ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

So wie 50% der Post, zB zum Lieferstatus, usw

Morgen hole ich ihn ab. Um das Getriebe dauerhaft im manuellen Modus zu halten (schalte gerne bei 3000 u/min) muss man da im Race-modus sein oder im Nuerburgring-modus? Im normalen Sportmodus schaltet er selber hoch nach 15 sek habs getestet.

Du musst den manuellen Modus aus S heraus anwaehlen, wenn du aus E oder D in M schaltest, geht er selbststaendig wieder zutueck.

Mit beiden Schaltwippen gleichzeitig nach hinten ziehen?

Nein. Fahrmodus ist erstmal unwichtig - es bezieht sich auf den Getriebemodus.

 

Du aktivierst M ja, indem du an einer der beiden Wippen ziehst. Machst du das aus Getriebemodus D/E heraus, schaltet er nach 15sec wieder zurueck in den Ausgangsmodus (D/E), wenn du kein Gas weiter gibst bzw konstant faehrst. Gibst du Gas, bleibt er solange in M, bis du wieder ruhig faehrst.

 

Schaltest du allerdings aus Getriebemodus S per Zug an einer Wippe in M, dann bleibt er solange im manuellen Modus M drin, bis du entweder mit langem Zug rechts zurueck in S wechselst oder am Schaltknubbel ziehst.

Heute morgen den Wilden abgeholt und direkt 220 km gefahren. Habe jetzt 289 km runter.

Positiv bis jetzt:

- Lenkung = genial

- Fahrwerk sehr stabil aber (siehr negativ)

- Verbrauch einigermassen in Ordnung aber ich mache mir nix vor sobald ich voll reintrete wars das mit der Reichweite (430 km Restreochweite und 218 km gefahren seit Tanken).

- 7. Gang ist ein Fahrgang das war ne positive Ueberraschung.

- Motor hat Kraft ich gebe nur zaghaft Gas und drehe bis 3000 u/min aber das ist kein Schwachmat

- Bremse ist jetzt ein bissel bissiger aber so richtig ueberzeugt bin ich noch nicht.

- mit dem ganzen Digikrimskrams komme ich ueberraschend gut klar, Gut die eine oder andere Sache muss ich noch gucken aber sonst keine Probleme. Ergonomie bleibt aber ne Katastrophe. Da gibt es nix Schoenzureden.

- Rueckfahrkamera ist sehr gut mit Panoramablick.

- Verarbeitung ist hervorragend weiss gar nicht was die Blasebalge da auf YT alle haben. Weder billige Materialien noch schlecht versrbeitet. Ist so wie mein alter 7er. p.s. ich habe glaube ich das 2021er Modell.

Negativ bis jetzt:

- Der R schwankte im (starken) Seitenwind wie ein alter Dampfer. Das verdammte Heck wurde sehr leicht. Sowas kann ich gar nicht haben. Ich habe den Verdacht dass die Typen in der WS den Transporter-luftdruck (3 bar) drin gelassen haben. Schecke das morgen.

- Der kurze Schaltstummel a la Porsche ist das Allerletzte. Von denen ist noch nie was Gutes gekommen.

- Sitze sind bequem aber wenig Seitenhalt. Sportsitz ist was anderes.

Alles in allem mag ich ihn das mit dem Reifenluftdruck schecke ich morgen.

Mit seinem grossen Bruder
Heckspoiler
Seite

Oha, nichts gutes von Porsche? Das ist mal eine starke Aussage.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ob es am Reifenfülldruck lag (obwohl der an sich natürlich nichts mit dem Wanken (Schwanken) zu tun hat, aber Du wirst es ja anders gemeint haben).

das mit Porsche solltest du mal begründen.

Das mit Porsche liegt daran dass ich mal nen Neuwagen von denen hatte (Cayman S) und das Ding war ne Katastrophe ausser die Sitze (top) und die Schaltung. Alles andere wie Bremsen (massives Fading), Motor (Luftpumpe) und Verarbeitung unter aller Kanone. Dazu oelte der Motor am Simmerrimg nach 1 Jahr. Er verlor Oel.

Seitdem habe ich die auf dem Kieker. VW waere gut beraten nix von denen anzunehmen.

Das mit dem Luftdruck ist hoffentlich die Ursache. Ansonsten wirds schwierig. Neues Fahrwerk habe ich keine Lust.

Sagen wir es mal so, viele Fahrer hier und die Presse sind begeistert von dem Fahrwerk und der Fahrdynamik. Wenn Du damit nicht glücklich wirst, dann lässt sich das nur mit sehr außergewöhnlichen Vorlieben erklären ;-) .

Ich glaube also schon, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Das Fahrwerk ist gut nur wie gesagt auf der AB war ich erschrocken ueber die Reaktion. Kontrolliere den Luftdruck sobald es geht. Die Transportklemmen sind hoffentlich raus im Fahrwerk.

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. September 2021 um 18:37:06 Uhr:

Das Fahrwerk ist gut nur wie gesagt auf der AB war ich erschrocken ueber die Reaktion. Kontrolliere den Luftdruck sobald es geht. Die Transportklemmen sind hoffentlich raus im Fahrwerk.

Das mit der Transportsicherung ist mir auch schon in den Sinn gekommen...

Aber warum hast du nicht unterwegs zwischendurch mal den Luftdruck geprüft?

Weil die Reifen nach 100 km Fahrt warm waren. Man testet keinen Luftdruck mit warmen Puschen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. September 2021 um 18:09:14 Uhr:

Das mit Porsche liegt daran dass ich mal nen Neuwagen von denen hatte (Cayman S) und das Ding war ne Katastrophe ausser die Sitze (top) und die Schaltung. Alles andere wie Bremsen (massives Fading), Motor (Luftpumpe) und Verarbeitung unter aller Kanone. Dazu oelte der Motor am Simmerrimg nach 1 Jahr. Er verlor Oel.

Seitdem habe ich die auf dem Kieker. VW waere gut beraten nix von denen anzunehmen.

Das mit dem Luftdruck ist hoffentlich die Ursache. Ansonsten wirds schwierig. Neues Fahrwerk habe ich keine Lust.

Danke für die Erklärung. Kann das trotzdem nicht nachvollziehen.

„Porsche ist ein Haufen Kernschrott“

 

Zitat eines Mitarbeiters vom Werk Leipzig :)

 

Porsche 911 oder gleich Fahrrad fahren.

 

Schönen Samstag Abend

 

Edit: da ich mir keinen 911er leisten kann, bleibt es beim Fahrrad und Golf..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R