Bilder

Mercedes E-Klasse W211

So, nach den ersten etwas hektischen Tagen im Jahr ist zumindest so viel Ruhe eingekehrt, dass ich die (seit fast einem Jahr 😁 ) versprochenen Bilder mal nachholen kann. Glücklicherweise hat mir mein Frauchen zu Weihnachten eine schicke DSLR geschenkt, deren Tauglichkeit bei extrem bedecktem Himmel und Sauwetter ich gleich einmal ausprobieren durfte. Bitte habt Verständnis dafür, dass mir die Wagenwäsche eher unwichtig war, auch die Innenreinigung bleibt auf der Strecke, ich hatte nur einen Assyst B im ganzen Jahr, sonst ist leider nichts kaputtgegangen. 😁

Ich war zum Jahreswechsel u.a. auf Rügen, die Fotos am Meer sind in Altefähr entstanden. Das Monument im Hintergrund wird einmal die neue Rügenbrücke.

Die Innenbilder sind teils mit teils ohne Blitz gemacht, daher die leichten Farbunterschiede. Auf manuellen Weißabgleich hatte ich bei dem Wetter keine Lust.

Ach ja, die Bilder sind hier.

51 Antworten

Schönes Auto. Erinnert mich an unsere Vorgänger (alle schwarz, W211, Avantgarde, sogar die Vela Felgen hatten wir auf zwei mal drauf). Welches Schwarz ist das bei dir?

Aber ich muss sagen, dass auch Avantgarde mit der Mopf gewonnen hat, gerade das Holz um den Schalthebel (statt Alu) finde ich deutlich edler.

@PaulFaul
Soll ich dir auch noch Bilder für deine Seite zukommen lassen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

darf ich ein paar Bilder in der Galerie veröffentlichen?

Aber gern.

@Senna05/01/94: Es ist Melanitschwarz. Warum mache ich eigentlich nur im Winter Bilder? Auf allen Fotos, die ich von dem Auto habe, sind die Velas. Sommerfelgen sind Original-Avantgarde.

@all: Danke für die Komplimente, ich bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Wagen.

Mift, Wette verloren: Das blaue Handtuch habe ich extra für MR reingelegt, und der meldet sich nicht. 😁

@pv125: Es ist eine Pentax K100D, die mit dem optischen Bildstabilisator im Body. Das macht bei miesem Licht wirklich viel aus. Noch ist das Kit-Objektiv (18-55) drauf, das hat für Innenaufnahmen einen sehr schönen Weitwinkel. Die Bilder sind auch nicht alle gelungen, aber der Apparat ist schließlich noch neu für mich.

Ja wir hatten auch die Vela mit 205er für den Winter.

Melanit ist eine super Farbe, hatten alle unsere W211er Vormopf, jetzt sind wir auf Columbit umgestiegen und das ist wirklich die schönste Farbe, die wir bis jetzt hatten.

Tja, die Decke im Kofferraum und den hellen Kindersitz finde ich sehr unpassend in einem ansonsten dezenten und seriösen Auto. Was mir auch aufgefallen ist - da ist ja kein einziger Knopf und Schalter auf der Alublende der Schaltung.

Ähnliche Themen

Das Handtuch war natürlich nicht für Dich, das liegt immer da. Sieht ja im Normalfall keiner. Ihr habt mich aber überzeugt, ich stecke das Zeugs in das Fach im Souterrain. Das Gepäcknetz hingegen ist sehr praktisch. Es ist übrigens Original-Opel-Zubehör aus dem Omega. 😁

Den Kindersitz habe ich schon länger, ich finde einfarbig passender als irgendwelche Katzen- oder Elefantenmuster auf Einheitsblau. Die helle Farbe habe ich damals gewählt, als ich noch auf einen S-Type mit heller Ausstattung fixiert war. Der passende Kindersitz war dann aber doch nicht kaufentscheidend. Außerdem brauche ich den so lange auch nicht mehr und bis dahin wird er hinter der seriösen Original MB-Sonnenblende versteckt. 😁

Ja, wer auf Automatik / Airmatic verzichtet, bekommt auch eine sehr dezent ghehaltene Alublende. 😁

Es ist schade zu sehen wie mal wieder ein Thread zerstört wird um eure eigenen Interessen zu vertreten.

