ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Von vorne ist es nur das tagfahrlicht , die Leiste geht nur mit dem Abblendlicht an (und Standlicht hab ich hier mal gelesen)

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 5. Januar 2021 um 21:44:46 Uhr:

Und der hier hat IQ Light, aber nicht die LED Leiste?

 

Verwirrt mich jetzt alles...

 

Ich dachte, dass wenn IQ Light gebucht ist, leuchtet alles im Premium Design, auch beim Abblendlicht?!

Der ist schwarz und hat das Black Paket, schwarze Leiste u. Schwarze Spiegel.

Wieviel VW Autoverkäufer wohl die Details kennen, welche wir hier im Forum herausfinden?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. Januar 2021 um 20:55:25 Uhr:

Habe den Konfigurator noch einmal ausführlich bemüht;)

Black Paket bedeutet somit genau wie oben beschrieben Leiste schwarz plus kompletter Spiegel schwarz. Ohne Black Paket ist die Leiste blau, der Spiegel am Fuß schwarz der obere Teil Silber.

Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas vergessen habe.

Belasse das Black Paket in meiner Bestellung.

Irgendwie blöd gemacht, finde ich.

Ich finde die Kombi Silber-Scharz bei einem schwarzen Auto immer gut.

Ich denke daher, dass einem schwarzen R die silbernen Spiegel gut stehen würden.

Was aber bei einem schwarzen gar nicht geht, wäre dann die blaue Leiste in der Front. Die wüde wohl blöd aussehen.

Habe gestern mit meinem Freundlichen u. Wolfsburg gesprochen.

Leider bleibt es mittelfristig bei den bescheidenen 3 Farben für den R. Für mich nicht zu verstehen, dass der GTI 9 Farben u. der Clubsport sogar 10 Farben im Gegensatz hat.

Das ist für mich echt ein Argument für den Clubsport, da ich keine Lust habe den R erst für richtig teuer Geld folieren zu lassen.

:) ernsthaft??? Soll es wirklich bei 3 Farben bleiben????

Zitat:

@leon225 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:01:25 Uhr:

:) ernsthaft??? Soll es wirklich bei 3 Farben bleiben????

Laut der R gmbh ja

Gelb, orange, giftgrün wären Traumfarben. Damit würde der R auch schön agro aussehen. Die hat Audi schon was weg mit Farben.

Wenn VW nicht die Möglichkeit hätte, aber es wird ja beim GTI/Clubsport auch ordentlich was angeboten. Und beim neuen Caddy sind es sogar 11 Außenfarben.

Schon irgendwie befremdlich.

Die sagten laut @hotknife ,,mittelfristig“

Ich glaube, dass die mitte 2021 wenn der R Variant kommt noch einige Farben zur Auswahl anbieten werden.

hier mal lapizblau mit schwarzen estoril:

(gefunden im meinr forum)

Golf 8 r lapiz
Golf 8 r lapiz
Golf 8 r lapiz
+1

Shit, die glanzgedrehten wirken passender auf dem Auto, jedenfalls in blau und in schwarz. Hätte ich nicht gedacht.

Die schwarzen sind TOP für den Winter... für den Sommer würde ich die Bi-Color nehmen.

 

Ps: meine Güte sehen sie Scheinwerfer NICE aus *–*

 

Und der Arsch erst... Mit der geilen Akrapovic

Bei eher kräftigen Farben wie rot oder blau gehen schwarze Felgen irgendwie unter. Die wirken besser bei hellen Farben wie silber, weiß oder grau.

Ich habe mich damals beim meinem blauen R für graue Felgen entschieden. Empfand ich als die perfekte Farbkombination.

Für mich nach wie vor klar ohne Akrapovic. Hatte ich, brauche ich persönlich nicht. Und die normalen Endrohre finde ich eh schöner. Aber jeder wie er mag.

Zitat:

@hotknife schrieb am 7. Januar 2021 um 09:26:12 Uhr:

Gelb, orange, giftgrün wären Traumfarben. Damit würde der R auch schön agro aussehen. Die hat Audi schon was weg mit Farben.

Sehe ich auch so! Orange und Giftgrün wäre vielleicht etwas viel verlangt, aber wenn man zumindest zusätzlich die ganzen normalen Golffarben anbieten würde, wäre ja immerhin Limonengelb Metallic und Kings Red Metallic dabei.

Zitat:

@hotknife schrieb am 7. Januar 2021 um 09:26:12 Uhr:

Wenn VW nicht die Möglichkeit hätte, aber es wird ja beim GTI/Clubsport auch ordentlich was angeboten.

Nicht vergessen sollte man dann auch den GTD, der hat als Diesel auch ordentlich Drehmoment. Und hab im Konfiguratior gesehen das man gegen Aufrpeis auf die Adelaide-Felgen wie beim R konfigurieren kann.

Zitat:

@weopm schrieb am 7. Januar 2021 um 13:47:14 Uhr:

hier mal lapizblau mit schwarzen estoril:

(gefunden im meinr forum)

Ist dieses R-Logo als Bleuchtung vom Boden etwa Serie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R