ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Ich teile die Intervalle immer. Ist besser so. Besonders bei nem Motor mit 1,5 bar LD und mehr als 160 Ps/Liter. Bei so nem Aggregat raechen sich zu lange Intervalle irgendwann. Das Oel ist hochbelastet bei mir durch die vielen Bergstrecken.

Normalerweise bin ich auch so.

Aber Ich geb die Karre nach 4 Jahren wieder ab und hab Wartung, Verschleiß und Garantie voll abgedeckt.

Ich prügel den nicht kalt..

aber sofern er halbwegs warm ist, ist mir der rest wurscht.

falls es interessiert. Die 20 Years Büchse :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Farbkombi trifft absolut nicht meinen Geschmack.

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 14. August 2022 um 16:22:24 Uhr:

Die Farbkombi trifft absolut nicht meinen Geschmack.

Macht ja nix

 

Sieht aus wie aus Resten zusammengebastelt...

Es gab doch mal eine Zeit, in der alle Golf R mit dem Performance-Heckspoiler serienmäßig bestellt werden konnten. Erinnere ich mich daran richtig? Wenn ja, kann mir noch jemand sagen, wann das ungefähr war?

@Ungeheuer es war letztes Jahr December bis ca. Januar. Ich habe meinen mit Performance Packet im November bestellt und kurz danach war der Performance Spoiler Serie. Aber nur der Flügel sonst nichts. Keine Geschwindigkeitsaufhebung und keine Drift-Special Modus. :)

Ob die so bestellten Autos schon ausgeliefert worden weiss ich nicht.

@D.Mate Danke für deine Info.

Dann bin ich mal gespannt...könnte evtl. einen R bekommen, der vielleicht in diesem Zeitraum bestellt worden ist. Werde mich mal versuchen, etwas schlauer zu machen....

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 14. August 2022 um 16:06:35 Uhr:

falls es interessiert. Die 20 Years Büchse :cool:

Danke.In der Farbkombi habe ich ihn bestellt.

Ist eben immer Geschmackssache, aber das Blau an den Felgen ist zwar auffällig, aber sieht meines Erachtens wie ein Fremdkörper aus.

Finde ich jedenfalls erstaunlich, dass VW hier auf so eine außergewöhnliche Lösung gekommen ist, da sie beim R ansonsten eher auf unauffälliges Design gesetzt haben

Ich bevorzuge die Felgen in schwarz

591b0167-359c-4c7c-a4fe-dc0e589df8ec

Finde nach wie vor, dass die Estoril in schwarz kleiner wirkt als glanzgedreht, da nur die äußeren 5mm gedreht sind.

Asset.JPG

Find ich nicht, aber wie schon gesagt, ist alles Geschmackssache

Zitat:

@Ungeheuer schrieb am 15. August 2022 um 08:08:05 Uhr:

Es gab doch mal eine Zeit, in der alle Golf R mit dem Performance-Heckspoiler serienmäßig bestellt werden konnten. Erinnere ich mich daran richtig? Wenn ja, kann mir noch jemand sagen, wann das ungefähr war?

Meiner wurde Ende Dezember bestellt und wird mir noch in der Konfiguration mit Spoiler angezeigt, allerdings nicht mit "Heckspoiler in Motorsportoptik" sondern mit "Heckspoiler in Wagenfarbe" in der Ausstattungsliste bezeichnet.

Hast du da was erfahren? Ich warte auf meinen, die Lieferung soll am 9.9 sein aber es ist noch keine FIN in der Konfiguration zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R