ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bilder und Videos von meinem neuen F31 330d mit M-Paket und 20" 405M Perfomance Felgen

Bilder und Videos von meinem neuen F31 330d mit M-Paket und 20" 405M Perfomance Felgen

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:33

Hallo,

hier sind nun ein paar Bilder von innen und außen von meinem neuen Schätzchen. Wenn irgendwer noch andere Detailaufnahmen haben will einfach melden.

Videos habe ich zwei gemacht einmal vom neuen Navi und vom Blendfreien Fernlichassistent:

Blendfreier Fernlichtassistent: http://youtu.be/KZbLSIdly2c

Navi: http://youtu.be/yCluHC64ZuQ

Folgende Sachen sind mir zum Vorgänger aufgefallen:

Positiv:

Das Navi ist superschnell geworden wie man im Video auch erkennen kann.

Sitze sind irgendwie bequemer geworden.

Das Auto ist ingesamt größer geworden.

Motor noch ruhiger.

Assistenzsysteme wie Head-Up sind SUPER!

Blendfreier Fernlichtassistent ist auch klasse.

Negativ:

Das Ablagefach unter der Armlene ist echt ein Witz! Wenn da ein Snapin drin ist kriegt man nur noch eine Packung Taschentücher rein.

Ebenfalls fehlt das kleine Ablagefach unter den hinteren Luftauslässen.

Auch die Dosenhalter hinten in der Lehne finde ich nicht so schön. Da waren die alten besser.

Es fehlt das kleine Fach unter den Assistenzknöpfen (war mir aber vorher bewusst)

PS: Fährt sich wie Sau die Karre!

F31-330d-1
F31-330d-2
F31-330d-3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:33

Hallo,

hier sind nun ein paar Bilder von innen und außen von meinem neuen Schätzchen. Wenn irgendwer noch andere Detailaufnahmen haben will einfach melden.

Videos habe ich zwei gemacht einmal vom neuen Navi und vom Blendfreien Fernlichassistent:

Blendfreier Fernlichtassistent: http://youtu.be/KZbLSIdly2c

Navi: http://youtu.be/yCluHC64ZuQ

Folgende Sachen sind mir zum Vorgänger aufgefallen:

Positiv:

Das Navi ist superschnell geworden wie man im Video auch erkennen kann.

Sitze sind irgendwie bequemer geworden.

Das Auto ist ingesamt größer geworden.

Motor noch ruhiger.

Assistenzsysteme wie Head-Up sind SUPER!

Blendfreier Fernlichtassistent ist auch klasse.

Negativ:

Das Ablagefach unter der Armlene ist echt ein Witz! Wenn da ein Snapin drin ist kriegt man nur noch eine Packung Taschentücher rein.

Ebenfalls fehlt das kleine Ablagefach unter den hinteren Luftauslässen.

Auch die Dosenhalter hinten in der Lehne finde ich nicht so schön. Da waren die alten besser.

Es fehlt das kleine Fach unter den Assistenzknöpfen (war mir aber vorher bewusst)

PS: Fährt sich wie Sau die Karre!

+7
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. November 2012 um 14:19

Danke für die Videos.

Der Fernlichtassistent schaltet sehr schön schnell und man sieht hervorragend, wie das Auto vor einem auch ausgespart wird.

Bei MB ist es aktuell wohl nocht diskret, also man sieht, wie Scheinwerfer sich bewegen, bei Dir wird ein und ausgeknipst von der Geschwindigkeit. BMW scheint etwas schneller wieder auf Fernlicht zu gehen und lässt das Fernlicht etwas länger an, wenn man auf Schilder zufährt. Finde dieses System enorm angenehm, man hat kein Problem mehr mit dem Fernlicht. Wie wird er bei BMW aktiviert?

Bei MB stellt man ihn einmal im Konfigmenü ein und er ist immer aktiv wenn das Fernlich in Betrieb ist.

Macht BMW da etwas anderes? In letzter Zeit kam mir BMW verspielter vor, was die Konfigurationsmöglichkeiten angeht, auch von Dingen, die man meist einmal aktiviert oder immer aus lässt.

Das Video vom Navi fand ich auch sehr aufschlussreich. Geht echt super flüssig. Nur bei extrem viel Graphik merkt man noch eine gewisse Rechenzeit. Auf den Equilizer bin ich neidisch :) trotz HK hab ich nur Bass-Höhen-Fader-Balance drin im MB.

Ansonsten fehlt mir der Mehrwert der hohen Geschwindigkeit, kenne aber das Vorgängersystem nicht, die Routenberechnung ist bei den meisten aktuellen Autos mittlerweile so schnell, dass ein schneller kaum noch auffällt. Aber man nimmt es natürlich gerne, wenn es da ist, keine Frage.

