ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder

Bilder

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:48

Warum kann ich ihn ein Posting kein Bild einbinden ??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kenne auch einige Foren, in denen Bilder in Signatur und Beiträgen erlaubt sind. Ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Von Übersichtlichkeit kann keine Rede sein, wenn sich auf eine Seite Postings alleine 30 Fahrzeugbilder in der Signatur darstellen.

Und man denke an die Ladezeiten (ja, es gibt tatsächlich noch ISDN und Modemuser) - die jetzt schon lange genug sein dürften. Von solchen Usern könnte man sich dann wohl komplett verabschieden.

Nicht ganz abwegig ist dabei übrigens auch die höhere Belastung der Serverkapazitäten, welche wohl zwangsläufig höhere Datenvolumen bereitstellen müssten, was letztendlich auch wieder in Kosten endet.

Und das alles für Bilder, die vielleicht eigentlich nur 30% der User interessieren. Diesen sei es meiner Meinung nach zumutbar die Links anzuklicken, um die Bilder zu betrachten. ;)

Gruß Jürgen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum kann ich ihn ein Posting kein Bild einbinden ??

weils sonst alle machen ;) (unuebersichtlich)

du kannst es aber als anhang reinsetzen

Themenstarteram 27. April 2008 um 17:17

Finde ich aber nicht gut das man jedesmal klicken muss.

Das Argument mit unübersichtlich finde ich nicht Zeitgemäss.

Bilder machen lange Threads übersichtlicher weil man sich anhand der Bilder orientieren kann wo das gesuchte Posting zu finden ist.

Ausserdem bringen sie Farbe ins Forum.

Viele Foren haben die Funktion das Bilder automatisch auf eine Stanardgrösse gebracht werden, so bleibt es dann noch übersichtlicher und gleichmässiger.

Unübersichtlich ist es wenn man mehrere Bilder als Anhänge posten will und für jedes Bild ein neues Posting anhängen muss, aber Doppelposting scheint hier ja erlaubt zu sein ;)

Dies hier ist übrigens das einzigste Forum das ich kenne wo man weder Bilder noch Signaturbilder einstellen darf.

 

kannst du auch einen grund nennen der die frage dadurch beguenstigt?

ausser dass viele unnoetig scrollen mussen sehen ich keinen.

in blog hast du genug platz ?

Harry

am 27. April 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Dies hier ist übrigens das einzigste Forum das ich kenne wo man weder Bilder noch Signaturbilder einstellen darf.

Und das ist meiner Meinung nach, auch verdammt gut so;)

Viele Grüße

g-j:)

Sonst wär bei g-j jetzt eine Seite voll mit Niko Belic-Bildern zu sehen! ;)

Gruß

Mirco, findet Bilder als Anhang vollkommen ok, es gibt genügend Leute, die die Bilder gar nicht sehen wollen.

Und natürlich kann man mehrere Bilder einstellen, wenn man sie im Net findet und die Bilderlinks als Link sendet...:cool:

Wenn ich andere Foren sehe bei denen Bilder im Posting sichtbar sind, sehe ich die Übersicht nicht als gegeben. Lieber so wie es jetzt ist, denn so sticht der Text in den Vordergrund und das Bild, bzw. die Datei wird nebensächlich. Die Angehängte Datei soll auch nur den Text unterstreichen.

So wie sich MT darstellt finde ich es völlig ok, schön übersichtlich (unübersichtlicher als MT 1.0) als andere Foren.

Hallo,

ich kenne auch einige Foren, in denen Bilder in Signatur und Beiträgen erlaubt sind. Ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Von Übersichtlichkeit kann keine Rede sein, wenn sich auf eine Seite Postings alleine 30 Fahrzeugbilder in der Signatur darstellen.

Und man denke an die Ladezeiten (ja, es gibt tatsächlich noch ISDN und Modemuser) - die jetzt schon lange genug sein dürften. Von solchen Usern könnte man sich dann wohl komplett verabschieden.

Nicht ganz abwegig ist dabei übrigens auch die höhere Belastung der Serverkapazitäten, welche wohl zwangsläufig höhere Datenvolumen bereitstellen müssten, was letztendlich auch wieder in Kosten endet.

Und das alles für Bilder, die vielleicht eigentlich nur 30% der User interessieren. Diesen sei es meiner Meinung nach zumutbar die Links anzuklicken, um die Bilder zu betrachten. ;)

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

für mich, mit der Größeneinstellung 'Flexibel' = automatisch 'S', stellen sich deine Beiträge immer so dar, dass die rechts am Rand abgeschnitten sind - hängt bestimmt mit den Links in deiner Signatur zusammen.

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Hi Jürgen,

für mich, mit der Größeneinstellung 'Flexibel' = automatisch 'S', stellen sich deine Beiträge immer so dar, dass die rechts am Rand abgeschnitten sind - hängt bestimmt mit den Links in deiner Signatur zusammen.

Grüße,

Spy

bei S gibts nen scrollbalken bei mir.

ab M nicht

Harry

Zitat:

Bilder machen lange Threads übersichtlicher weil man sich anhand der Bilder orientieren kann wo das gesuchte Posting zu finden ist.

Bitte? Aber okay, wenn du so argumentierst: Richte dich nach den Avataren, sind auch Bilder!

Zitat:

Dies hier ist übrigens das einzigste Forum das ich kenne wo man weder Bilder noch Signaturbilder einstellen darf.

Hui, hast du nen kleinen Horizont ;)

Bilder direkt in Postings müssen erst geladen werden (es nervt auch bei DSL wenn man schneller scrolt als Bilder geladen werden und sich dann ständig das Bild verschiebt), es blitzt und blinkt überall, Bilder werden in Auflösungen von 3 x 2 Km gepostet usw., das taugt nicht. Automatische Verkleinerung ist auch schön, muss aber trotzdem alles geladen werden.

Außerdem ist es viel einfacher eben ein Bild anzuhängen als es erst irgendwo hochzuladen, sich den Link zu kopieren, nen Image-Tag zu schreiben und es einzufügen...

My 2 Cents.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Hi Jürgen,

für mich, mit der Größeneinstellung 'Flexibel' = automatisch 'S', stellen sich deine Beiträge immer so dar, dass die rechts am Rand abgeschnitten sind - hängt bestimmt mit den Links in deiner Signatur zusammen.

Grüße,

Spy

bei S gibts nen scrollbalken bei mir.

ab M nicht

Harry

Hi Harry,

bei mir nicht - und wenn, dann würde mir das eigentlich nicht so besonders gefallen.

Grüße,

Spy

mal sehen was die werkstatt sagt :)

bei XP;FF nur "unschoen"

Harry

Hallo,

ich habe die Signatur jetzt etwas angepasst, sollte damit hoffentlich ohne Scrollbalken sichtbar sein.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen