ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 22:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5057 Antworten

Es ging eher um den Konfigurationscode, der geht jetzt nicht mehr. Den wollte ich zum Händler mitnehmen um nichts zu vergessen...nervig. Aber mittlerweile weiß ich eh auswendig was ich will.

Ist erledigt, hab jetzt eh einen Termin, danke euch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R Performance Verfügbarkeit' überführt.]

Gerade meinen neuen Winter Deep Black R bekommen. Lapizblau ist Geschichte.

Ich persönlich finde die neue Klavierlack Mittelkonsole um Längen besser.

Hab nach Hankook und Good Year nun tatsächlich mal einen Satz Sommerräder mit Bridgestone bekommen. Bin gespannt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nice, freut mich das die Auslieferungen los gehen.

Weißt du zufällig wann bei dir in der MyVolkswagen Ansicht die FIN zu sehen war?

Lapiz Geschichte weil? :)

Schönes Auto!

Gratulation R1 OPC Owner!

Kannst du mir bitte sagen welchen Geschwindigkeitsindex deine Winterreifen haben, falls das die werksseitigen Winterräder sind?

@rnro96 Puh, die war relativ früh drin. Kurz nach Produktion meine ich.

@Digger-NRG Weil ich jetzt (wieder) einen schwarzen R hab und vorher einen blauen. Ich mag ihn lieber in all black mit glanzgedrehten Rädern oder in weiß (ggf. mit blauen Rädern). Aber natürlich reine Geschmacksache.

Asset.HEIC.jpg

@R1 OPC Owner ich warte immer noch drauf, dass sich bei mir was tut. Lieferung soll Anfang Januar sein, bisher noch nichts drin in der Ansicht.. Kanns kaum erwarten, will den endlich haben

Cool sieht gut aus! :)

Ja das kann ich nachvollziehen. Mein Cousin (Azubi, hat seit erstem LJ Golf 8 im Leasing) stand auch immer vor der Wahl. Bei ihm erstmal noch R-Line als eTSI. Hatte erst den 130er, nun mit 150 PS. Ausstattung ziemlich alles drin, was es so gibt. Beide Male jedoch Lapiz und jedes Mal war das Black-Paket im Gespräch. Wirkte aber bei Lapiz einfach nicht. Damit in Verbindung wurde alles „verschluckt“.

Bei black-only sieht es natürlich sehr gut aus!

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. November 2022 um 07:10:46 Uhr:

Cool sieht gut aus! :)

Ja das kann ich nachvollziehen. Mein Cousin (Azubi, hat seit erstem LJ Golf 8 im Leasing) stand auch immer vor der Wahl. Bei ihm erstmal noch R-Line als eTSI. Hatte erst den 130er, nun mit 150 PS. Ausstattung ziemlich alles drin, was es so gibt. Beide Male jedoch Lapiz und jedes Mal war das Black-Paket im Gespräch. Wirkte aber bei Lapiz einfach nicht. Damit in Verbindung wurde alles „verschluckt“.

Bei black-only sieht es natürlich sehr gut aus!

Ich hatte auch bei Lapizblau Black Style genommen. Ich mag weder die silbernen Spiegel noch (ganz besonders) nicht den blauen Streifen in Grill und Scheinwerfern (daher aktuell 20Y auf Performance umbestellt).

Wichtig ist einfach, das man vorher weiß was man bekommt. Dann ist alles andere reine Geschmacksache. Mittlerweile gibt es ja genug Fahrzeuge um das live zu sehen.

Asset.HEIC.jpg

Mein R hat seit dieser Woche auch ne FIN... es geht also weiter. :)

Hätte nicht erwartet das es doch so schnell geht...

Zitat:

@King Homer schrieb am 25. November 2022 um 10:04:46 Uhr:

Hast du eine Info, wann der Liefertermin sein soll? :)

Zitat:

@rnro96 schrieb am 25. November 2022 um 10:19:39 Uhr:

Zitat:

@King Homer schrieb am 25. November 2022 um 10:04:46 Uhr:

Hast du eine Info, wann der Liefertermin sein soll? :)

Laut Ersatzlounge war der R für KW50 "scheduled" - da aber die Daten momentan nicht abrufbar sind sind hab ich noch keine weiteren Info. Ich hab jetzt mal meinen Händler angeschrieben, mal schauen was der berichtet.

Zitat:

@King Homer schrieb am 25. November 2022 um 10:30:22 Uhr:

Laut Ersatzlounge war der R für KW50 "scheduled" - da aber die Daten momentan nicht abrufbar sind sind hab ich noch keine weiteren Info. Ich hab jetzt mal meinen Händler angeschrieben, mal schauen was der berichtet.

Da ich meinen vohergehenden Beitrag nicht mehr editieren kann: Hab mit dem Händler gesprochen, Abholung im Dezember in der Autostadt terminiert.

Ergo: Es hat fast genau 3 Monate gedauert seit der Bestellung.

Das ist wirklich sehr sehr schnell

Wow, das ist schnell ?? scheinbar lassen die die Kunden die eh schon länger warten länger warten und ziehen die späten Bestellungen vor oder???

Deine Antwort