Bilder, Infos und News zum Arteon R
Ich bin mal so frei und erstelle einen separaten Thread für das kommende R-Modell des Arteon und hoffe auf eine baldige Bestellfreigabe. Vielleicht ja zusammen mit dem Golf VIII R (und Tiguan II R?) in der 45. KW?
Auf Insta gibt es ja schon reichlich Fotos.
214 Antworten
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 26. März 2021 um 21:19:49 Uhr:
Was habt ihr alle mit meiner Garage 😁 Ist nur eine übliche Einzelgarage im Untergeschoss eines Hauses 🙂Der Arteon R hat nur folgende Fahrprofile: Comfort, Sport und Race sowie Individual
Hier auch ein erstes kurzes Soundfile nach einer Ausfahrt mit hochdrehen auf max. 3600 Umdrehungen: https://youtu.be/noneZ_2s8go (Für mehr muss er erst wirklich sauber eingefahren sein 😉 )
Der Sound kommt auf Kopfhörern am Besten rüber. Er ist im Vergleich zum Golf 8 R deutlich Voluminöser und eher brüllender (nicht schreiend wie beim Golf R). Er scheint auch ein ganz leichtes Knallen zu haben 🙂
Gefällt mir total! Der wird noch richtig gut klingen 🙂
Klasse!!! Vielen Dank fürs hochladen! Da steigt die Freude! 🙂🙂🙂
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 26. März 2021 um 21:19:49 Uhr:
Was habt ihr alle mit meiner Garage 😁 Ist nur eine übliche Einzelgarage im Untergeschoss eines Hauses 🙂Der Arteon R hat nur folgende Fahrprofile: Comfort, Sport und Race sowie Individual
Hier auch ein erstes kurzes Soundfile nach einer Ausfahrt mit hochdrehen auf max. 3600 Umdrehungen: https://youtu.be/noneZ_2s8go (Für mehr muss er erst wirklich sauber eingefahren sein 😉 )
Der Sound kommt auf Kopfhörern am Besten rüber. Er ist im Vergleich zum Golf 8 R deutlich Voluminöser und eher brüllender (nicht schreiend wie beim Golf R). Er scheint auch ein ganz leichtes Knallen zu haben 🙂
Gefällt mir total! Der wird noch richtig gut klingen 🙂
Klingt einfach nur super geil... ich muss leider noch bis Juni warten...
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 25. März 2021 um 20:14:15 Uhr:
Meiner ist endlich da 🙂
Hoffentlich hat die deutsche Version auch diese vordere Befestigung des Kennzeichens und nicht dieses Brett wie beim VFL. Aber ich befürchte schlimmes...
Ähnliche Themen
Wollte nur mal @Spezialeinheit9 erinnern das er noch paar Fotos und Vids reinhaut hier 😁
Zitat:
@romtox schrieb am 3. April 2021 um 13:31:24 Uhr:
Hoffentlich hat die deutsche Version auch diese vordere Befestigung des Kennzeichens und nicht dieses Brett wie beim VFL. Aber ich befürchte schlimmes...
Doch, leider schon... Hab' schon deutsche Fahrzeuge so gesehen 🙁
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 3. April 2021 um 21:16:10 Uhr:
Wollte nur mal @Spezialeinheit9 erinnern das er noch paar Fotos und Vids reinhaut hier 😁
Ja, sorry 😁 Hab' den Wagen die letzten Tage über noch sauber Keramikversiegelt und kam daher kaum zum fahren 😛 Die dynamischen Blinker von Osram hab' ich zwischenzeitlich auch schon eingebaut (siehe Videos unten)
Paar Videos findet ihr hier: https://www.youtube.com/user/XxSpezialeinheitxX/videos
Konnte ihn heute schon flotter um kruvige Bergstrasse "gediegen" jagen und kann, nach 6 Jahren Golf R, wirklich sagen, dass der schon so richtig richtig gut um die Kurven fährt und man das Torque Vectoring sehr gut spürt, wie's von hinten anschiebt. Gefällt mir richtig gut! Das wird Euch garantiert auch gefallen! 🙂
Hier mal ein neues Video in tief mit Luftfahrwerk und mit 21 Zoll... ab Minute 17 auch mal Sound...
Ganz viele neue Bilder für euch 🙂
Bisherige Modifikationen:- OSRAM dynamische Aussenspiegelblinker
- RacingLine Luftfilter
- Luftzuführung modifiziert
- Distanzscheiben (VA: 7,5mm pro Rad, HA: 12,5mm pro Rad)
- Folierung Motorhaube
- Dynamische Nabenkappen
- Bremsscheibentöpfe Schwarz lackiert
@Spezialeinheit9 die Videos hab ich mir bestimmt schon 5x angeschaut 🙂 mega... muss noch bis Juni warten , argh
@Spezialeinheit9 sehr schick wobei die Folie nicht meins ist auf dem dunklen Bild geht's aber draußen im hellen ich weiß nicht ohne fand ich den schicker, ABER dir muss es gefallen.
Ansonsten eine echte Augenweide 😎
Sehr schönes Auto! Die Folierung der Motorhaube würde ich aber auch umgehend wieder entfernen, das sieht wirklich nicht gut aus. Letztlich muss es aber natürlich Dir gefallen!
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 17. April 2021 um 10:17:53 Uhr:
Ganz viele neue Bilder für euch 🙂Bisherige Modifikationen:
- OSRAM dynamische Aussenspiegelblinker
- RacingLine Luftfilter
- Luftzuführung modifiziert
- Distanzscheiben (VA: 7,5mm pro Rad, HA: 12,5mm pro Rad)
- Folierung Motorhaube
- Dynamische Nabenkappen
- Bremsscheibentöpfe Schwarz lackiert
Videos:
Richtig stark die Videos. Profi oder Hobby 😁?
@Spezialeinheit9 isser den schon eingefahren ? Wann kann man mit sound und beschleunigungs Videos rechnen ? 😁
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 17. April 2021 um 19:13:25 Uhr:
Kommt! YouTube Channel im Auge behalten 🙂Eben mit einem Qstarz 4,5s von 0-100 gemessen.
Gerade dein walkaround geschaut , einfach nur mega. Die Gegend zum Ende aber auch 😛