ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bilder und Videos von meinem neuen F31 330d mit M-Paket und 20" 405M Perfomance Felgen

Bilder und Videos von meinem neuen F31 330d mit M-Paket und 20" 405M Perfomance Felgen

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:33

Hallo,

hier sind nun ein paar Bilder von innen und außen von meinem neuen Schätzchen. Wenn irgendwer noch andere Detailaufnahmen haben will einfach melden.

Videos habe ich zwei gemacht einmal vom neuen Navi und vom Blendfreien Fernlichassistent:

Blendfreier Fernlichtassistent: http://youtu.be/KZbLSIdly2c

Navi: http://youtu.be/yCluHC64ZuQ

 

Folgende Sachen sind mir zum Vorgänger aufgefallen:

Positiv:

Das Navi ist superschnell geworden wie man im Video auch erkennen kann.

Sitze sind irgendwie bequemer geworden.

Das Auto ist ingesamt größer geworden.

Motor noch ruhiger.

Assistenzsysteme wie Head-Up sind SUPER!

Blendfreier Fernlichtassistent ist auch klasse.

Negativ:

Das Ablagefach unter der Armlene ist echt ein Witz! Wenn da ein Snapin drin ist kriegt man nur noch eine Packung Taschentücher rein.

Ebenfalls fehlt das kleine Ablagefach unter den hinteren Luftauslässen.

Auch die Dosenhalter hinten in der Lehne finde ich nicht so schön. Da waren die alten besser.

Es fehlt das kleine Fach unter den Assistenzknöpfen (war mir aber vorher bewusst)

 

PS: Fährt sich wie Sau die Karre!

F31-330d-1
F31-330d-2
F31-330d-3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:33

Hallo,

hier sind nun ein paar Bilder von innen und außen von meinem neuen Schätzchen. Wenn irgendwer noch andere Detailaufnahmen haben will einfach melden.

Videos habe ich zwei gemacht einmal vom neuen Navi und vom Blendfreien Fernlichassistent:

Blendfreier Fernlichtassistent: http://youtu.be/KZbLSIdly2c

Navi: http://youtu.be/yCluHC64ZuQ

 

Folgende Sachen sind mir zum Vorgänger aufgefallen:

Positiv:

Das Navi ist superschnell geworden wie man im Video auch erkennen kann.

Sitze sind irgendwie bequemer geworden.

Das Auto ist ingesamt größer geworden.

Motor noch ruhiger.

Assistenzsysteme wie Head-Up sind SUPER!

Blendfreier Fernlichtassistent ist auch klasse.

Negativ:

Das Ablagefach unter der Armlene ist echt ein Witz! Wenn da ein Snapin drin ist kriegt man nur noch eine Packung Taschentücher rein.

Ebenfalls fehlt das kleine Ablagefach unter den hinteren Luftauslässen.

Auch die Dosenhalter hinten in der Lehne finde ich nicht so schön. Da waren die alten besser.

Es fehlt das kleine Fach unter den Assistenzknöpfen (war mir aber vorher bewusst)

 

PS: Fährt sich wie Sau die Karre!

+7
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

 

Negativ:

....

Ebenfalls fehlt das kleine Ablagefach unter den hinteren Luftauslässen.

....

Hallo Peter,

 

als kleine Wiedergutmachung gibts jetzt immerhin Ablagen in den hinteren Türen.

 

Der Wagen schaut wirklich hammermäßig genial aus. Vom Motor ganz zu schweigen. Sicherlich ein Traum mit der Automatik.

Fährt eigentlich das Gepäckraumrollo von alleine hoch, wenn man die Heckscheibe öffnet, so wie es bei den ersten E91 LCI noch der Fall war? Beim Vorführer im Autohaus gab es diese Funktion leider nicht.

 

Eine weitere Frage habe ich noch: Auf Bild 20 ist die Schalterleiste für die Assistenzsysteme zu sehen. Beim F10 lässt sich hier auch das Headup Display schalten. Ist dies beim F31 anders geregelt?

 

Danke vorab.

 

Gruß Tim

Themenstarteram 1. November 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

 

Negativ:

....

Ebenfalls fehlt das kleine Ablagefach unter den hinteren Luftauslässen.

....

Hallo Peter,

als kleine Wiedergutmachung gibts jetzt immerhin Ablagen in den hinteren Türen.

Der Wagen schaut wirklich hammermäßig genial aus. Vom Motor ganz zu schweigen. Sicherlich ein Traum mit der Automatik.

Fährt eigentlich das Gepäckraumrollo von alleine hoch, wenn man die Heckscheibe öffnet, so wie es bei den ersten E91 LCI noch der Fall war? Beim Vorführer im Autohaus gab es diese Funktion leider nicht.

