Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10522 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10522 Antworten

Ja das ist absolut so weil der halt ordentlich mitgenommen aussieht. Aber es scheint nicht so mega stark beschädigt zu sein also gesamt 6000-8500€ denke ich.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:00:20 Uhr:

Offerkamp?

NL an der Osdorfer Landstraße.

Also ich würde mal sagen, wenn ich mir die Spaltmasse der vorderen Tür so ansehe, dass es die B-Säule auch erwischt hat. Dann würde ich eher auf 15.000 € tippen, Wertminderung die üblichen 10%.

Zitat:

@Haifisch schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:07:21 Uhr:

Ja das ist absolut so weil der halt ordentlich mitgenommen aussieht. Aber es scheint nicht so mega stark beschädigt zu sein also gesamt 6000-8500€ denke ich.

Kann ich mir kaum vorstellen dass das 4 Stellig bei bmw zu beheben geht. Bei meinem hat der Opa nur den Kotflügel touchiert und weil ich ausweichen wollte bin ich mit der rechten Felge gegen die Bordsteinkante gefahren. Kotflügel neu mit lackieren, Spiegel und zwei Felgen vorne neu waren knapp unter 7k. Bei dem Schaden hier würde ich deshalb stark von über 10k ausgehen. Hauptsache allen Beteiligten gehts gut. Der Rest ist wie immer vorallem nervig

Zitat:

@Staph schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:55:33 Uhr:

Zitat:

@Haifisch schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:07:21 Uhr:

Ja das ist absolut so weil der halt ordentlich mitgenommen aussieht. Aber es scheint nicht so mega stark beschädigt zu sein also gesamt 6000-8500€ denke ich.

Kann ich mir kaum vorstellen dass das 4 Stellig bei bmw zu beheben geht. Bei meinem hat der Opa nur den Kotflügel touchiert und weil ich ausweichen wollte bin ich mit der rechten Felge gegen die Bordsteinkante gefahren. Kotflügel neu mit lackieren, Spiegel und zwei Felgen vorne neu waren knapp unter 7k. Bei dem Schaden hier würde ich deshalb stark von über 10k ausgehen. Hauptsache allen Beteiligten gehts gut. Der Rest ist wie immer vorallem nervig

Sehe ich genauso. Dem Fahrradfahrer hätte weit aus schlimmeres passieren können, da hat er richtig Glück gehabt. Den Blechschaden wird die Versicherung der Dame samt Kosten für den Leihwagen (2021er 320d Touring mit M-Paket) übernehmen. Ich bin nur gespannt, was der Gutachter/Anwalt dann als Wertminderung rausboxen werden.

 

Für mich ist nur wichtig, dass das Auto, wenn es die BMW Werkstatt verlässt, genauso traumhaft und schön aussieht wie vor dem Unfall (verkehrssicher soll es natürlich auch sein). Deshalb wollte ich auch nicht in irgendeinen Hinterhof-Betrieb.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 12. Dezember 2021 um 00:06:57 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:55:33 Uhr:

 

Ich bin nur gespannt, was der Gutachter/Anwalt dann als Wertminderung rausboxen werden.

Die Wertminderung hängt immer von der gesamt Schadenssumme ab., In der Regel beträgt diese um die 10%.

 

Hier wird aber schon ordentlich was zusammen kommen, sollte tatsächlich hier das Rad, der Schweller und der gesamte Türrahmen was abbekommen haben..

 

 

Edit;

 

Sehe grad das @starcourse die Schadensminderung auch schon erwähnt hat :)

Ach, ok. Drücke Dir die Daumen, dass er hinter wieder so gut wie neu aussieht.

Moin zusammen, ich habe heute das Gutachten erhalten und den Auftrag zur Reparatur an die NL erteilt.

Schadenbeschreibung aus dem Gutachten:

Das Fahrzeug erlitt einen Anstoß gegen die rechte Seite.

Die Fondtür mit Schließteile, Scharniere und Türverkleidung, das Kniestück sowie der Türunterholm

wurden stark verformt und sind zu erneuern.

Die B-Säule wurde verformt und ist instandzusetzen.

Die Lackierung der Beifahrertür wurde zerkratzt und ist ebenfalls instandzusetzen.

Die LM-Felge HR mit Bereifung sowie die Schwellerverkleidung wurden beschädigt und sind zu

erneuern.

Vor Beginn der Reparatur ist eine Achsvermessung durchzuführen.

Der Einsatz einer Richtbank ist erforderlich.

Bitte beachten Sie auch die Fotos.

Wertminderung und Reparatur
Vorne
Hinten
+5

Oh ha, das ist je echt heftig. Da hat @starcourse mit seiner Schätzung ja fast eine Punktlandung hingelegt.

Drücke Dir die Daumen, dass hinter alles wieder in Ordnung ist.

Ja sowas kostet meist mehr als man denkt… ein Freund hatte von nem anderen Einparkenden nen leichten Kratzer an der Tür. 2800€ Schaden. Meiner Schwester ist jemand beim Abbiegen seitlich an den Hinterreifen gefahren, man hat nicht wirklich einen Schaden gesehen, zum Schluss waren es 11.000€…

das wird alles super gemacht auf deine stelle wurde ich die geld kassieren erst und dan die reparatur selba zahlen dan bleibt etwas fur dich geld so zu sagen ( klar lasst du zum bmw reparieren )

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:31:05 Uhr:

Moin zusammen, ich habe heute das Gutachten erhalten und den Auftrag zur Reparatur an die NL erteilt.

Schadenbeschreibung aus dem Gutachten:

Das Fahrzeug erlitt einen Anstoß gegen die rechte Seite.

Die Fondtür mit Schließteile, Scharniere und Türverkleidung, das Kniestück sowie der Türunterholm

wurden stark verformt und sind zu erneuern.

Die B-Säule wurde verformt und ist instandzusetzen.

Die Lackierung der Beifahrertür wurde zerkratzt und ist ebenfalls instandzusetzen.

Die LM-Felge HR mit Bereifung sowie die Schwellerverkleidung wurden beschädigt und sind zu

erneuern.

Vor Beginn der Reparatur ist eine Achsvermessung durchzuführen.

Der Einsatz einer Richtbank ist erforderlich.

Bitte beachten Sie auch die Fotos.

Muss ein ordentlicher Treffer gewesen sein vom Unfallgegner!

 

Die Tür sieht definitiv böse aus, viel schlimmer ist aber eigentlich tatsächlich der Einstieg/Türrahmen… da werden sie nicht nur richten müssen, du warst bei der Summe auch einen Teil deines Einstiegs neu bekommen…

 

Hier könnte man schon tatsächlich den Verkauf in Betracht ziehen und eine fiktive Abrechnung machen…

 

Denn die Wertminderung ist bei solch einem großen Schaden beim einem späteren Verkauf doch höher als die hier veranschlagte Summe.

Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen dem was es kostet u. was man bezahlt. Möglicherweise guter Zeitpunkt für Neuanschaffung :)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 15. Dezember 2021 um 12:11:21 Uhr:

Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen dem was es kostet u. was man bezahlt. Möglicherweise guter Zeitpunkt für Neuanschaffung :)

genau das meien ich ja geld kassieren reparieren und auto in anzahlung plus das geld was ubrig ist auch anzhalung und anderes facelift kaufen oder so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen