Bilder, Infos und News zum Arteon R
Ich bin mal so frei und erstelle einen separaten Thread für das kommende R-Modell des Arteon und hoffe auf eine baldige Bestellfreigabe. Vielleicht ja zusammen mit dem Golf VIII R (und Tiguan II R?) in der 45. KW?
Auf Insta gibt es ja schon reichlich Fotos.
214 Antworten
Wahnsinn!! Das Bild von hinten und das von der Ambientebeleuchtung!! Ab in den Prospekt damit, liebe VW AG 😎
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 17. April 2021 um 10:17:53 Uhr:
Ganz viele neue Bilder für euch 🙂Bisherige Modifikationen:
- OSRAM dynamische Aussenspiegelblinker
- RacingLine Luftfilter
- Luftzuführung modifiziert
- Distanzscheiben (VA: 7,5mm pro Rad, HA: 12,5mm pro Rad)
- Folierung Motorhaube
- Dynamische Nabenkappen
- Bremsscheibentöpfe Schwarz lackiert
Videos:
Was genau hast du an der Ansaugung geändert?
Da hast Du den Luftfiltereinsatz gewechselt , Papier raus und Flies mit mehr Luftdurchlass rein ? Oder ist bei Euch " offener Luftfilter " erlaubt ?Was bei uns K&N Filter sind ...
Nur etwas kleines: Ab Werk ist die Luftzuführung zum Luftfilterkasten nur einseitig offen (Beifahrerseite). Bei diesem Teil habe ich noch die Fahrerseite zusätzlich geöffnet 🙂
Luftfilter ist von Racingline.
Mehr Teile für den Motor gibt's ja derzeit nicht... Nur höchstens die VWR600 passt (mit einer neuen Charge).
Ähnliche Themen
@Spezialeinheit9 kriegst du auch eine 100-200 Zeit hin ?
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 18. April 2021 um 20:33:23 Uhr:
In der Schweiz? ??
Zitat:
@romtox schrieb am 19. April 2021 um 08:06:51 Uhr:
Zitat:
@Spezialeinheit9 kriegst du auch eine 100-200 Zeit hin ?In der Schweiz? ??
Deswegen das ? 😉 Gerüchten zufolge sollen manche Schweizer ja auch an der Grenze zu DE wohnen ... 😉
Zitat:
Vielleicht bekomme ich es mal auf einem offenen/befahrbaren Flugfeld hin - ansonsten dann in Deutschland (bin aber 2h entfernt, daher geht's nicht einfach so) 😉 Dauert aber noch einige Wochen... Wenn ich etwas messen konnte, dann lad' ich es auf YouTube hoch 🙂
Neues Info Video mit HJ Stuck am Ende
Hier mal ein Fahrbericht
Zitat:
@ramdamdam schrieb am 5. Mai 2021 um 18:10:35 Uhr:
Im stand eine Mischung aus Tickern der Injektoren und Staubsauger beim Gas geben 😉
Der Klang meines jetzigen Passat BiTDI hat aber auch das Flair eines Traktors. Ich freu mich auf den neuen.
Zitat:
@ramdamdam schrieb am 5. Mai 2021 um 18:10:35 Uhr:
Im stand eine Mischung aus Tickern der Injektoren und Staubsauger beim Gas geben 😉
Normal beim 2L … 🙄
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 19. April 2021 um 09:05:21 Uhr:
Zitat:
@Spezialeinheit9 kriegst du auch eine 100-200 Zeit hin ?Vielleicht bekomme ich es mal auf einem offenen/befahrbaren Flugfeld hin - ansonsten dann in Deutschland (bin aber 2h entfernt, daher geht's nicht einfach so) 😉 Dauert aber noch einige Wochen... Wenn ich etwas messen konnte, dann lad' ich es auf YouTube hoch 🙂
habe deine 100-200 Zeit auf YT gesehen... ich bin mit 98 Oktan im Stage 1 Passat auch 14,2s gefahren. Nun tanke ich schon länger 102er Sprit und denke ich bin unter 14s wenn es gut läuft. Mit 98 Oktan hat er Zündung zurück genommen.
Für die Konstellation im Arteon eine super Zeit!