Eine weitere Frage habe ich noch: Auf Bild 20 ist die Schalterleiste für die Assistenzsysteme zu sehen. Beim F10 lässt sich hier auch das Headup Display schalten. Ist dies beim F31 anders geregelt?

Danke vorab.

Gruß Tim

Hallo Tim,

ich habe elektrische Kofferraumklappe (oder ist die Standard?) aber das Gepäckraumrollo geht nicht von alleine hoch.

Den Knopf für das Head-Up Display kannte ich auch aus dem 5er. Beim 3er lässt es sich aber laut Bedienungsaleitung nur per iDrive deaktivieren, sprich es gibt keinen Knopf. Muss man sich dann auf eine der 8 Tasten legen.

Gruß Peter

Ein wunderschönes Auto. :) Knitterfreie fahrt.

Danke für die Videos.

Schönes Auto!!!. Viel Spass und gute Fahrt!!

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Er meint wohl das Durschnittsalter der Kinder dieser Frauen :D

Nein, das ist der IQ dieser Frauen....

sehr schickes Auto von von Becker-Tiemann :D

ich bin nächstes Jahr dran, werde aber wohl aus kostengründen einen 20d und aus "ich habe lieber heile Felgen"  :D  18er nehmen ;-)

 

hat der 330d einen Twin Power Turbo?

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Er meint wohl das Durschnittsalter der Kinder dieser Frauen :D

Nein, das ist der IQ dieser Frauen....

Frauen mit dem IQ lassen sich sicher nicht von einem Kombi begeistern :p

Sieht super aus und gute fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

hat der 330d einen Twin Power Turbo?

Klar, wie jeder F3x.

Genau genommen heist es "TwinPower Turbo".

Und hat nix mit zwei Turbos zu tun.

Themenstarteram 4. November 2012 um 11:48

Zitat:

Hallo Peter,

Fährt eigentlich das Gepäckraumrollo von alleine hoch, wenn man die Heckscheibe öffnet, so wie es bei den ersten E91 LCI noch der Fall war? Beim Vorführer im Autohaus gab es diese Funktion leider nicht.

Gruß Tim

Hallo Tim,

ich habe gestern den F31 Prospekt nochmal in den Händen gehabt da steht als Serienausstattung das automatische hochfahren des Abdeckrollos. Macht er bei mir aber nicht. Werde mal beim nächsten Termin beim Autohaus nachfragen.

Gruß

Themenstarteram 4. November 2012 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von variantler

Sehr schöner Wagen, gefällt mir...

Was mir aufgefallen ist auf Bild 18 von Deinen Bildern:

Die Favoritentasten sehen bei Dir auch nicht so passgenau aus.

Ich hatte hier dazu geschrieben.

Was meinst Du dazu? Ist das bei Dir ähnlich wie bei mir?

Viele Grüße

variantler

Hallo,

habe jetzt nochmal mehr auf die Tasten geachtet, es ist tatsächlich so wie auf dem Bild, die Taste 2 ist nicht so passig wie der rest.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

Zitat:

Original geschrieben von variantler

Sehr schöner Wagen, gefällt mir...

Was mir aufgefallen ist auf Bild 18 von Deinen Bildern:

Die Favoritentasten sehen bei Dir auch nicht so passgenau aus.

Ich hatte hier dazu geschrieben.

Was meinst Du dazu? Ist das bei Dir ähnlich wie bei mir?

Viele Grüße

variantler

Hallo,

habe jetzt nochmal mehr auf die Tasten geachtet, es ist tatsächlich so wie auf dem Bild, die Taste 2 ist nicht so passig wie der rest.

Gruß

Und wie seht Ihr das? Ist das ein Reklamationsgrund oder sind wir (ich) zu anspruchsvoll?

Mein Freundlicher hat Bilder gemacht und an BMW geschickt. Ist mittlerweile zwei Wochen her und ich habe nichts dazu gehört. Werde nächste Woche mal nachfragen.

Schönen Sonntag noch...

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

Hallo Tim,

 

ich habe gestern den F31 Prospekt nochmal in den Händen gehabt da steht als Serienausstattung das automatische hochfahren des Abdeckrollos. Macht er bei mir aber nicht. Werde mal beim nächsten Termin beim Autohaus nachfragen.

 

Gruß

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Info. Soweit ich mich erinnere, wurde dies hier im Forum schon einmal bemängelt. Bin gespannt was das Autohaus dazu meint.

 

Gruß Tim

Ein wunderschönes Auto!

Sehr schönes Auto - die Felgen passen perfekt!

Hab den gleichen Motor in meinem X3 und bin jeden Tag auf´s Neue begeistert!

Allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bilder und Videos von meinem neuen F31 330d mit M-Paket und 20" 405M Perfomance Felgen