Bilder Thread Sonderlackierung G22 G23 G26 G82 G83
Hallo zusammen,
als absoluter Fan exklusiver Lackierungen fehlt mir hier im 4er Bereich irgendwie völlig ein Bilderthread, schon gleich dreimal für eben jene Sonderlacke, die man quasi nirgends live zu Gesicht bekommt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier seinem 4er über Individual einen speziellen Lack verpasst und möchte das mit uns Teilen? Würde mich auf jeden Fall freuen entsprechende Fotos zu sehen, auch weil ich das Forum gerne als Ideenspender für zukünftige Showroom Fahrzeuge in unserem Autohaus nutze 🙂
Liebe Grüße
Jacko
121 Antworten
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. August 2023 um 20:11:40 Uhr:
Zitat:
@alp.guenes schrieb am 6. August 2023 um 01:10:43 Uhr:
Ich habe Frozen Portimao Blue zu bieten, auch wenn es nicht BMW Individual ist, ist es zumindest durch den hohen Aufpreis kein Standard Lack. Wirkt in echt natürlich nochmal ganz anders.Also der M ist mal wirklich fett, hier passt wirklich alles zusammen….
Lackierung, Schalensitze, Felgen, sogar die Kindersitze. 😁
PS; obwohl ich kein Fan von Mattlackierungen bin, würde ich hier ne ganz klare Ausnahme machen. 😎
Danke Dir, mit den Felgen hab lange überlegt, aber keine Sekunde bereuht!
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 7. August 2023 um 20:53:29 Uhr:
@alp.guenes danke für die Bilder, das ist eines der ersten Autos, die mir in Frozen Portimao Blau gefallen und ich bin überrascht, wie gut die goldenen Felgen dazu harmonieren, hätte ich nicht gedacht 🙂
Danke auch Dir. Man braucht einfach mal Mut zur Lücke. Matt-Lacke bringen die Konturen und Linien, von denen der M4 ja wirklich viele hat, einfach nochmal viel mehr zur Geltung, als es ein Glanz-Lack kann. Sieht man wirklich auf den Fotos nicht mal so gut, wie wann man das Auto einmal um die Kurve flitzen sieht. War auch immer skeptisch und total überrascht!
Die Recaro Kindersitze sind wie gemacht für den M4, falls mal einer sowas sucht 😉
Zitat:
@jaceto schrieb am 7. August 2023 um 11:21:01 Uhr:
Individual doningtongrey. Auf den Bildern kann man schön sehen, wie sich die Farbe bei Sonnenschein verändert.
Schönes Auto! Hast Du die originalen Felgen Gold/Bronze lackieren oder pulvern lassen? Die Nabenkappen würde ich aber schon wieder drauf machen 😉
Zitat:
@alp.guenes schrieb am 8. August 2023 um 01:06:34 Uhr:
Zitat:
@jaceto schrieb am 7. August 2023 um 11:21:01 Uhr:
Individual doningtongrey. Auf den Bildern kann man schön sehen, wie sich die Farbe bei Sonnenschein verändert.Schönes Auto! Hast Du die originalen Felgen Gold/Bronze lackieren oder pulvern lassen? Die Nabenkappen würde ich aber schon wieder drauf machen 😉
Ja, habe ich pulvern lassen, Bronze. Hat meiner Frau jedoch nicht gefallen, da es nicht zum Lack passen würde, daher jetzt neu in grau und die Embleme sind natürlich wieder drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kombi939 schrieb am 7. August 2023 um 21:58:30 Uhr:
Das kommt auch auf den Monitor an, mit welchem des Bild betrachtet wird. Man braucht schon einen grossen und richtigen Farbraum, dann ist es auch nahe an der Wirklichkeit.
Jain, große Farbräume bringen mehr Probleme (Monitor!), als sie lösen. Man braucht ein konkludentes Farbmanagement, das die Fehlerquelle Mensch rausnimmt. Die Technik und die Standards, die Normen und die Tools dafür gibt es schon lange, aber es interessiert keinen. Stattdessen sieht jeder andere Farben auf seinem Monitor...
