Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10520 Antworten

Zitat:

@toelke schrieb am 20. Januar 2022 um 10:18:46 Uhr:

@paloalto: Sieht top aus. Welcher Heckdiffusor ist das denn?

Sieht aus wie original BMW M-performance (oder Nachbau davon).

Siehe Anhang, das gleiche in blau mit umgekehrtem Farbschema (Einsatz in schwarz, Träger in Wagenfarbe, statt Einsatz in Wagenfarbe).

Teilenummern wären 51192412410 und 51192412406 (für M550, die kleineren Abgasanlagen haben anderen Träger, TlN 51192469556, iirc).

Ohne LCI Rüchleuchten ;)

Die sehen natürlich schon gut aus, und sind komplett in LED statt mit Glüh-Funzeln.

Diffus

Mir ist grad aufgefallen, dass man wenn man Apple car play hat und sein Handy mitnimmt, dass dann die Musik aufhört zu spielen. Außerdem hat mein sohne bemerkt, dass das gesamte infotainment erst ausgeht, wenn alle vorher borne eingestiegenen Leute ausgestiegen sind/ ihre Tür geöffnet haben. Anbei ein Bild mit Leder Cognac und gebürstetem Alu. Außerdem das normale Lenkrad aber das große Navigationssystem. Und dem digitalem Tacho.

G31 Cockpit

Naja das Handy ist ja mit dem Auto bei CarPlay verbunden… wenn es keine Verbindung mehr zwischen beiden gibt hört die Musik logischerweise auf zu spielen. Und man kann einstellen ob das Infotainment sich bei Abschließen oder Türöffnen ausschaltet

Ich fand das total praktisch und zb. das das Auto sich gar nicht erst zumachen lässt wenn der Schlüssel drin ist ist auch praktisch.( hab halt keyless go)

Zitat:

@toelke schrieb am 20. Januar 2022 um 10:18:46 Uhr:

@paloalto: Sieht top aus. Welcher Heckdiffusor ist das denn?

Sieht so aus als wäre es der ganz normale M Paket Diffusor des LCI. Nur eben zweifarbig lackiert/foliert

 

 

 

Ne, doch nicht. Das sind ja unten vier Streben im Diffusor und nicht zwei. Könnte entweder ein lackierter oder folierter Nachbau sein oder der M Performance lackiert

am 20. Januar 2022 um 15:55

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die M Performance Blende für den „kleinen“ Auspuff 51192469556 bereits in schwarz shadow line kommt, anstatt diesem unsäglichen Grau der normalen M Blende? Dann wäre ja der Preis noch irgendwie vertretbar, da man nicht noch extra Lacken müsste, wie bei einer 0815 Nachrüstblende.

Zitat:

@toelke schrieb am 20. Januar 2022 um 16:55:10 Uhr:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die M Performance Blende für den „kleinen“ Auspuff 51192469556 bereits in schwarz shadow line kommt, anstatt diesem unsäglichen Grau der normalen M Blende?

Die für die 40er (und kleiner) kommt m.W. in schwarz hochglanz. Die für die 50er kommt unlackiert.

Dieses sinnlosgrau gibts da zum Glück nirgends. Genau um das loszuwerden macht man das doch :D

Der Einsatz kommt unlackiert. Also Plastik schwarz matt.

Zitat:

@to0by schrieb am 20. Januar 2022 um 15:54:48 Uhr:

Ne, doch nicht. Das sind ja unten vier Streben im Diffusor und nicht zwei. Könnte entweder ein lackierter oder folierter Nachbau sein oder der M Performance lackiert

Liest du eigentlich hier mit?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Januar 2022 um 12:18:50 Uhr:

Zitat:

@toelke schrieb am 20. Januar 2022 um 10:18:46 Uhr:

@paloalto: Sieht top aus. Welcher Heckdiffusor ist das denn?

Sieht aus wie original BMW M-performance (oder Nachbau davon).

Siehe Anhang, das gleiche in blau mit umgekehrtem Farbschema (Einsatz in schwarz, Träger in Wagenfarbe, statt Einsatz in Wagenfarbe).

Teilenummern wären 51192412410 und 51192412406 (für M550, die kleineren Abgasanlagen haben anderen Träger, TlN 51192469556, iirc).

Ohne LCI Rüchleuchten ;)

Die sehen natürlich schon gut aus, und sind komplett in LED statt mit Glüh-Funzeln.

Welcher Motor ist hier verbaut? Endrohrblenden Serie?

Zitat:

@bobitoo313 schrieb am 20. Januar 2022 um 23:24:54 Uhr:

Welcher Motor ist hier verbaut? Endrohrblenden Serie?

Beim blauen oder beim roten?

Beim blauen: B57S, ja.

Beim roten: k.A.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Januar 2022 um 12:18:50 Uhr:

Zitat:

@toelke schrieb am 20. Januar 2022 um 10:18:46 Uhr:

@paloalto: Sieht top aus. Welcher Heckdiffusor ist das denn?

Sieht aus wie original BMW M-performance (oder Nachbau davon).

Siehe Anhang, das gleiche in blau mit umgekehrtem Farbschema (Einsatz in schwarz, Träger in Wagenfarbe, statt Einsatz in Wagenfarbe).

Teilenummern wären 51192412410 und 51192412406 (für M550, die kleineren Abgasanlagen haben anderen Träger, TlN 51192469556, iirc).

...

Lt. Leebmann24 und Baum24 gehört die Blende 51192469556 (hochglanz schwarz) zum LCI:

https://www.leebmann24.de/.../

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Weiß jemand, ob sie evtl. trotzdem problemlos am preLCI mit M-Paket (G31 / 540i / 2017) passt?

Ja, weil es da um nur um die Form der Ausschnitte für die Endrohre geht.

Die 51192412410 hat die Ausschnitte für die 550-Endrohre. Deswegen hat man vor dem LCI bei den kleineren Motorisierungen die entsprechenden performance-Endrohrblenden dazu nehmen müssen.

Fotos aus der Schweiz...

2021-07-30-11-42
2021-07-30-11-43
2021-07-30-13-08-12-kopie
+7

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 31. Januar 2022 um 23:45:40 Uhr:

Ja, weil es da um nur um die Form der Ausschnitte für die Endrohre geht.

Die 51192412410 hat die Ausschnitte für die 550-Endrohre. Deswegen hat man vor dem LCI bei den kleineren Motorisierungen die entsprechenden performance-Endrohrblenden dazu nehmen müssen.

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den unterschiedlichen Ausschnitten war mir klar.

Mir ging es nur darum, ob diese LCI-Blende problemlos in die Stoßstange des preLCi passt.

Ich habe nirgendwo eine eindeutige Aussage gefunden, dass die M-Heckstoßstangen

von preLCI und LCI identisch sind, bzw. identische Aufnahmen für die Blende haben.

Hm, also zumindest die Ausschnitte sind gleich, d.h. die physischen Abmessungen der Teile.

Ob da allerdings jetzt jede Lasche, Niete und Schraube an der exakt selben Stelle sitzt... k.A.

Türgriffe streifen schwarz lassen. Sind dezente schicke Akzente

Deine Antwort
Ähnliche Themen