Jedenfalls, Topfgucker, danke für die schönen Fotos, endlich mal wieder ein Thread mit Fotos.

Einfach nur ein schöner Traumwagen, auch die Sitze sehen gut aus, nur wirkt es mit dem Blitz anders.

Ich finde den blauen Teppich im Kofferaum genial, ich hatte auch einen türkisen Teppich, da meiner ein Leasing war und nicht dreckig werden durfte. Mit der Zeit aber, wollte ich den Teppich nicht missen, echt auffälig und ein bissle exzentrisch, lass deinen dort wo er liegt!!

merci Topfgucker 😉
Die W211-Galerie werde ich in der nächsten halben Stunde aktualisieren 🙂

Moin Moin!

Denke das man hier ein bisschen seinen Verstand einsetzten, soweit man überhaupt welchen besitzt!!!! Manche hier machen ja alles und jeden nieder!

Solche sollte man, hochkannt durch die geschlossene Tür, ausm Forum verbannen!!!! 🙂🙂🙂

JaWa-Fahrer1983

Jo ganz große Worte....
Noch größeres Tennis...

Btw. On Topic:

Schöner Wagen!

MfG

Die Decke gefällt mir. Wenn es die auch von BMW geben würde hätte ich auch eine 😉.

Hi Topfgucker,
wie schaffst Du es mit Deinem E2ooK einen Verbrauch von 7,0L/100Km hinzukriegen. Muß Deine Frau ? mit anschieben helfen.
Freundliche Grüße

Hallo Topfgucker,

auch ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und viel Freude an Deinem schönen Wagen.

Da ich auch zu den Kompressor-Fahrern gehöre und Du mir mit mehr als 50T km voraus bist, sind mir Deine Erfahrungen sehr wichtig. Werde weiterhin sehr aufmerksam mitlesen.

Allerdings muß ich mich Bergsteiger anschließen und wundere mich auch über die 7 Liter. Bisher war es mir nicht möglich, nach jetzt ca. 7000 selbst gefahrenen Kilometern diesen Wert auch nur annähernd zu erreichen.
Werte um 10 l sind bei mir üblich.

Gruß vom guennek

Wichtig ist, dass der Wagen ordentlich warm ist, was ab etwa 6km der Fall ist. Im Stadtverkehr gönnt sich der Wagen davor schon mal 12 Liter. Danach reduziert sich der Verbrauch deutlich. Auf Landstraßen sollten 7,5 Liter/100km drin sein, auf der Autobahn bei 130 km/h und Skibox hatten wir einen Verbrauch von 9 Liter/100km. Bei Tempi über 190km/h wird der E200K zum Säufer. Der Verbrauch liegt dann nicht mehr unter den Werten der 6-Zylinder.

@ Sippi-1

Hat dein E 320 CDI das AMG-STYLING Paket, oder hast du die Endrohre nachrüsten lasen? Ansonsten sehr schönes Auto, jedoch finde ich die gelackten Felgen etwas übertrieben! Wenn die Felgen im "normalen" Alu- Look wären, würde der Wagen von außen Perfekt aussehn! Wirklich sehr schönes Auto. Habe es bei der w211 Galerie gesehn, könntest du evtl. Bilder von der Innenaustatung reinstellen?

Gruß

v8

Hi,

Innenausstattung ist antratzit, nichts besonderes.
Originale E55 Endrohre habe ich selber angebaut.
Der Rest ist Geschmackssache 😁

AMG-Felgen zu verkaufen

Deine Antwort