Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10520 Antworten

gelöscht weil mittlerweile obsolet :-)

Zitat:

@Shardik schrieb am 13. August 2022 um 10:40:49 Uhr:

Zitat:

@TomTom181 schrieb am 12. August 2022 um 20:18:19 Uhr:

Dann hau ich auch mal „fast“ aktuelle Bilder rein, hinten sind nach den Bildern noch 10mm Scheiben draufgekommen, vorne folgen bald 7mm. Bin auf die NoGo‘s gespannt;-)

Sieht genial aus! Mit OEM-Felgen ist dieser perfekte Look nicht erreichbar!

Ja wird mit OEM schwierig die Optik und auch das Gewicht, aber auch OEM gibt es das ein oder andere wirklich schöne Rad

Zitat:

@toelke schrieb am 13. August 2022 um 12:57:16 Uhr:

Zitat:

@TomTom181 schrieb am 12. August 2022 um 20:18:19 Uhr:

Dann hau ich auch mal „fast“ aktuelle Bilder rein, hinten sind nach den Bildern noch 10mm Scheiben draufgekommen, vorne folgen bald 7mm. Bin auf die NoGo‘s gespannt;-)

Sieht absolut top aus. Was hast Du mit den hinteren roten Reflektoren angestellt?

Vielen Dank :) die Reflektoren sind nach Absprache mit meinem TÜV Prüfer foliert. Da kein OEM Diffusor kein Problem

Zitat:

Vielen Dank :) die Reflektoren sind nach Absprache mit meinem TÜV Prüfer foliert. Da kein OEM Diffusor kein Problem

Tuning ist ja quasi meine Berufung :D aber ich kann dir sagen, die Absprache bringt überhaupt nix. Die Änderung ist schlicht und ergreifend illegal. :( Sie wäre dann legal, wenn sie eingetragen wäre. Alles andere gilt nicht. Und die Eintragung wird leider keiner machen...

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 13. August 2022 um 15:22:44 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank :) die Reflektoren sind nach Absprache mit meinem TÜV Prüfer foliert. Da kein OEM Diffusor kein Problem

Tuning ist ja quasi meine Berufung :D aber ich kann dir sagen, die Absprache bringt überhaupt nix. Die Änderung ist schlicht und ergreifend illegal. :( Sie wäre dann legal, wenn sie eingetragen wäre. Alles andere gilt nicht. Und die Eintragung wird leider keiner machen...

Ich hatte bisher keinerlei Probleme in Kontrollen, sämtliche Veränderungen sind eingetragen bis auf dieses Detail und bisher hat die Rennleitung daran keinerlei Interesse gezeigt , wenn doch, ist die Folie schnell entfernt :-) das Risiko gehe ich ein

Achtung, klingt ein wenig nach Oberlehrer...

Das Problem ist eigentlich eher weniger die Kontrolle. Das Problem wird erst zu einem richtigen Problem im Falle eines Schadens/Unfalls. Ab genau da, wenn nach möglichen Ursachen gesucht wird, kommen bauliche Veränderungen zum tragen.

Vorher interessiert das nur ins leben gerufene SoKos im Rahmen der Autoposer/Proll Tage. Der normale Streifenpolizist hat im Regelfall anderes zu tun als sich um einen abgeklebten Reflektor zu kümmern.

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 13. August 2022 um 03:02:16 Uhr:

Ist an den original Verschraubungen der bodenplatte befestigt :) kann also ganz normal rückstandslos entfernt werden , ich hab das Auto ja für mich gebaut nicht für jemand anderen , finds auch nicht so schlimm wie manche hier zum Ausdruck bringen , aber mir gefällt das Auto so wie es dasteht sehr sehr gut ;)

Du hast immer noch die Kunststoffleisten an den hinteren Radkästen montiert? Die sind bei mir als erstes abgekommen.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 13. August 2022 um 18:06:53 Uhr:

Achtung, klingt ein wenig nach Oberlehrer...

Das Problem ist eigentlich eher weniger die Kontrolle. Das Problem wird erst zu einem richtigen Problem im Falle eines Schadens/Unfalls. Ab genau da, wenn nach möglichen Ursachen gesucht wird, kommen bauliche Veränderungen zum tragen.

Vorher interessiert das nur ins leben gerufene SoKos im Rahmen der Autoposer/Proll Tage. Der normale Streifenpolizist hat im Regelfall anderes zu tun als sich um einen abgeklebten Reflektor zu kümmern.

Na mein Glück bin ich nicht an diesen Tagen und eine Soko gibt es nicht in meiner Ecke :-)

Bezüglich eines Schadens/ Unfalls hatte ich bei meinem F11 einen Auffahrunfall, Schaden an meinem Heck 9000€ .Meine Reflektoren waren ebenfalls schwarz. Der Gutachter (gegnerische Versicherung) hat den Wagen ca. 1 Std in der Niederlassung unter die Lupe genommen. Resultat keinerlei Beanstandungen. Keinesfalls möchte ich Deine Aussage anzweifeln ! Sind nur meine Erfahrungen und resultierenden Abwägungen des Risikos zu den abgeklebten Quadratzentimetern.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 13. August 2022 um 19:40:38 Uhr:

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 13. August 2022 um 03:02:16 Uhr:

Ist an den original Verschraubungen der bodenplatte befestigt :) kann also ganz normal rückstandslos entfernt werden , ich hab das Auto ja für mich gebaut nicht für jemand anderen , finds auch nicht so schlimm wie manche hier zum Ausdruck bringen , aber mir gefällt das Auto so wie es dasteht sehr sehr gut ;)

Du hast immer noch die Kunststoffleisten an den hinteren Radkästen montiert? Die sind bei mir als erstes abgekommen.

Die hatte ich original nie montiert !!! Es waren kleinere montiert gewesen die jene jetzt auf dem Auto sind sind vom Facelift Modell , und das auch nur weil ich die Räder sonst nicht abgenommen bekommen hätte, weil die auf der HA Grenzwert erreicht haben. Mehr geht nicht :D

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Viele Grüße an alle von dänischen Nordseestrand;)

V8 am Strand.jpg

Hab mal aus paar Reststücken Folie Freihand ein Camouflage Muster ausprobiert , das gefällt mir so gut das ich das umsetzen werde , allerdings in glanzschwarz

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 28. August 2022 um 21:45:15 Uhr:

Hab mal aus paar Reststücken Folie Freihand ein Camouflage Muster ausprobiert , das gefällt mir so gut das ich das umsetzen werde , allerdings in glanzschwarz

Wichtig ist, dass es dir gefällt

am 28. August 2022 um 20:00

Ach menno, Silberpfeil… ;)

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 20. Juli 2022 um 06:09:06 Uhr:

Ab jetzt mache ich auch nichts mehr am Auto.

Was ist eigentlich daraus geworden?

 

 

 

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 20. Juli 2022 um 06:09:06 Uhr:

Ich hab so den Tick wenn alles perfekt ist nochmal einen drauflegen zu müssen und dann wird es einfach nur noch schlecht.

Ja, es muss dir gefallen, aber das Auto tut mir langsam wirklich leid.

Dir müsste doch mal langsam die Folie ausgehen. ;)

Mach dieses Muster in lila und weiß, dann bekommst das ja vielleicht von einem großen Schokohersteller gezahlt :D

Lass doch mal bitte das arme Auto so wie es gerade ist. Dem guten Teil fehlt ja schon komplett die Identität, weil es jeden Monat was neues sein muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen