Bilder und Beschreibung vom Dauerfahrlicht?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen! Kann mir vielleicht irgendein netter Besitzer eines Passat mit Dauerfahrlicht mal ein Bild davon machen und hier einstellen? Der VW-Kundenberater konnte mir leider nicht beschreiben wie das ausschaut und im Internet habe ich bis auf die kurze Beschreibung von VW auch nichts zum Thema gefunden. Wie ist das Dauerfahrlicht denn realisiert? Per LED oder zusätzlicher Birne? Oder wird dabei einfach das Abblendlicht (bei Xenonscheinwerfern dann das Xenon-Licht) nur dauerhaft eingeschaltet?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Dominik

19 Antworten

..bin jetzt irgendwie verwirrt.....gibt's nen Unterschied zwischen Dauerfahrlicht und Tagfahrlicht?? Eigentlich doch nicht, oder!?
Hatte eigentlich gedacht, dass es beim "normalen" Passat ähnlich läuft, wie hier beschrieben beim CC....

Zitat:

Original geschrieben von fotopip

..bin jetzt irgendwie verwirrt.....gibt's nen Unterschied zwischen Dauerfahrlicht und Tagfahrlicht?? Eigentlich doch nicht, oder!?
Hatte eigentlich gedacht, dass es beim "normalen" Passat ähnlich läuft, wie hier beschrieben beim CC....

Beim Tagfahrlicht sind das extra Leuchten und das Dauerfahrlicht ist das ganz normale Abblendlicht!

Da wird man doch nicht verwirrt.... 😉

Na ja, ein bißchen schon, denn bei beiden leuchtet nur vorne etwas.....
Gibt's denn Tagfahrlicht auch für'n normalen Passat, oder nur für den CC?

tagfahrlicht gibt's z.b. von hella. da gibt's auch schon einen ganz grossen beitrag, weiter hinten. da steht so ziemlich alles drin.

mir persönlich gefällt das tfl nicht so besonders und bin mit meinem dauerfahrlicht sehr zufrieden.