Bilder, Infos und News zum Golf 8 R
Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.
Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/
... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:
Zitat:
@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:
Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...
Ja und was kostet das HGP Tuning noch?
Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.
Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...
Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...
Aber jeder wie er mag........
Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.
im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?
6519 Antworten
Zitat:
@gnabiator schrieb am 23. September 2021 um 16:31:45 Uhr:
Glueckwunsch...Schreib mal spaeter was.
Mach ich ggf. im Sammelthread Sportmodelle (oder FB Gruppe) sofern es dort von Interesse ist. Hier vielleicht kurz:
Reifen: Goodyear zieht sich deutlich mehr als der Hankook, fast wie die alten Pirelli. Dennoch guter Felgenschutz. Hankook stand dem Auto optisch besser.
Optik: Naja schwarz schluckt halt alles. Dennoch gefällt mir die Front nicht ggü. dem CS. Bei dem ist sie tiefer, länger und spitzer. Heck und Seiten sind beim R schöner. Endrohre von CS fand ich besser als Serie R oder Akra.
Sitze: Serie R Stoff, CS Alcantara. CS wertiger.
Klang: Im R-Modus jetzt schon fast so am Krachen wie der CS nach 10tkm. Allerdings ja alles regelbar. Groß unterschiedlich ist das erstmal nicht.
😉
Zitat:
@leon225 schrieb am 24. September 2021 um 07:26:48 Uhr:
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 23. September 2021 um 16:17:20 Uhr:
Clubsport weg und R da. Hankook weg, Goodyear da. Tja, optisch fand ich den CS irgendwie vorn schöner…..Der R sieht deutlich dezenter aus. Ist eher nach meinem Geschmack.
Viel Spaß mit dem R 🙂
Die Diskussion war schon mal. Wenn der R in Lapiz lackiert wenn moeglich noch mit PP dann faellt er enorm auf. Kann ich bestaetigen.
Ansonsten schreibs im CS Thread 8)
VW baut echt Stoffsitze im Topmodell ein? Dachte die one-piece Optik Sitze waeren entweder alle Alcantara oder eben Leder.
Da versteh einer wirklich nochmal VW - viel zu viel Ausstattungsmerkmale gemixt zw den beiden Modellen.
Sitzflächen Stoff