Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

Facelift kommt wohl 2023

2243 Antworten

Zitat:

@Gassal schrieb am 15. November 2023 um 15:51:19 Uhr:

ich denke, dass der Facelift sich auch äußerlich unterscheiden wird. Die haben die Erlkönige geschickt mit viel Folie abgeklebt. Ich habe mal meine vermutete Version ge-painted 🙂

Ja könnte gut möglich sein dass es in Richtung Front vom Arteon R geht und die Sägezähne entfallen.
Die normalen Golf mir R Line und sportlicheren Modelle bekommen dann alle die Sägezahn Optik.

Bin froh einen Vorfacelift zu haben, das Facelift spricht mich von innen einfach überhaupt nicht an...

Alles in allem haben wir bereits im September die echten 8,5 gesehen. (wahrscheinlich R-Line-Version).

Die Frage ist, warum sie die Veröffentlichung verschoben haben?

2bb708076f5f4eccb9a999059654c2cd

Da wurde nichts verschoben, das Bild hätte es einfach nicht geben dürfen.

Man will wohl jetzt erstmal den Fokus auf den Tiguan sowie Passat legen.

Zitat:

@Dogman12 schrieb am 15. November 2023 um 16:24:07 Uhr:

Alles in allem haben wir bereits im September die echten 8,5 gesehen. (wahrscheinlich R-Line-Version).

Die Frage ist, warum sie die Veröffentlichung verschoben haben?

mag für die R-Line stimmen. Aus meiner Sicht wird das Design beim R anders.

Vergleich
Ähnliche Themen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 15. November 2023 um 16:25:08 Uhr:

Da wurde nichts verschoben, das Bild hätte es einfach nicht geben dürfen.

Man will wohl jetzt erstmal den Fokus auf den Tiguan sowie Passat legen.

Es ist kaum zu glauben, dass sie den Journalisten bereits im September 8,5 gezeigt haben, ohne die Absicht, es „etwas“ später zu veröffentlichen. Und nun sind mehr als 2 Monate vergangen. Die Rezension von 8.5 noch auf den Hardware-Disketten der Journalisten? 😉

wartet auf die Veröffentlichung im Jahr 2024 😁

Ich vermute, dass die Sägezähne beim R weiter in die Mitte gezogen werden (bis unters Kennzeichen). Die weiße Folie soll in die Irre führen. Das wird schwarz sein. Ein Design wie von @Gassal gezeigt, erinnert doch ziemlich stark an den Golf 7 R.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 15. November 2023 um 16:57:52 Uhr:

Ich vermute, dass die Sägezähne beim R weiter in die Mitte gezogen werden (bis unters Kennzeichen). Die weiße Folie soll in die Irre führen. Das wird schwarz sein. Ein Design wie von @Gassal gezeigt, erinnert doch ziemlich stark an den Golf 7 R.

Option 2 😉

Option 2

Zitat:

@cnRacer schrieb am 15. November 2023 um 16:57:52 Uhr:

Haben diese Zähne eigentlich einen Sinn oder ist das nur Optik?

Beim Clubsport sollen die Zähne etwas Downforce bringen.
Wenn die Zähne dann in der Mitte nur so klein wären, wäre es nur Optik

Zitat:

Zitat:

@Gassal schrieb am 15. November 2023 um 15:51:19 Uhr:

ich denke, dass der Facelift sich auch äußerlich unterscheiden wird. Die haben die Erlkönige geschickt mit viel Folie abgeklebt. Ich habe mal meine vermutete Version ge-painted 🙂

Bin froh einen Vorfacelift zu haben, das Facelift spricht mich von innen einfach überhaupt nicht an...

Die Finale Version hat doch noch niemand gesehen. Wenn das so kommt wie im vorgestellten Passat und dann auch wieder technisch funktioniert ist das super. Den jetzigen musst dann bei dem Preisverfall eh fahren bis der auseinander fällt oder Leasing ausläuft

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 15. November 2023 um 19:38:52 Uhr:

Zitat:

Die Finale Version hat doch noch niemand gesehen. Wenn das so kommt wie im vorgestellten Passat und dann auch wieder technisch funktioniert ist das super. Den jetzigen musst dann bei dem Preisverfall eh fahren bis der auseinander fällt oder Leasing ausläuft

Allein dieses aufgesetzte Tablet in der Mitte beim 8.5 ist für mich schon ein K.O. Kriterium. Deswegen gefällt mir meiner besser 🙂
Der Preisverfall ist mir egal, geht nach 30 Monaten wieder an VW zurück.

Zitat:

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 15. November 2023 um 19:38:52 Uhr:

Zitat:

Allein dieses aufgesetzte Tablet in der Mitte beim 8.5 ist für mich schon ein K.O. Kriterium. Deswegen gefällt mir meiner besser 🙂

Alleine die Funktionalität beim 8 er ist für mich ein KO

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 15. November 2023 um 20:06:43 Uhr:

Zitat:

Alleine die Funktionalität beim 8 er ist für mich ein KO

Musst ihn ja nicht fahren😁
Bin mit meinem Golf 8 sehr zufrieden.
Die Bedienung ist wie beim Smartphone und das System läuft bei mir flüssig, schnell und ohne Probleme 😉

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 15. November 2023 um 21:58:54 Uhr:

Zitat:

Die Bedienung ist wie beim Smartphone und das System läuft bei mir flüssig, schnell und ohne Probleme 😉

Genau die Smartphonebedienung ist (für mich) das Problem und (vielleicht nur bei mir) ist es eben nicht flüssig. Es gibt mehrere Gedenksekunden wenn man die Inhalte der verschiedenen Kacheln aufruft.
Flüssig würde ich erst bescheinigen wenn es so flott geht wie im AID, das haben aber selbst die zufriedensten User hier noch nicht berichtet.

Der Hauptunterschied wird beim FL der größere Bildschirm mit besserer Bedienung und beleuchteten Slidern sein. Der Rest ist mehr oder weniger gleich.
Da mir beim Clubsport vor allem Motor, Fahrwerk und Bremsen wichtig sind und ich mit dem jetzigen Infotainment nach gefühlten 1000 Updates gut zurecht komme, habe ich mir nach 60.000 problemlosen Kilometern nochmal einen Clubsport bestellt der bald kommt. Mit der Reaktionszeit bin ich ganz zufrieden. Läuft mittlerweile ganz gut.

Deine Antwort