Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6519 weitere Antworten
6519 Antworten

Zitat:

@Jonas141118 schrieb am 7. September 2021 um 18:13:38 Uhr:

Stand er über Nacht, gib ihn 8 …

😁 😁
Bitte sowas mit Ironie kennzeichnen. Irgendwer nimmt das dann vielleicht noch ernst.

Bitte löschen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. September 2021 um 19:07:03 Uhr:

Gute Nacht.

Aber zum Thema "Einfahren" und auch Thema "Öltemperatur" gibt es genau so viele Wahrheiten wie Meinungen.
Ich finde, sobald die Öl-Anzeige von "-" auf Temperatur wechselt, kann man reintreten. Sonst hätte VW auch die Grenze höher legen können, bis der Strich verschwindet.

Danke für Deinen Beitrag. Das passiert bei 50Grad- Korrekt?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 7. September 2021 um 21:46:34 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. September 2021 um 19:07:03 Uhr:

Gute Nacht.

Aber zum Thema "Einfahren" und auch Thema "Öltemperatur" gibt es genau so viele Wahrheiten wie Meinungen.
Ich finde, sobald die Öl-Anzeige von "-" auf Temperatur wechselt, kann man reintreten. Sonst hätte VW auch die Grenze höher legen können, bis der Strich verschwindet.

Danke für Deinen Beitrag. Das passiert bei 50Grad- Korrekt?

Ja genau die Anzeige startet bei 50 Grad.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cnRacer schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:00:25 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:46:24 Uhr:

Quelle?!😉

https://www.youtube.com/watch?v=DS48CdsPbDg
Hier wird eine stärkere Formentor VZ Version schon in Aussicht gestellt und im folgenden Video würden die es scheinbar gerne bestätigen 😉
https://www.youtube.com/watch?...
Die Leistung soll nach aktuellen Gerüchten bei 385 PS liegen. Die Audi RS-Modelle werden dafür bestimmt mit der Einführung des neuen RS 3 auf mindestens 420 PS gehoben... wenn nicht sogar inkl. einer Performance-Version.

Über ein Jahr nach ersten Ankündigungen hab ich gewartet…
Der Formentor ist hässlich. Aber preislich mit dem 5zyl okay.

Die kommen einfach nicht ausm knick.
Deswegen jetzt der R bei mir.

Der Verkaeufer hat mich angerufen weil ich ihnen ein paar deftige Bemerkungen um das lose Heck beim Abbremsen reimgeschrieben habe in der Bewertung.
Er wird nachfragen ob der zustaendige Mechaniker die Transportsicherung rausgenommen hat oder nicht. Mal sehen wie sich der Hobel verhaelt beim Abbremsen wenn ich das Fahrwerk auf mittelhart umstelle. Momentan steht es auf Stufe 3 also recht komfortabel.

Zitat:

@dauntless schrieb am 8. September 2021 um 14:45:13 Uhr:

Der Verkaeufer hat mich angerufen weil ich ihnen ein paar deftige Bemerkungen um das lose Heck beim Abbremsen reimgeschrieben habe in der Bewertung.
Er wird nachfragen ob der zustaendige Mechaniker die Transportsicherung rausgenommen hat oder nicht. Mal sehen wie sich der Hobel verhaelt beim Abbremsen wenn ich das Fahrwerk auf mittelhart umstelle. Momentan steht es auf Stufe 3 also recht komfortabel.

Wie jetzt? Wieso schaust du nicht selbst? Und die Härteeinstellung hätte ich wohl zuerst variiert, wenn mir etwas nicht gefällt am Verhalten.
Aber da bin ich wohl anders unterwegs und hab weniger Ahnung.

Wie sieht das Ding aus? Und bekomme ich das selber raus? Glaube nicht. Die sollen mir das Auto in perfektem Zustand geben so habe ich es auch bezahlt. Und nicht diesen Mist mit dem losen Heck.

wenn dem so ist, es sind auch nur menschen...

Eine vorhandene Transportsicherung erkennst Du sofort, das hätten wir auf den Bildern Deines R erkannt. Dauntless, dass war schon komisch, dass Du Deinen Golf R direkt überführen konntest, bevor dieser auf Dich zugelassen wurde. Normal ist eine Übergabeinspektion beim Händler, das ist nicht ohne. Die Vorbereitung zur Übergabe dauert laut BMW Meister ca. 1h; wird bei einem Golf R sicher ähnlich sein. Wurde das bei Deinem Golf gemacht?

Ja ich konnte ihn selber ueberfuehren allerdings fuhr ich da sehr langsam. Da fiel mir nix auf. Erst danach als ich schneller fuhr.
So siehts bei mir aus beim Fahrwerk:
Hinten und vorne

E5e2c140-f909-448c-b666-0fdc706ef44b

Ich habe mal reingefasst hinten fuehlt sich komisch an. Ich warte erstmal ab was die WS sagt.
btw: ich fahre den Audi auch auf komfortabel auf der AB der bleibt ruhig selbst bei hohem Tempo.

Da ist schon sehr viel Platz zwischen Reifen und Radhausabdeckung. So hoch ist der R denke ich mal nicht

Jo der sieht aus wie ein GTE...

das wärs ja jetzt, dauntless gibt vor, jedes quäntchen über fahrphysik zu wissen und erkennt eine evtle transportsicherung nicht? der thread gehört ja mittlerweile schon dem dauntless...

Deine Antwort