Bilder mit Halogen Scheinwerfer

Audi Q3 8U

Ein Freund hat sich einen Q3 ohne Xenon bestellt. Da ich finde, dass Audi´s ohne Xenon/LED einfach etwas fehlt, wollte ich fragen ob jemand
ein Bild eines Halogen Q3 möglichst mit eingeschaltenem Tagfahrlicht posten könnte.

Danke

Beste Antwort im Thema

Also man braucht bestimmt nicht jeden SchnickSchnack am Wagen. Lane- und tote Winkel Assi? Wers braucht.... auch werden wir keine elektr. Sitze bestellen. Stellt meine Wfe einmal ein, und dann ist gut!

aber auf XENON verzichten? geht mal gar nicht. Wobei mir hier entgegen der Meinung der anderen der fehlende "Poser Efekt" gar nicht stören würde, vermissen würde ich aber das aktive Mehr an Sicherheit bei Regen und Dunkelheit, und da kommt m.M. an XENON nichts vorbei.

Würde ich auch jeden Gerbauchtwagenschnapper OHNE XENOn stehen lassen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit den serienmäßigen Halogenscheinwerfern und kann mal einen Eindruck von sich geben.
Bekommt man für nen 1000er weniger nicht auch schon gute Lichter oder bereut jdm. nicht das Xenon genommen zu haben?
Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lukskywer

Hat jemand Erfahrung mit den serienmäßigen Halogenscheinwerfern und kann mal einen Eindruck von sich geben.
Bekommt man für nen 1000er weniger nicht auch schon gute Lichter oder bereut jdm. nicht das Xenon genommen zu haben?
Liebe Grüße

Für mich gibt es keine Alternative zu Xenon, der Sicherheitsaspekt durch die bessere Ausleuchtung überwiegt. Adaptive Light ist schön aber m. E. Kein Must have. Zudem ist die Optik mit Xenon besser und gehört zur Fahrzeugklasse.

Also die 1.000€ sind SEHR GUT Investiert in Xenon + LED Licht.... ich würde auf jeden Fall Xenon nehmen ..... und von "hinten" sieht LED Rückleuchte auch GEIL aus ...... Tschüß

Hi Q-Gemeinde,

wer möchte freiwillig auf diese Heckansicht verzichten???

Grüße
Feddok

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Hi Q-Gemeinde,

wer möchte freiwillig auf diese Heckansicht verzichten???..

Genau und dazu bekommt man ja auch die hippe LED Nummernschildbeleuchtung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Hi Q-Gemeinde,

wer möchte freiwillig auf diese Heckansicht verzichten???..

Die LED Nummerschildbeleuchtung bekommt man auch bei Halogenscheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Q3

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Die LED Nummerschildbeleuchtung bekommt man auch bei Halogenscheinwerfern.

Tatsächlich? Wußte ich nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lukskywer

Liebe Grüße

Die Antworten kurz zusammengefasst:

besser auf den Motor als auf Xenon verzichten 😁😁😁

Liebe Grüße
Habe die serienmäßigen Halogenscheinwerfer bestellt. Hätte mir Xenon soviel besser gefallen, hätte ich die unverschämten 950,-- Euro auch investiert. Neulich in der Tiefgarage eine Kuh so gesehen. Der Fahrer meinte, Lichterketten gehören an den Weihnachtsbaum. Jeder wie er meint!! MfG

Hi Schotte5,

ich hatte in der Vergangenheit 3 Audi's mit Halogenscheinwerfern und mein jetziger A3 mit Xenon ... ich sage nur - nie wieder ohne Xenon ...

Xenon hat ein klares Licht und eine höhere Reichweite.
Außerdem gehört zum Preis auch die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Höhenregulierung...das Geld lohnt sich definitiv

Einmal Xenon – immer Xenon!

(AUDI verdient in der Regel nicht an den Einstiegspreisen sondern an den Aufpreisen.
Dennoch ist Xenon von allen Aufpreisen das Beste!
Lieber auf extrem teures Leder und eventuell dicke Räder verzichten.
Kann man relativ günstig nachrüsten.
Nicht zu unterschätzen: Der Sicherheitsfaktor von Xenon – und angeblich die Haltbarkeit.)

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Einmal Xenon – immer Xenon!

(AUDI verdient in der Regel nicht an den Einstiegspreisen sondern an den Aufpreisen.
Dennoch ist Xenon von allen Aufpreisen das Beste!
Lieber auf extrem teures Leder und eventuell dicke Räder verzichten.
Kann man relativ günstig nachrüsten.
Nicht zu unterschätzen: Der Sicherheitsfaktor von Xenon – und angeblich die Haltbarkeit.)

Und der geringere Stromverbrauch!!

Gruß
Silje.

Also, die Audi-Designer haben doch bei beiden Varianten gute Arbeit geleistet. Letztlich ist es eine Frage des individuellen Geschmacks, ob man Xenon oder Halogen wählt. Xenon wirkt sportlicher und dynamischer, und das LED-Lichtband hat zweifellos den größeren "Poser-Effekt", der sich m.E. aber auch schneller abnutzt. Halogen wirkt dezent und gediegen, fügt sich m.E. auch besser in die Form des Q3 ein, lässt ihn irgendwie auch größer erscheinen. Für mich kommt hinzu, dass ich der optischen Kakophonie von LED-Tagleuchten, denen man zunehmend ausgesetzt ist, wenig abgewinnen kann.

Kann man das Tagfahrlicht im Q3 nicht mehr ausschalten?
😕

Zitat:

Original geschrieben von paulz111

Also, die Audi-Designer haben doch bei beiden Varianten gute Arbeit geleistet. Letztlich ist es eine Frage des individuellen Geschmacks, ob man Xenon oder Halogen wählt. Xenon wirkt sportlicher und dynamischer, und das LED-Lichtband hat zweifellos den größeren "Poser-Effekt", der sich m.E. aber auch schneller abnutzt. Halogen wirkt dezent und gediegen, fügt sich m.E. auch besser in die Form des Q3 ein, lässt ihn irgendwie auch größer erscheinen. Für mich kommt hinzu, dass ich der optischen Kakophonie von LED-Tagleuchten, denen man zunehmend ausgesetzt ist, wenig abgewinnen kann.

Stimme dem voll und ganz zu. Hinzu kommt, daß immer mal wieder ein LED-Lichtband zu sehen ist, bei dem ein Licht nicht mehr brennt (oder mehrere) . Wenn während der Garantie, dann gut. Sonst teuer.

Deine Antwort