Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6519 weitere Antworten
6519 Antworten

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 25. November 2020 um 17:46:54 Uhr:

Schönes Fahrzeug, aber 65K Liste finde ich schon heftig (ist ja noch nicht mal Leder dabei). Also bei dem Listenpreis wäre ich beim neuen Audi S3...

Aber sowas von 😉

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 25. November 2020 um 17:46:54 Uhr:

(ist ja noch nicht mal Leder dabei).

Leder Nappa ist doch mit drin!

Bei meiner Konfiguration läge ich bei 57.000,-€

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 25. November 2020 um 15:39:20 Uhr:

Habe mir heute den Golf 8 R bestellt.
Abholung dann im Februar.
Anbei der VW-CODE: VHD5POUT

Feedback ist erwünscht 🙂

Schwarz gefällt mir nicht mehr...da gehen alle Konturen vorne total verloren.

Auf einige Extras könnte ich auch gut verzichten...z.B. Leder, Pano, Head-Up, Akrapovic, Black Style, Harman Kardon...da lande ich dann nur noch bei 57.000 und er hätte dann alles was ich bräuchte und wollte.

Ich sage mal zu allem etwas:

Preis ist heftig für ein Golf. Stimme ich voll und ganz zu.
Rabatt habe ich bekommen bei einem guten Freundlichen 364km von Berlin meiner Heimat entfernt.

Wir waren dann bei einem Anschaffungspreis von 52.468€

Doch doch, er hat komplette Vollausstattung. Das einzige was fehlt ist das Raucherpaket und die Mobile Öffnung des Autos.

Ein schönes Grau gibt es leider (noch) nicht bei dem Golf R... wird alles noch kommen, aber ich mag es, wenn man es nicht auf dem ersten Blick sieht, das ein Wolf hinter einem fährt.Daher auch die Ausstattung Black Optik, ich finde den blauen Strich vorn nicht schön... somit ist er dann schwarz lt. meines Beraters.

Ich wollte diesmal Volle Hütte, ob ich es benötige oder nicht haha.

Liebe Grüße aus Berlin gehen raus.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen was das Black Style Paket konkret alles ist?

Zitat:

Design-Paket "Black Style

- Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

- Bauteile mit besonderer Oberfläche

Gibts da auch etwas genauere Infos dazu?

Was ich im Konfigurator erkennen kann ist, dass die Spiegel dann schwarz werden.

Aber wie sieht der Rest so aus?

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 25. November 2020 um 23:40:12 Uhr:

ob ich es benötige oder nicht haha.

warum haha?

Du wolltest doch unbedingt ein Feedback...oder wolltest du nur eins wenn es dir in den Kram passt?

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 26. November 2020 um 00:53:40 Uhr:

Kann mir jemand sagen was das Black Style Paket konkret alles ist?

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 26. November 2020 um 00:53:40 Uhr:

Zitat:

Design-Paket "Black Style

- Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

- Bauteile mit besonderer Oberfläche

Gibts da auch etwas genauere Infos dazu?

Was ich im Konfigurator erkennen kann ist, dass die Spiegel dann schwarz werden.

Aber wie sieht der Rest so aus?

Die blaue Leiste im Grill ist dann schwarz

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 25. November 2020 um 23:40:12 Uhr:

Ich sage mal zu allem etwas:

Preis ist heftig für ein Golf. Stimme ich voll und ganz zu.
Rabatt habe ich bekommen bei einem guten Freundlichen 364km von Berlin meiner Heimat entfernt.

Wir waren dann bei einem Anschaffungspreis von 52.468€

Ist das der Preis mit Rabatt?
j.

Ja, steht doch oben war 65k € und nun 52k €.

Gewerbeleasing:
UPE: 60.000 Euro
keine Anzahlung
36 Monate / 22.500 km p.A.
inkl. Wartung (37 Euro)
470 Euro zzgl. MwSt.
LF: 0,85%

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 26. November 2020 um 01:18:36 Uhr:

Ah, ok.

Was bedeutet "- Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet"

Die weiße Leiste zwischen den Scheinwerfern ist doch auch ohne dem Paket beleuchtet?

Und Türgriffmulden beleuchtet nur beim Design Paket?
Das wäre komisch?

Ändert sich da tatächlich was an der Beleuchtung vom Fahrzeug?

Ich überlege mir nämlich, den Golf in blau zu nehmen und da finde ich die silbernen Spiegel ganz gut.

Beleuchtete Leist und beleuchtete Türmulden würde ich aber trotzdem gerne habe.

Aber keine schwarzen Spiegel.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 26. November 2020 um 08:15:18 Uhr:

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 26. November 2020 um 01:18:36 Uhr:

Ah, ok.

Was bedeutet "- Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet"

Die weiße Leiste zwischen den Scheinwerfern ist doch auch ohne dem Paket beleuchtet?

Und Türgriffmulden beleuchtet nur beim Design Paket?
Das wäre komisch?

Ändert sich da tatächlich was an der Beleuchtung vom Fahrzeug?

Ich überlege mir nämlich, den Golf in blau zu nehmen und da finde ich die silbernen Spiegel ganz gut.

Beleuchtete Leist und beleuchtete Türmulden würde ich aber trotzdem gerne habe.

Aber keine schwarzen Spiegel.

Hast Du dann genau so!

Ich finde es sehr schade, dass beim Black Packet die Leiste schwarz wird. Finde die rote Leiste ein musst have beim GTI und wenn du weiss nimmst mit schwarze Akzenten dann ist ein schwarzes Spiegel auch stimmig!
Aber so hast du keine Option... schwarzes Spiegel ok aber dann verschwindet deine rote, blaue oder beim GTD deiner silberne Leiste...
Finde ich doof :/

Zitat:

@D.Mate schrieb am 26. November 2020 um 12:01:42 Uhr:

Ich finde es sehr schade, dass beim Black Packet die Leiste schwarz wird. Finde die rote Leiste ein musst have beim GTI und wenn du weiss nimmst mit schwarze Akzenten dann ist ein schwarzes Spiegel auch stimmig!
Aber so hast du keine Option... schwarzes Spiegel ok aber dann verschwindet deine rote, blaue oder beim GTD deiner silberne Leiste...
Finde ich doof :/

Und beim GTE die blaue Leiste und die hässliche Chromspange im Heck daher lohnt sich es am dort meisten😉

Hallo zusammen,

habe mir nach über 6 Jahren Auto Abstinenz einen R bestellt. Bin zwar eher der Coupe Freund, aber hatte ein super Angebot welches ich nicht ablehnen konnte. Somit bekomme ich mit meinen 36 Lenzen mein erstes Auto mit mehr als 2 Türen. Und mein erstes Auto über 160 PS.

Meine Konfiguration: Blau, Estoril schwarz/glanzgedreht, sonst alles außer Leder, Raucherpaket, Alarmanlage und Sportreifen.

Schade das es noch keine Tests bzw. Testfahrzeuge gibt. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit ihn live zu sehen. Außer bei den Premiere Videos.

Weiß jemand wann die ersten Tests kommen sollen?

Meiner kommt wohl erst im April, also noch sehr viel Zeit zu überbrücken..

Deine Antwort