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 7. August 2023 um 21:00:52 Uhr:
Hätte hier ein Skyscraper Graues M440i Coupé mit 20 Zoll M Performance Y-Speiche 795 zum Herzeigen 🙂
Sehr schöne Farbe, und vor allem das erste Mal, dass mir 20 Zöller auf dem G22 wirklich gefallen!
Zitat:
@jaceto schrieb am 9. August 2023 um 12:40:02 Uhr:
Zitat:
@alp.guenes schrieb am 8. August 2023 um 01:06:34 Uhr:
Schönes Auto! Hast Du die originalen Felgen Gold/Bronze lackieren oder pulvern lassen? Die Nabenkappen würde ich aber schon wieder drauf machen 😉
Ja, habe ich pulvern lassen, Bronze. Hat meiner Frau jedoch nicht gefallen, da es nicht zum Lack passen würde, daher jetzt neu in grau und die Embleme sind natürlich wieder drauf.
Hast aber Glück gehabt 😎 und Glückwunsch an deine Frau zum guten Geschmack 😰
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 6. August 2023 um 00:13:01 Uhr:
Hallo zusammen,als absoluter Fan exklusiver Lackierungen fehlt mir hier im 4er Bereich irgendwie völlig ein Bilderthread, schon gleich dreimal für eben jene Sonderlacke, die man quasi nirgends live zu Gesicht bekommt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier seinem 4er über Individual einen speziellen Lack verpasst und möchte das mit uns Teilen? Würde mich auf jeden Fall freuen entsprechende Fotos zu sehen, auch weil ich das Forum gerne als Ideenspender für zukünftige Showroom Fahrzeuge in unserem Autohaus nutze 🙂
Liebe Grüße
Jacko
Hi Jacko,
anbei meiner mit Individual Donington Grau. Wie oben schonim anderen Post erwähnt wurde, gibt es unterschiedliche Effekte, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, bei Bewölkung z.B. ein leichter Bronzeton.
VG
Oli
Auf Wunsch eines Users nochmal von der Seite bzgl. der Felgen
Es ist echt Wahnsinn so direkt unter einander zu sehen, was die Schwarzen Akzente untenrum ausmachen (oder eben nicht).
Mir persönlich gefällt es mit schwarz besser, da es mehr Kontrast bietet, kann aber absolut verstehen warum man den cleaneren Look bevorzugt
Hätte auch noch ein M440i GC in Venetianviolett Perleffekt Metallic zum herzeigen. Ein ganz dunkles sehr „reines“ Lila was nicht wirklich ins rot oder blau abdriftet. Gleichzeitig ist innen die Individual Interieurleiste Aluminiumgewebe hochglänzend verbaut. Sieht man leider so gut wie nie, aber ich finde sie mega, schaut in echt nochmal deutlich besser aus als auf Fotos und glitzernd ein wenig im Licht (was sicherlich nicht jedermanns Sache ist.
In ein bis zwei Wochen kommt dann noch ein i4 M50 von einem Kumpel in San Marino Blau auf den ich mich auch total freue!
San Marino
Einmal mit Sommer / einmal Winterräder
@Speedy_328: Die Sommerräder sind der Knaller! Edelweiß?
Zitat:
@Speedy_328 schrieb am 17. August 2023 um 22:00:46 Uhr:
San Marino
Einmal mit Sommer / einmal Winterräder
Alles richtig gemacht!
M440i GC x-Drive in Malachite Grün
Zitat:
@anderl74 schrieb am 18. August 2023 um 12:08:14 Uhr:
M440i GC x-Drive in Malachite Grün
Kommt auf dem Foto ziemlich langweilig rüber. Vergleichbar mit San Remo Grün (das hat zumindest bei direkter Sonneneinstrahlung interessante Effekte)?
Zitat:
@king0r schrieb am 18. August 2023 um 09:03:01 Uhr:
Zitat:
@Speedy_328 schrieb am 17. August 2023 um 22:00:46 Uhr:
San Marino
Einmal mit Sommer / einmal WinterräderAlles richtig gemacht!
Warum? Ist bei dir was falsch gelaufen? Augen auf beim Fahrzeukauf 😎