ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder Motorraum von unten vom Vectra Diesel gesucht!

Bilder Motorraum von unten vom Vectra Diesel gesucht!

Themenstarteram 1. August 2007 um 8:32

Moin Männers,

nach dem gestrigen Blick unter die schwarze Wildsau möchte ich den vorderen Verdampfer der Gasanlage im Winter vor Korrosion und Kälte schützen. Der Verdampfer sitzt direkt neben dem Wischwasserbehälter. Ich wollte den ganzen Bereich mit einem Blech abschliessen. Bei der Begutachtung eventueller Fixpunkte ist mir aufgefallen, dass es dort allerlei Bohrungen gibt. Dabei ist mir eingefallen, dass die Diesel von unten gekapselt sind und die Aufnahmepunkte vllt. für die Abdeckklappen bereits vorgesehen sind.

Hat jemand ein Bild vom Motorraum seines Diesels von unten? Vielleicht gibt’s ja eine Abdeckung für wenig Geld fertig zu kaufen.

Merci!

G

simmu

Ähnliche Themen
38 Antworten

Frag mal Charly, der macht Dir die großen Ohren aus GFK. Ist halt nur leider ne Meile von Dir weg :(

Grüße Dirk

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 12:34

Das Problem ist nur, dass ich nicht wirklich ne Vorlage habe, um ihm eine Zeichnung machen zu können.

:(

simmu

Am besten hinfahren, der passt das dann schon an. Kennst ihn doch, ein Stück Holz, ein altes Bettlaken und GFK. Das Ganze 3-4 mal schleifen, zwischendurch fönen - fertig

....sagt mal, verstehe ich diesen Tread richtig.

Der Vectra Diesel hat eine Abdeckung unterm Motor???

Ich fahre einen Vectra Caravan 1,9 CDTI mit 88 KW, von 05/2004

uns so ein Ding habe ich noch nie gesehen?

Ich war vergangene Woche noch in der Werkstatt und habe über meinen "verölten" Klimakompressor und 2 Schraubenspitzen, die sich unterm Teppich am Kardantunnel vor der Rücksitzbank durchdrücken wollen, gemeckert.

Ich habe so eine Abdeckung in den 2 Jahren, seit ich das Auto fahre, nicht gesehen.

Gibt es dafür einen Grund?

Gruß

gelmerheidi

Zufällig habe ich im Sommer ´04 einen wenige Wochen alten Vorführer Jahrgang 2004,5 probegefahren (EZ 05/2004).

 

Auch dort ist der Z19DTH gekapselt, scheint mir also nicht mit den umfangreichen Änderungen von MY05 zusammenzuhängen.

 

In der Firma haben wir noch zwei Caravan mit Z19DT aus diesem Zeitraum. Kann ja mal nachsehen, wenn die nicht unterwegs sind.

Also die 110kW-Version von 4/04 (also 2004,5 ;)) hat die Abdeckung. Ganz sicher, die hat mich nämlich schon genug Nerven gekostet (Birnen NSW gewechselt, Schraube draufgefallen, Irmscher Frontspoilerlippe montieren).

Vielleicht hat die nur der 88kW nicht?

Grüße Dirk

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Also die 120kW-Version von 4/04 (also 2004,5 ;)) ....

...nana...wir wollen ja mal nicht übertreiben...:D

;)

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Also die 120kW-Version von 4/04 (also 2004,5 ;)) ....

...nana...wir wollen ja mal nicht übertreiben...:D

;)

simmu

Na gut, ich hab's geändert... Aber laut ADAC Leistungsmessung hätte ich's fast :D;)

Zitat:

 

In der Firma haben wir noch zwei Caravan mit Z19DT aus diesem Zeitraum.

 

Bei genauerem Nachsehen haben sich die zwei Carvavans als Z19DTH - MY06 (FL) und Z19DT - MY05 (EZ 05/2005) erwiesen.

 

Beide habe die Abdeckung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder Motorraum von unten vom Vectra Diesel gesucht!