Danke für die Mühe mit den Videos. Was für ein Equipment hast du verwendet? Es ist dunkel und trotzdem ist die Qualität sehr gut und mit Verwacklungsschutz, da schaffen die üblichen Handycams und Actioncams nicht.

Wie sah die Befestigung aus?

Habe diesen Thread durch Zufall entdeckt. Was mir sofort auf Bild 12 aufgefallen ist, dass der Rahmen vom Lautsprecher durch den Handschuhfachdeckel verdeckt. In meinen Augen designtechnisch ein No-Go...

Was ist beim Autohaus wegen der Schalter herausgekommen?

Zur Sache mit dem Heckrollo: seit dem E91 LCI ab MJ2010 fàhrt dieses nicht mehr alleine hoch, wenn man die Scheibe öffnet. Leider wurde dieses tolle Feature auch im F31 weggespart...nicht zu verstehen. Ich hoffe ja noch, dass es beim F31 LCI wiederkommt.......

Ansonsten ein schönes Auto. Wurde aber gerne mal die Felge 312 auf nem weißen oder blauen F31 sehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen!Die Kombination des M-Paketes mit den Felgen sieht genial aus.

Der Motor ist ein Traum und auf der SA-Liste hast Du ja auch so ziemlich alles angekreuzt.

Danke für das letzte Bild, da mein zukünftiger auch die Fensternetzte bekommen soll hat mir das Bild sehr geholfen, mein X1 ist da ziemlich schäbig dagegen. So bekommt mein neuer dann getönte Scheiben + die schicken Netze zum verschwinden lassen.

Ach ja, super Ausstattung, bis auf den Motor hätte es auch meiner sein können.

gruß

das nervt doch den vordermann wenn ständig links und rechts nen licht angeht, es blendet deutlich mehr wie ein konventionelles system,

Wie zufrieden bist Du insgesamt mit dem Neuen?

Wie sieht es mit der Qualität im Innenraum aus, OK?

Danke Dir und Grüsse!

am 18. Dezember 2012 um 15:16

Der Vordermann sollte von dem Effekt so ziemlich gar nichts mitbekommen, weniger jedenfalls, also bei einer manuellen Regelung, die doch erfahrungsgmäß gelegentlich zu spät kommt.

Es werden ja keine drastischen Lichter abgedunkelt, die große Breitenausleuchtung bleibt, es wird das Fernlicht reduziert. Außer bei hohem Streulicht im leichten Nebel, dürfte das somit viel angenehmer für den Voraussfahrenden sein.

Zitat:

Original geschrieben von stefu11

Wie sieht es mit der Qualität im Innenraum aus, OK?

Die Qualität ist nach jetzt 11.000km innen bestens.

Hast Du einen Vergleich zum E90/91?

So ein scheiß, diene Bilder haben mich in meiner Farbwahl total verunsichert. Das Schwarz runherum sieht einfach nur hammer aus. Dabei war ich mir so sicher mit Weiß. Naja hab ja noch 10 Monate Zeit ;)

Tja, in der Tat ein sehr schönes Auto. Schade, dass es den F31 noch nicht mit xDrive gibt und ich mich leider schon entscheiden musste...

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Tja, in der Tat ein sehr schönes Auto. Schade, dass es den F31 noch nicht mit xDrive gibt und ich mich leider schon entscheiden musste...

Allzeit gute Fahrt!

In deiner Signatur steht, dass du dein A5 in 2.2013 bekommst. Das ist auch das Lieferdatum der ersten xDrive Fahrzeuge. Von daher hätte es doch alles geklappt ;)

Schönes Auto und danke für die vielen Bilder.

Leider muss ich feststellen das immer mehr Kleinigkeiten ans Licht kommen die ich ehrlich gesagt nicht kapiere und ich immer mehr enttäuscht bin, weil das so mit Sicherheit auch beim 4er so kommen wird. Warum hat der F3X in der Armlehne jetzt weniger Platz und im Fond entfällt auch dieses Ablagefach?

Bild-2
Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

wow, sehr geiler wagen ! alles angekreuzt was geht :-) der motor muss die hölle sein.

weiberreissfaktor > 10.57

Für eine Alleinerziehende mit Kinderwagen bestimmt :D

Will ja ungern die Freude am neuen, zugegebenermaßen schönen Wagen vermießen, aber für den LP den der hat würde ich schon eher über einen X6 in Basisaustattung nachdenken. Macht dann immernoch mehr her...:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

wow, sehr geiler wagen ! alles angekreuzt was geht :-) der motor muss die hölle sein.

weiberreissfaktor > 10.57

hä? für eine interessante Frau ist Auto vollkommen scheiss egal. Und sorry, ich finde das Auto auch spitze, aber es bleibt eine "Allerweltskarre"

Deine Antwort