ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1813 Antworten

Die software und das display vom id7 wird sogar ganz sicher im Facelift kommen. ;)

1:1 die gleiche kann es nicht sein, weil die Software von den IDs für das ICAS System ist.

Im G8 Facelift wird doch weiterhin das MIB3 verwendet oder nicht? Nur dann halt mit anderer GUI.

Es wird fast die gleiche optik haben und viele funktionen vom id7 übernehmen. Außerdem kommt auch ein riesen zentraldisplay. Hoffe allerdings dass ein großes tacho noch bleibt …

Das Kennzeichen vorn wandert weiter nach oben, darunter kommt neben dem Radar noch andere Sensorik/Kamera (gelb markiert) zum Vorschein ?...

Golf-8-facelift

Die (vermutliche) Frontkamera habe ich weiter oben schon erwähnt.

Das andere sieht tatsächlich nach einem Radarsensoren aus.

Entweder ein zweiter, oder man hat erkannt, dass der Sensor hinterm Emblem Probleme macht.

Mhmm, unterhalb von dem gelb-markierten wäre doch der eigentliche Radar - war der zuvor hinter dem VW-Emblem ??

PS: Die Folierung um den unteren Lufteinlass mal weggenommen...

Golf8-unmaskiert

Ja. Der aktuelle 8er hat den Radarsensor hinterm emblem.

Unten ist alles clean.

 

Der 7er hatte so ein Radar unten, wie auf dem Bild.

 

Evtl gehts dahin wieder Zurück. Oder zusätzlich Aber reine Spekulation.

Was ich grad richtig schlimm finde: die kennzeichenhalterung vorne ist wieder da. Hoffe das kommt nicht so

Radar sieht aus wie bei Seat.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 4:47

Da der Tiguan kurz vor der Premiere steht gab es die ersten Testfahrten mit dem Prototyp mit Enthüllung des Innenraums - wir können zu 100 % davon ausgehen, dass wir hier auch das neue Innenraumkonzept des G8 Facelift sehen.

Spannende Details:

Wahlhebel fürs Automatikgetriebe am Lenkstock

Dreh/Drücksteller in der Mittelkonsole für Lautstärekeregelung der auf Druck andere Funktionen wie die Einstellungen des Fahrmodi steuer

Tasten am Lenkrad sind zurück

Und wenn ein Innenraum mit der Wertigkeit und Liebe zum Design auch im Golf Einzug hält sage ich sicher nicht nein :D

Scheint so als hätte man in Wolfsburg seine Hausaufgaben gemacht

Screenshot-2023-06-15
Screenshot-2023-06-15

Wählhebel am Lenkrad finde ich kacke. Ich mochte das bei den IDs schon nicht.

Rest sieht ganz gut aus.

Infotainment UI ähnelt etwas mehr der vom Aktuellen Seat.

Dito. Wahlhebel am Lenkstock? No way. Dieses Feature wird die Diskussion über Touchtasten ersetzen.... :D

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 4:59

Zitat:

@Solilord schrieb am 15. Juni 2023 um 06:51:21 Uhr:

Wählhebel am Lenkrad finde ich kacke. Ich mochte das bei den IDs schon nicht.

Rest sieht ganz gut aus.

Ist die logische Konsequenz das aus der Mittelkonsole rauszunehmen nach Shift-by-Wire und dem Aus des Handschalters mit dem Tiguan 3 bei VW. Hat man halt Platz für andere Sachen dort wie den Dreh/- Drücksteller.

Böse Zungen werden Sagen die Vereinheitlichung hat mit Kosteneinsparrung zu tun...auf der Pro Seite kann man sagen, dass VW ID und Verbrenner von der Bedienung wieder zusammen führt.

Zitat:

Infotainment UI ähnelt etwas mehr der vom Aktuellen Seat.

Ist 1:1 die Software 4.0 die im ID.7 debütiert ist. Da gibts schon einige Deepdives zu, die die auf Tesla Niveau stellen :'D (Aber ich würde hier erstmal kleine Brötchen backen und den Alltag abwarten)

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 5:01

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. Juni 2023 um 06:54:55 Uhr:

Dieses Feature wird die Diskussion über Touchtasten ersetzen.... :D

"UnD wAs IsT, wEnN iCh BeIm LeNkEn DeN GaNg WeChSeL vErSeHeNtLiCh?????" :D :D

Ich freu mich xD Wenigstens wird uns dann auf absehbare Zeit der Content hier im Forum nicht ausgehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift