Bilder
So, nach den ersten etwas hektischen Tagen im Jahr ist zumindest so viel Ruhe eingekehrt, dass ich die (seit fast einem Jahr 😁 ) versprochenen Bilder mal nachholen kann. Glücklicherweise hat mir mein Frauchen zu Weihnachten eine schicke DSLR geschenkt, deren Tauglichkeit bei extrem bedecktem Himmel und Sauwetter ich gleich einmal ausprobieren durfte. Bitte habt Verständnis dafür, dass mir die Wagenwäsche eher unwichtig war, auch die Innenreinigung bleibt auf der Strecke, ich hatte nur einen Assyst B im ganzen Jahr, sonst ist leider nichts kaputtgegangen. 😁
Ich war zum Jahreswechsel u.a. auf Rügen, die Fotos am Meer sind in Altefähr entstanden. Das Monument im Hintergrund wird einmal die neue Rügenbrücke.
Die Innenbilder sind teils mit teils ohne Blitz gemacht, daher die leichten Farbunterschiede. Auf manuellen Weißabgleich hatte ich bei dem Wetter keine Lust.
Ach ja, die Bilder sind hier.
51 Antworten
Zurück zur Verbrauchsanzeige im KI: Ich habe mich schon gewundert, dass das so lange keinem aufgefallen ist. Wahrscheinlich fahren doch die meisten hier einen Diesel. #
7.0l stehen da wirklich so gut wie nie drauf. Es handelte sich ja auch nur um die ersten 24km nach dem Tanken. Und das warr nächtliche Schleichfahrt durch brandenburgische Wälder mit funkelnden Tieraugen links und rechts.
Normalerweise steht im KI irgendwasa zwischen 8 und 10 l, je nach Fahrweise. Schnitt bei der täglichen Fahrt ins Büro (40km, je 1/3 Landstraße, BAB und Stadt) sind 8.5.
Achso: Schade, dass ihr streiten müsst. Ist doch nur ein Auto.
Dein Mercedes sieht Klasse aus. Die Fotos sind wirklich sehr gut. Man wirklich gut die Materialanmutung erkennen.
Dazu hab ich eine Frage. Kann es sein das die alten Modelle hochwertigeres Material hatten?
Oder hat mich das damals so umgehauen das ich nur das Gefühl habe.
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
Dazu hab ich eine Frage. Kann es sein das die alten Modelle hochwertigeres Material hatten?
Nicht unbedingt. Außer vielleicht, dass beim Vo-MOPF das Avantgarde-Leder noch echt ist. Solange nichts reißt oder sonstwie unschön wird, ist es mir aber eigentlich egal, ob das Artico oder Echtleder ist.
Allerdings hatte ich früher[TM] mal Holzersatz im Auto (kein Benz). Das Plastik war sofort als solches zu erkennen und wirkte einfach nur peinlich. Dann lieber einfach schwarz.
Du meinst ähnlich wie damals das MB-Tex?
Finde das Vogelhorn... sieht sehr wertig aus.