ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder hochladen

Bilder hochladen

Themenstarteram 23. August 2014 um 21:26

Es ist leider mal wieder soweit, weder mit IE noch FF lassen sich Bilder hochladen. So macht es keinen Spass.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. September 2014 um 17:34

So ich bin wieder Daheim und was sage ich?

Entschuldigung, es muss wohl am örtlichen W-Lan gelegen haben. Hier funzt es wieder normal und schnell.

Gruß Dorti

Bei mir klappt das Bilder hochladen nicht! :(

Beispiel meine Bilder stehen meist immer auf dem Kopf.

Problem besteht weiterhin auch nach neuem Update vom Firefox 32.01

Edit: in andere Foren und bei Facebook klappt das Hochladen einwandfrei

TEST: jetzt klappts, heißt aber mal klappts dann wieder nicht. *nerv*
Es liegt auch nicht am Bilderformat, was ich gerade vermutet habe

Zitat:

Original geschrieben von Roomstergirl

Bei mir klappt das Bilder hochladen nicht! :(

Beispiel meine Bilder stehen meist immer auf dem Kopf.

Problem besteht weiterhin auch nach neuem Update vom Firefox 32.01

Edit: in andere Foren und bei Facebook klappt das Hochladen einwandfrei

Hallo Roomstergirl,

handelt sich bei dem hochgeladen Bild um eine Aufnahme, die mit einem Smartphone aufgenommen wurde?

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Hallo MallevsWolfpack,
der Roomster und der rosa (glaub Cadi) wurden mit dem Smartphone aufgenommen, auch mein Avatar. Denke daran kann es auch nicht liegen.
Kleines Bild sieht man nicht das was hochgeladen wird sowie bei größeren Bildformaten. Erst unter der Funktion Vorschau.
Bei mehreren Bildern wie vorhin, hatte ich wieder ein Bild doppelt.
Also 1x Bild mit Schilder und 2x Cadi
Die Bilder lade ich nur über WEB hoch.
Kann nur sein das euer Bilderprogramm meinen Skoda Roomster nicht mag :D

 

am 16. September 2014 um 8:17

schau Dir mal die Vorschau in Deinem Smartphone an!

Je nach Haltung des Smartphone, werden die Bilder schon bei der Aufnahme je nach Lage des Handy gedreht.

evtl. vor dem entgültigem Hochladen, die Vorschau benutzen ;)

Danke Onkel Tomm7777,

aber es liegt bei mir wirklich nicht am Smartphone.

Die aufgenommenen Fotos, lande ich danach auf mein Laptop und von dort aus lade ich sie bei hier bei MT hoch.

Mal klappts, mal nicht (meist nicht) und dann sind die Fotos auf dem Kopf.

Heißt ich muss zurück und bei Windows Exlorer das Foto dort auf den Kopf drehen.

Anschließend wieder nach MT und dann das Bild hochladen, übrings dauert das manchmal eine Ewigkeit.

Bild2 habe ich nun bearbeitet bei Windows Fotoanzeige (Win7) jetzt auf den Kopf gedreht.

Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben. :(

 

Servus Roomstergirl,

schickst du uns mal bitte das Originalphoto, das du hochladen wolltest und das wir nicht richtig rotiert haben? Du kannst es z.B. mir schicken (johann.burkard AT-Zeichen motor-talk-gmbh.de).

Wir haben eine automatische Rotation von hochgeladenen Bildern, aber vielleicht decken wir nicht alle Fälle ab?

Danke und Grüße aus der Werkstatt.

Servus johannburkard,

vielen Dank sie haben Post;-)

Hallo Werkstatt,

ich habe jetzt auf anderen Bereichen von MT von diversen usern die selbe Problematik gemeldet bekommen.

Eine mögliche User-Antwort hierzu lautete:

Zitat:

MT scheint die Ausrichtungsdaten bzw die kompletten EXIF-Daten nicht auszuwerten, sondern nur das reine Bild zu verarbeiten. Und das ist eben aus der Kamera immer im Querformat. Gedreht wird es vom unterstützenden Bildbetrachter über die EXIF-Daten und da schließt sich der Kreis meiner Ansicht nach.

Könnt Ihr mit der Info evtl. was anfangen?

Thema trat ebenfalls im Zusammenhang mit Handyfotos auf, welche vorher auf den PC abgelegt wurden und von dort hier auf MT hochgeladen.

Servus MartinSHL,

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Könnt Ihr mit der Info evtl. was anfangen?

Thema trat ebenfalls im Zusammenhang mit Handyfotos auf, welche vorher auf den PC abgelegt wurden und von dort hier auf MT hochgeladen.

ich glaube, daß das in dieselbe Richtung geht, ja. Roomstergirl hat mir gestern Photos geschickt, bei denen das Hauptbild nicht gedreht war, es im JPEG aber ein Thumbnail mit eigenen EXIF-Daten gab. Und dessen Daten behaupteten, daß das Bild gedreht sei.

Ich hab einen Fix vorbereitet, der immer nur die erste Orientierungs-Information auswertet. Ich hoffe, daß es das schon tut.

Grüße aus der Werkstatt

Wir haben den Fix jetzt ausgerollt, d.h. eure Bilder sollten, falls nötig, korrekt rotiert werden.

Sollte es noch Bilder geben, die wir falsch rotieren, bitte in diesem Thread posten.

Danke an Roomstergirl für die Zusendung ihrer Testbilder.

Grüße aus der Werkstatt

@johannburkard

habs doch gerne gemacht. :-)

Klappt übrigens prima jetzt

Danke und Gruß an die Werkstatt

Themenstarteram 19. September 2014 um 18:22

Da hat sich meine voreilige Aufregung ja doch noch gelohnt. Anscheinend hatten meine Probleme mit der grottenschlechten Geschwindigkeit des W-Lan zu tun

Themenstarteram 27. September 2014 um 18:09

Leider hat es mich wieder ereilt, beim Hochladen von Bildern bleibt es zwischen 5 und 10 Prozent stehen und geht nicht weiter. Problem besteht bei XP, Vista und Win 8, sowohl bei IE und FF.

Es frustriert schon ein wenig wenn man keine Erklärung findet. Anmerkung: Bilder ansehen und runter laden kein Problem.

Gruß Dorti

PS habe alle Hinweise gelesen und die Suche benutzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen