gibt es keine neuen mehr?

Meiner seit einer Woche :-)

Dafür dass das Auto seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist sieht man den eigentlich nur in homöopathischen Dosen rumfahren. Jedenfalls in meiner Gegend habe ich bisher nur drei oder vier gesehen. Einer davon ist der Vorführer von einem Händler der den bald ein Jahr gehalten hat.

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen. Ich habe in diesem Jahr überhaupt erst einen auf den Strassen bewusst wahrgenommen

Na dann, werden die ganzen GLB's in der Nordwestschweiz verkauft, ich sehe hier in Basel und Umgebung jeden Tag mindestens einen herumflitzen.

Moin. Diese Jungen Stern für meine Frau erworben.

GLB 200 Benziner mit AMG Style

2/2021 mit 6500km

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sieht gut aus. Hätte vielleicht die AMG Felgen genommen.
Hauptsache unsere Frauen sind glücklich und zufrieden.

Sind das nicht die 19er AMG-Felgen?! ;-)

Zitat:

@paypuz schrieb am 26. September 2021 um 02:13:06 Uhr:

Sind das nicht die 19er AMG-Felgen?! ;-)

Ja, sind die 19“ AMG. Ich denke eher er meint die schwarzen in 20“. Die sind bei einem ganz schwarzen GLB das Tüpfelchen auf dem i.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die schwarzen 20er und bin super zufrieden damit - aber es nimmt dem GLB auch viel von seiner Offroad-Charakter. Außerdem muss man (auch Mann!) mit denen am Bordstein höllisch aufpassen... ;-)

Ach, wir wollten ja tauschen, stimmt ja 🙂

Ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 25. September 2021 um 23:06:18 Uhr:

Moin. Diese Jungen Stern für meine Frau erworben.

GLB 200 Benziner mit AMG Style

2/2021 mit 6500km

Gefällt mir auch sehr gut. Gerade mit diesen Felgen! Und nur 6500 km ist ja fast wie neu. Viel Spaß damit!

Meines Wissens sind das die Felgen von AMG.
Meine Frau fand den Wagen in der gesamtzusammenstellung so gut. Wenn ich den neu bestellt hätte, hätten wir sicherlich die 20“ genommen. ( Die 13T€ Differenz zu einem Neuwagen wollten wir sparen). Ist ja quasi neu, gerade eingefahren. Passt so aber auch. Den Abstandsradar hätten wir dann auch genommen, aber für Ihre Zwecke (1% Autobahn) so völlig ok. Insbesondere die dritte Sitzreihe hat es Ihr angetan sowie die Innenausstattung.
Haben neue Winterräder ausgehandelt. Die sind schwarz. Aber nicht AMG…

.jpg

Die Räder fand ich auch gut, aber habe jetzt ähnliche Winterräder im Auge, bei 500€ weniger muss nicht MB drauf stehen. Reifen sind die gleichen.

Deine Antwort